Beiträge von Galmini


    Vllt steh ich ja grad völlig auf der Leitung, aber... Du kommst mit nem 150PS AWD daher, auf was gedachtest Du denn zu entdrosseln? Auf 160/170 PS?


    Entdrosseln hgeißt dem "kleinen" 120PS Motor seine künstliche Bremse nehmen, und ihn auf 150 PS +/- bringen. Erst das, was darüber hinaus geht, ist Chip Tuning und bewegt sich dann auch außerhalb der Spezifikationen und außerhalb der Garantie.


    Und Du hast doch sicher auch keine km Steigerung im gleichen Verhältnis erwartet, nach dem Motto 10PS mehr = 10km mehr? Wenn bei 10 PS Deine 4 km rausspringen, kannst Du zufrieden sein.


    Was 6. Gang betrifft... Der ist bei allen "normalen" Autos als lautstärkesreduzierender und spritsparender Fahrgang ausgelegt, egal ob VW, Renault, selbst kleine BMW. Zug hast Du da nicht mehr, wenn er an Steigungen die Geschwindigkeit hält, ist es schon gut. Der 6. Gang wurde allein aus diesem Grund eingeführt, aus Sicht der Übersetzung sind fünf Gänge völlig ausreichend. Wie gesagt, für normale Autos ;)


    Nachtrag: Hast Du von Bigi bzw. seinem Wiener Kumpel denn kein Leistungsdiagramm bekmmen? Dachte, dass gehört dazu. Dann könntest Du genau sehen, was sich wo und wie verändert hat.

    Die nehmen Preise für's Öl, da wird einem schwindelig ;( . In der Bayarea gibt's original Mazda Ultra 5w30 für 33 Euro inkl. Versand... Ne satte Gewinnmarge, wenn man noch berücksichtigt, dass der Händler ja mit Rabatt einkauft.

    Hallo Zusammen,


    danke für Eure Einschätzungen. Das neue Modelle am Markt häufig noch mit Kinderkrankheiten zu kämpfen haben ist ja ein alter hut. Dennoch werden bei vielen Herstellern ja altbewärte Motoren in die neuen verbaut, sodaß zumindest hier kaum Kinderkrankheiten zu erwarten sind.

    Der CX-30 bekommt eine neue Motorisierung ;-), und zwar wirklich NEU afaik, nicht nur eine Weiterentwicklung des alten Skyactive oder Aufbohurng.

    Auch wenn erst mit 250km CX-3 Erfahrung: Die 121 PS in Kombi mit der wirklich tollen Schaltung bzw. Automatik sind für Stadt und Großraum absolut ausreichend. Da gucken Dir an der Ampel viele hinterher, und zwar auch ohne Kavalierstart. AWD in diesem Fahrgebiet muß jeder selbst wissen, vllt da, wo im Winter noch mit richtig Glatteis und Schnee zu rechnen ist, aber ansonsten...


    Auch neue Modelle sehe ich aus Erfahrung ähnlich: Abwarten. Es gibt keine neue Technik mehr, die ohne Fehler und Kinderkrankheiten daher kommt. Und Fehler bedeuten zumindest Ärger und Zeitaufwand für Werkstattbesuche. Der CX-3 ist ausgewogen, bringt einen Haufen Technik und Komfort mit, mehr als in der Stadt notwendig. Hamburg und München sind da recht gut vergleichbar denke ich.


    Was die Finanzierung betrifft, kann Dir mit jedem Wagen jederzeit ein Totalverlust passieren, da hilft nur Versicherung, Aufpassen, und hoffen, das nichts passiert.


    Nachteile bei Mazda: Kofferraum, Kofferraum, Kofferraum. Das ist ein Konstruktionsfehler, der sich leider auch nicht beheben lässt. Ansonsten Kleinigkeiten, sparen am falschen Platz. Aber vieles lässt sich über die bekannten Quellen und Zubehörhandel nachbessern, auch ohne große Bastelkenntnisse.


    Just my two cents, gents ;)


    Nachtrag: Und nicht vergessen, der CX-3 hat noch einen echten 4-Zylinder, und nicht wie viele andere in dem Segment einen 3-Zylinder. Die Laufruhe gerade im Stadtverkehr entspricht locker einem 320er BMW.

    Am Besten geduldig warten, alles andere hilft sowieso nicht. Zugelassen wird er als erstes, damit schon mal die Versicheurng des Käufers greift. Trotz aller Anlaufschwierigkeiten ist unser Kleiner fünf Werktage nach Eintreffen heute fertig zum Abholen, inkl. Unterboden und Hohlraum, Lackversiegelung, Erstinspektion und erster AU/HU. Jetzt geht's los :0012: , auch wenn uns dafür unser guter, alter BMW verläßt :0033:

    Mein Händler hat noch ein zweites angemeldetes Gewerbe und hat mir Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung als Sonderpreis (weil Auto ja eh schon bei ihm in der Auslieferungsvorbereitung) für Euro 580 angeboten.


    Da denke ich auch (trotz evtl. höherer Lohnkosten hier "unten"), dass 480 schon sehr nach Dumping klingt.


    Klick mich bei Interesse

    Das Problem ist, dass nicht genug seiner Wähler ein Huawei Handy haben, oder einen BMW fahren.


    In seinen Stammgebieten (Landwirtschaft, Metall) ist er nach wie vor der große Guru, der es denen in Washington mal so richtig zeigt.


    Vorerst können wohl alle Huawei-Besitzer wieder ruhig schlafen, aus den 90 Tagen wird denke ich, auch wieder der normale Dauerzustand.


    China hält dagegen, und seit die EU das auch in Anfängen macht, hält sich die Locke immer wieder zurück.

    Danke, und ich stimme im Großen und Ganzen zu.


    Aber ich komme aus der Thematik und weiß da ganz gut Bescheid ;-). Huawei liefert (weltweit) einen Großteil der Vermittlungstechnik für Mobilfunk.


    ABER: Der militärische Teil des Internet (vormals Arpanet) ist davon weitgehend unberührt, da die Router und Switch Technik aus anderen Quellen wie z.B. Cisco (nach wie vor) stammt und in vielen Bereichen auch weiter kabelgestützt ist. Auch die militärischen Sat-Strecken sind frei von Huawei-Technik.


    Was der Trumpel-Trampel da von sich gibt, ist wie üblich und meistens überwiegender Quatsch, getreu anderen Sprüchen wie bei Notre Dame, man solle doch Wasserbomber aufsteigen lassen :0028: oder seine geliebte Mauer bauen.