Beiträge von Galmini

    Komisch, dass das Thema niemanden interessiert...


    Entweder telefoniert keiner via Freisprech/BT und/oder hört keine Musik/Radio, oder nutzt iStop nicht, lässt also den Motor laufen, wenn er an der Schranke 10 Minuten warten muss?


    Den Preis finde ich ok, hab aber mal eine Anfrage an meinen fMH losgelassen, ob das tatsächlich so ist, denn das wäre aus meiner Sicht ein ziemlich gravierender Konstruktionsmangel. Oder ob es eine Frage von Einstellungen ist.

    Der zusätzliche Preis hat sehr wohl einen Mehrwert, nämlich die Anschaffungs- Instandhaltungs- und Wartungskosten. Immer vorausgesetzt, der Betreiber der Tanke hält sein Gerät in Ordnung.


    Nur weil "früher" alles besser und "umsonst" war, kann daraus niemand ein Recht ableiten, das es auf immer und alle Ewigkeit so bleibt. Auch der abgelutschte Begriff von Gewohnheitsrecht etc. passt da nicht.


    Denn leider Fakt und Tatgsache ist, dass sich die Benutzer solcher Dienstleistungen, sei es Luft oder Wasser, heutzutage einen Sch... darum scheren, wie sie damit umgehen. Ist ja nicht meins, also was soll's. Wenn man sich mal Samstags an die Tanke stellt und zuschaut, was die und der eine und andere mit den Sachen so anstellen...


    Für den Betreiber ist das ein reiner Kostenfaktor, den er heutzutage nirgendwo mehr "einpreisen" kann, denn die Tank-Apps machen viel zu schnell die günstigsten Stellen zum Tanken aus, und dann fahren viele dahin. Ich verstehe jeden, der versucht, wenigstens bisserl was wieder reinzubekommen.


    Das ist wie ist wie mit Stadionpreisen oder der Straßenreinigung. Alles soll am Besten umsonst sein, jeder benimmt sich aber wie bei Hempel und verlangt trotzdem, das beim nächsten Mal alles wieder blitze-blank sauber ist. Geht ja alles wie von allein, gelle, die kleinen Heinzelmännchen... Aber schau mal in die leere Arena, wenn das Spiel grad vorbei ist... Oder geh mal am Sonnen-Wochenende an Rhein, Ruhr, Elbe, Donau oder Isar spazieren.


    Leider ist das eben keine "zweischneidige" Sache mehr, und ich will jetzt auch nicht alle über einen Kamm scheren. Die meisten Mitglieder solcher Foren wie diesem hier wissen, was sie an solchen Dingen haben und nutzen sie auch entsprechend. Und je mehr davon Stammgäste an einer Tanke sind, desto eher bleibt das dort auch kostenlos und wird gepflegt, mein freundlicher Tankwart hat da eine ganz klare Meinung dazu.


    Ab einem bestimmten Schwellenwert in seiner Kalkulation wird er das auch kostenpflichtig machen, wenn er nämlich aus seinem sowieso schon engen Verdienst drauf legen müsste für Ausgaben und/oder Aufwendungen.


    Sorry, will niemandem auf die Füße treten und ich bin eigentlich ein großer Fan von Eigeninitiative und kostenlosen Dienstleistungen. Nur leider nimmt die Zahl der Mitmenschen überhand, die sich einen Teufel darum und um Andere wie den nächsten Benutzer scheren.