Beiträge von C70_flash

    Hallo Henning,


    leider unwahrscheinlich Deine Theorie. Ich hatte schon einmal weiter oben geschrieben, dass die Türkantenschoner ganz anders aussehen. Die konnte ich live nach der Lieferung begutachten. Ansonsten wäre eine Schlamperei des Aufbereiters auch eher auszuschließen, da sonst viele andere Pufferfinder diese nicht erst nach einigen Wochen finden würden.


    Die Auflösung bleibt spannend. ;)

    Hallo Excalibur,


    erst einmal Glückwunsch, dass Dein Wägelchen nun da ist.


    Das mit dem Emblem hängt mit dem Technikpaket zusammen. Dann ist das Emblem eben mit dem Acrylglas, da dahinter Technik verbaut ist.


    Viele Grüße


    Gordon

    Ich äußere mich das mir die Klimaautomatik gefällt im Thread "Was gefällt/Was nicht"
    und dann sowas. Sorry, verstehe ich nicht. Oder sollte das witzig sein ?


    Hallo Helmut,


    wie Zorro das meinte, kannst Du ja an den Smileys erkennen. ;)


    Aber der Thread heisst ja "Was gefällt ... nicht" und nicht wie Du schreibst "Was gefällt/Was nicht" Und da hier die negativen Aspekte geschildert werden sollen, war das von Zorro der kleine Seitenhieb, das Du Positives schreibst. Daher, alles cool. :thumbup:


    Liebe Grüße


    Gordon

    Einfach kann ja jeder .

    Hallo Helmut,


    da muss ich Dir widersprechen. Das betrachte ich auch eher wie Zorro. Einfach ist es, einfach alle Farbtöne einzeln zu betrachten. Fakt ist aber, möchte ich einen roten CX-3, dann habe ich nur die eine Farbe zur Auswahl. Möchte ich hingegen einen weißen CX-3, dann habe ich zwischen drei verschiedenen Tönungen zu wählen.


    Also muss man bei Analyse der Farbwahl auch die einzelnen Gruppen betrachten. DuPont gibt jedes Jahr die weltweit beliebtesten Farben bekannt. Dort werden auch die einzelnen Farbgruppen betrachtet, was auch logisch ist.


    Ich kann hier auch meine Überlegungen heranziehen. Bei mir stand fest, dass es auf jeden Fall ein weißer CX-3 werden wird. Ich schwankte nur zwischen Arachne und Mondstein, bevor ich die Farben im Original gesehen habe. Danach war klar, dass es nur Mondstein werden kann. :D


    Viele Grüße


    Gordon

    Das ist ja zu einfach.
    Ich will dazugehören, der soll mir auf den Fuß fallen.

    Tja, sorry. So bist Du leider nicht im Club der erlauchten Mazda-CX-3-Spezial-Gummipufferbesitzer. Wir sind schon was ganz Besonderes! :thumbup:


    Vielleicht hat Dein CX 3 ja noch ein Einsehen mit Dir und lässt seinen auch herunterfallen. ;)

    Ich habe mich auch unter das Armaturenbrett geklemmt und auch unterm Fahrersitz mit einer Taschenlampe alles abgesucht, das Teil aber nicht gefunden. Am nächsten Tag lag es dann auch im Fußraum, im Bereich der Pedale. ;)


    Ich freue mich auf des Rätsels Lösung.


    Viele Grüße Gordon

    Hallo Helmut,


    ich kann mit dem Design des neuen Q2 auch nicht wirklich viel anfangen. Am misslungensten finde ich die breite Plastikverkleidung der C-Säule. Kein Vergleich zum eleganten Design des CX 3. Aber das ist natürlich Geschmackssache.


    Was mich aber am allermeisten an dem Artikel aufgeregt hat, war der folgende Satz des Testers:


    "Ich wage zu behaupten: Der Audi Q2 ist der erste Mini-SUV, der wirklich gut fährt." - Zitatende


    Da frage ich mich ernsthaft, ob der Tester schon einmal den CX 3gefahren hat, bevor er zur Erkenntnis gelangt ist, dass erst der Q2 wirklich gut fährt. Kopfschüttel!


    Viele Grüße


    Gordon

    Ansonsten beläuft sich der Durchschnitt bei ca 12-13%. Manche wenige erreichen knapp die 15%. Drüber kommst du kaum, nur mit Glück, Vitamin B oder wie bei uns als Firmenkunde mit 24%.

    Wobei ich das mit dem Firmenkundenrabatt etwas differenzierter sehe.


    Mir wurden im gewerblichen Bereich bei den Händlern, wo ich angefragt habe, sowohl im Barzahlungs- wie auch im Finanzierungbereich maximal 20 % Nachlass angeboten. Nur das Leasing wird anscheinend stärker gefördert. Hier habe ich knapp 25 % erhalten. Deswegen ist der CX-3 auch das erste Auto in meinem Leben, das ich geleast habe. Wobei ich eigentlich kein Freund vom Leasing bin, auch nicht im gewerblichen Bereich. Es hat sich aber tatsächlich hier am besten gerechnet. Als Sicherheitsanker habe ich mir die Möglichkeit einräumen lassen, den CX-3 nach 3 Jahren zu dem vereinbarten Restwert übernehmen zu können.


    Viele Grüße


    Gordon