CX3 Versicherungseinstufungen

  • ich bin froh das ich schon seit ewigen Zeiten so einen Fuzzi nicht mehr im Haus gehabt habe.

    Hallo Helmut,


    als Versicherungsmakler gehöre ich zu Deiner "geliebten" Berufsgruppe. Wie Du dazu stehst, ist mir, ehrlich gesagt, vollkommen egal. Aber einen ganzen Berufsstand bzw. Menschen als Fuzzis zu bezeichnen, ist einfach nur despektierlich. Solche Aussagen kannst Du dir in Zukunft gerne sparen.


    Viele Grüße


    Gordon

    Mazda CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Automatik, Mondsteinweiß Metallic, Lederausstattung Pure-White, Navigation, Mittelarmlehne, automatisch anklappbare Außenspiegel, Unterfahrschutz vorne und hinten, Fußmatten "Luxury" mit Logo weiß, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Sommer- und Winterreifen auf 18" Sports-Line-Alufelgen - auf der Straße seit dem 06.05.2016!

  • Hallo Helmut,
    wenn dich das Konzept überzeugt, warum willst du dann bis 2020 warten? Immer ran an die Kartoffeln. Sonst erfahren wir nie, ob sie wirklich heiß sind. Ich schließe nur mich als Tester aus. Gruß Ralf

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Hallo Helmut,
    wenn dich das Konzept überzeugt, warum willst du dann bis 2020 warten? Immer ran an die Kartoffeln. Sonst erfahren wir nie, ob sie wirklich heiß sind. Ich schließe nur mich als Tester aus. Gruß Ralf

    Nee, nee,
    bis 2020 warte ich nur wenn sich wirklich die Kilometerzahlen drastisch reduzieren.
    Ansonsten bin ich ja erst im nächsten Mai dran, und da bekommt jeder seine Chance.

  • Hallo Helmut,
    als Versicherungsmakler gehöre ich zu Deiner "geliebten" Berufsgruppe. Wie Du dazu stehst, ist mir, ehrlich gesagt, vollkommen egal. Aber einen ganzen Berufsstand bzw. Menschen als Fuzzis zu bezeichnen, ist einfach nur despektierlich. Solche Aussagen kannst Du dir in Zukunft gerne sparen.


    Viele Grüße


    Gordon

    Entschuldigung,


    beziehe mich nur auf die mit denen ich bisher persönlichen Kontakt, unter anderem in der Familie, hatte. Und da bleibe ich bei meinem Ausdruck.
    Alle anderen mögen sich bitte nicht angesprochen fühlen.

  • Und wen sich keiner traut zu einem neuen Unternehmen zu gehen, wird es auch keine neuen Unternehmen mehr geben. Was zur Folge hat das nach ein paar Fusionen nur noch wenige Unternehmen da sind die den Preis nach oben treiben.


    usserde muss nicht jedes neue Unernehmen direkt Gewinn machen oder ist gefährdet wenn es keinen Gewinn macht. Es kommt drauf an wer hinter dem StartUp steht und was der Buisnessplan ausweisst.
    Zalando hat die ersten Jahren jedes Jahr Minus im 2 stelligen Mio bereich gemacht. Das ws egal weil die Geldgeber dahinter das eingeplant hatten

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hallo zusammen,
    ihr habt sorgen, ihr vergleicht eure Beiträge und der ein oder andere zahlt über die hälfte von mir. Scheiße aber so ist dass nun mal.
    Ich Arbeite seid 25 Jahren mit dem gleichen Markler zusammen, dazu brauche ich wohl nichts mehr sagen, ich sage ihm was ich möchte und er sagt mir wo ich dass zum besten Preis bekommen könnte. Ich zahle 960€ im Jahr für den Guten. Teilweise sind es meine wünsche die diesen Preis gerechtfertigen wie, monatliche Zahlungen, alle Fahrer ab 25 Jahren, 15000 km, rundum sorglos Pakete mit 100 % Absicherung aller Fahrer und und und. Dazu kommen meine SF und VK/TK wünsche. Dabei zahle ich lieber 15 € im monat mehr als auf einmal plötzlich eine Selbstbeteiligung in 15 - 20facher Höhe der monatliche Summe zu begleichen.
    Ein vergleich der Beiträge ist nie möglich weil jeder seine eigene Bedürfnisse hat, sein Alter oder auch seine länge als Inhaber des Führerscheins. Sprich SF Jahre und da können schon schnell 5 - 15% unterschied bestehen,dann noch die zahlart sowie die Region und schon sind es im Jahr unter umständen mehr wie 25% unterschied. Fertig. Dass einzige was wir alle gemeinsam haben sind die Einstufung der Klassen und dass wir wenn wir weiterhin den kleinen Fahren möchten damit Leben müssen.
    Es gibt echt interessantere Themen di diskutiert werde könnten/sollten.
    Ist aber nur meine Meinung, jeder hat die wahl ob es ihm wert ist oder nicht. ;)


    Gruß
    Thomas

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

  • Das beste Beispiel für Äpfel und Birnen.
    Man kann halt nur mitteilen was man berechnet bekommt und das ist es dann.
    Denn jeder hat ganz andere Basiswerte.
    Somit ist ein Vergleich garnicht machbar.
    Es soll halt jeder zusehen, das er das für sich beste oder günstigste findet. Denn auch die Prioritäten sind bei jedem anders.

  • So ist es. Du arbeitest seit 25 Jahren mit dem selben Makler zusammen . Du sagst was su möchtest und er sagt die wo du es am günstigsten bekommst. Vom günstigsten Anbieter der eine Provison an den Makler zahlt.
    Sollte es eine günstigere Versicherung geben die keine Provison zahlt wird der Makler diese nicht anbieten da er dann umsonst arbeitet.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • So ist es. Du arbeitest seit 25 Jahren mit dem selben Makler zusammen . Du sagst was su möchtest und er sagt die wo du es am günstigsten bekommst. Vom günstigsten Anbieter der eine Provison an den Makler zahlt.
    Sollte es eine günstigere Versicherung geben die keine Provison zahlt wird der Makler diese nicht anbieten da er dann umsonst arbeitet.

    Dann teile einmal mit, wie es der Versicherungsnehmer besser machen kann?


    Vorab muss ich einmal vorwegschicken, dass das KFZ-Geschäft kein Geschäft ist, mit dem man Geld verdienen kann. Die Provisionen liegen teilweise im einstelligen Eurobereich. Es steht in keinem Verhältnis zum zeitlichen Aufwand, angefangen von der Berechnung über die Beantragung und der Betreuung bis hin zur Schadenregulierung.


    Aber nun zur Frage: Wie den "besten" Versicherer finden? Nach Deiner Aussage kann ich das bei einem Makler nicht realisieren, da provisionsorientiert. Also Internetvergleiche starten wie z. B. auf Check24 oder verivox? Auch hier fließen Provisionen, es gibt feste Verträge mit den Versicherungen, hier wirst Du auch keine Versicherungen finden, die keine Provisionen bezahlen. Vergleichsportale sind letztendlich auch nichts anderes als Maklerunternehmen.


    Einen wirklich vollkommen unabhängigen Vergleich über alle am Markt befindlichen Tarife gibt es schlichtweg nicht.


    Was bleibt? Du holst dir bei den ca. 500 am deutschen Markt befindlichen Versicherern selber Angebote ein. Das ist zum einen vollkommen unrealistisch und gibt Dir keine Garantie, hinterher einen günstigeren Versicherer gefunden zu haben, als auf den anderen o. g. Wegen.


    Das entscheidende Faktum dürfte sein, wie groß ist das makelnde Unternehmen und mit welch einer Anzahl von Versicherungsunternehmen arbeitet dieses zusammen.


    Viele Grüße


    Gordon

    Mazda CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Automatik, Mondsteinweiß Metallic, Lederausstattung Pure-White, Navigation, Mittelarmlehne, automatisch anklappbare Außenspiegel, Unterfahrschutz vorne und hinten, Fußmatten "Luxury" mit Logo weiß, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Sommer- und Winterreifen auf 18" Sports-Line-Alufelgen - auf der Straße seit dem 06.05.2016!