Beiträge von C70_flash

    Ich würde hier Maverick recht geben.
    Ich glaube, solch Puffer auch schon an Neufahrzeugen außen an den Türen gesehen zu haben.

    Das kann ich mir nicht vorstellen. Zum einen sah der Türschoner bei meinem CX 3 ganz anders aus. Das war ein längliches weißes Plastikteil, das über die Türkante geschoben war. Zum anderen macht es ja auch keinen Sinn, warum es zum einen im Auto liegt und vor allen Dingen erst später irgendwann mal gefunden wird. Das Teil wird schon irgendwo im Innenraum kleben und mit der Zeit abfallen.


    Ich bin auch einmal auf des Rätsels Lösung gespannt!


    Viele Grüße


    Gordon

    In ganz Deutschland stehen immer mehrere CX 3 bei den Händlern in allen Ausführungen.

    Hallo Stefan,


    da muss ich Dich enttäuschen. Mein Händler und ich sind auch den gesamten Poolbestand plus die noch in Lieferung befindlichen CX3 durchgegangen. Doch kein CX3 von den mehreren Tausend war in meiner gewünschten Konfiguration erhältlich. Daher blieb nur die Neubestellung. Wobei ich ja noch Glück hatte, da ein von meinem fMh vorbestelltes Fahrzeug gerade noch umkonfiguriert werden konnte und es so nur 2 Monate Wartezeit waren. ;)


    Viele Grüße


    Gordon

    Ich bin mit der Automatik bisher auch mehr als zufrieden. OK, ich habe auch erst ca. 370 km auf dem Tacho.


    Was mir aber sehr deutlich bisher auffällt ist das Ansprechverhalten. Bei unserem Zetti (Z4 E89, mit dem 2,5 l Reihensechzylinder Saugmotor) kann ich eine deutliche Anfahrschwäche spüren, solange ich im Normalmodus unterwegs bin. Da ist der CX-3 beim Anfahren deutlich flotter! :thumbup:


    Nie wieder Schalter!!!


    Viele Grüße


    Gordon

    Ganz klar a)!


    Von der Größe her hätte der CX-5 definitiv besser in mein Profil gepaßt.


    Allerdings packt der CX-5 mich emotional überhaupt nicht, der CX-3 hingegen total.


    Daher hat bei mir Emotio über Ratio 1000% gesiegt! :D


    Bei einem evtl. CX-6 könnte es wieder ganz anders aussehen.


    ...und der neue MX-5 RF, der könnte im nächsten Jahr auch noch interessant werden, natürlich zum CX-3. Der bleibt in der Familie! ;)


    Viele Grüße


    Gordon

    400 Euro für 2 billige Plasteteile - die Japaner kommen ja vor Lachen nicht in den Schlaf!


    Solange diejenigen in Schlaf kommen, die den Unterfahrschutz montiert haben und damit glücklich sind, ist doch alles gut! ;)


    Vor allem muss ich noch ergänzen, dass die beiden "Plasteteile" nicht billig wirken, sondern einen sehr schönen leicht glänzenden Alu-Effekt haben. Und der CX 3 wird nach meinem Geschmack dadurch sehr aufgewertet. Allein schon deshalb habe ich persönlich nicht über das Geld nachgedacht.


    Viele Grüße


    Gordon

    Meine 5 Cent auch wenn der Original-Beitrag was älter ist.. Wenn man die Auflage der Armlehne etwas kräftiger nach vorne schiebt (NUR DAS LEDER-TEIL) kann man diese quasi nach vorne um ca. 15cm verlängern. Hab ich selbst erst gestern per Zufall rausgefunden.

    Das habe ich bei Abholung meines CX-3 meinem fMH auch gezeigt. Da hat er sich bei mir bedankt. Das die Armlehne verschiebbar ist, wußte er bisher auch nicht.


    Und woher habe ich es gewußt? Natürlich durch unser Forum! :D


    Viele Grüße


    Gordon

    Schade, dass der CX-4 nicht nach DE kommt.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass der CX-4 nach Deutschland kommt. Das kann man auch verschiedenen Medien entnehmen. Er wird wohl nicht in China gefertigt, sondern zumindest für den europäischen Markt in Japan. Und ich vermute auch , dass er, um preislich höher positioniert werden zu können, CX-6 heißen wird. Das sagt zumindest meine Glaskugel! ;)


    Viele Grüße


    Gordon

    @all:


    Vielen Dank für Eure netten Glückwünsche! :)


    Begeistert bis jetzt bin ich wirklich von dem angenehmen Fahrgefühl. Mit dem Mondstein fährt es sich sehr leise und entspannt. Auch die Verarbeitungsqualität im Innenraum (ich lass jetzt mal die Haptik des Hartplastikmaterials außen vor) ist toll. Da kann ich keinen Unterschied zu meinem BMW erkennen.


    ...und die weiße Lederausstattung ist der Hammer. Die wertet den Innenraum ungemein auf. Auch die Türinnenverkleidung mit dem "Lux Suede", dem Alcantara ähnlichen Stoff, ist super.


    Letztlich gefällt mir auch die Automatik bisher sehr gut. Ich freue mich schon darauf, wenn ich den Kleinen mal richtig ausfahren darf. :thumbup:


    An alle, die Ihren CX3 schon haben, die wissen, was ich meine.


    An alle , die noch warten: Freut Euch drauf! ;)


    Viele Grüße


    Gordon

    Heute war mein großer Tag, denn ich durfte bei herrlichstem Sonnenschein meinen Mondstein in Empfang nehmen. :D


    Natürlich ist es als langjähriger BMW-Fahrer schon eine Umstellung, aber mein CX 3 bereitet mir schon jetzt eine Menge Spaß beim Fahren. Es fährt sich mit ihm schön relaxt, die Automatik schaltet dabei super.


    Wir haben dann gleich heute Abend mal einen Abstecher zu meiner Schwiegermutter gemacht, so konnte mein Mondstein schon einmal seinen arachneweissen Bruder kennenlernen. Was soll ich sagen, die beiden haben sich auf Anhieb verstanden. ;)


    Als Beweis habe ich mit dem Handy mal die ersten Fotos geschossen.


    Viele Grüße


    Gordon


    20160506_183507 (Large).jpg20160506_183244 (Large).jpg20160506_183315 (Large).jpg20160506_183342 (Large).jpg20160506_183359 (Large).jpg20160506_183507 (Large).jpg20160506_183528 (Large).jpg

    Ich bin in der Tat froh, dass Geschmäcker verschieden sind. ;) Ich hatte auch länger überlegt, ob ich den Unterfahrschutz kaufen soll oder nicht. Umso länger ich die Fotos betrachtet habe mit bzw. ohne, umso klarer wurde mir, dass mir am CX 3 ohne den Unterfahrschutz etwas fehlt.


    Zum einen unterstreicht es den SUV-Charakter und hebt ihn noch etwas von einem normalen Kompaktwagen ab. Vor allem aber finde ich persönlich zu viel schwarzes Plastik an dem Fahrzeug. Gerade die Frontlippe ist mir vorne in schwarz zu wulstig. Das wird durch den Unterfahrschutz etwas unterbrochen.


    Daher kann ich für mich das Fazit ziehen, dass er den CX 3 aufwertet und auf keinen Fall häßlicher macht.


    Viele Grüße


    Gordon