Beiträge von Johnplayer

    Es gibt Wege die man gehen muss. Leider braucht das Zeit und Verantwortungsbewußtsein.
    Was momentan gemacht wird halte ich aber für verantwortungslos.


    Wer auf sein Auto angewiesen ist um zur Arbeit zu kommen wird wohl kaum sofort sein Fahrzeug verkaufen, ein neues bestellen und dann erst feststellen, dass es bis zur Auslieferung noch Monate dauert.
    Es kommt mir so vor als wäre das aber die aktuelle Situation im Bezug zur "Energiewende".


    Wie kann ich die AKW runter fahren ohne eine sichere Alternative zu haben?
    Natürlich müssen die Dinger weg, keine Frage, aber doch erst wenn Alternativen, sicher, verfügbar sind.


    Mein Vertrauen in die Entscheidungen aus Berlin schwindet rapide und das nicht nur bei diesen Fragen.

    Das Verfahren ist bekannt. Bei den anfallenden Strommengen müssten allerdings sehr viele Berge dazu mißbraucht werden.
    Mir erscheint die Lösung Wasserstoff (offshore !) mittels Windkraft zu erzeugen und dann als Energieträger zu nutzen sehr viel interessanter.
    Sollten Entscheidungen dazu mit Kompetenz erfolgen darf man ja noch hoffen...

    Der überhastete Ausstieg aus der Kernenergie kostet uns sehr viel Geld.
    Wind und Sonnenenergie kann man nicht speichern. ( Nach Fr Baerbock ist das Netz der Speicher ! )
    Kohle soll nicht mehr verwendet werden.
    Dazu wollen dann Leute den Verbrenner weg haben und favorisieren den elektrischen Antrieb beim Kfz.
    Deutschland ist ein Industrieland und eine stabile Stromversorgung ist, leider, "alternativlos".
    Wie soll das funktionieren?
    Strom aus maroden Atommeilern oder schmutzigen Kohlekraftwerken unserer Nachbarn zu kaufen kann doch keine Lösung sein.
    Man kann natürlich auch wieder zurück zum Eselskarren...


    Man könnte sich dazu noch viel mehr auslassen...

    Der Verkäufer unseres CX 3 hat auf meine Fragen zu diesem Thema nur gegrinst und gemeint: Bei unserer Kilometerleistung (25TKm) 1x im Jahr zum Wechsel und gut is...

    @'hellew
    Ich bin den Sportsline mit TP probegefahren und habe mich anders entschieden.
    Meine "Findungsphase" ist bei einem Neukauf, übrigens das erste neue Fahrzeug bei uns, vor dem Kaufvertrag abgeschlossen. Insofern wäre eine Nachrüstung Unsinn.


    Vielleicht bin ich nun verstanden worden....


    Für mich ist das Thema erledigt.

    Wie schon geschrieben möchte ich das nicht weiter vertiefen. Mein Geschreibsel sollte auch nicht zu ernst genommen werden.


    Nur noch soviel dazu:
    Ohne andere Meinungen wäre ein Forum wohl überflüssig. Es gibt aber verschiedenste Möglichkeiten seine eigene Meinung kund zu tun. Nach einigen Kommentaren könnte man meinen, dass unser CX 3 ohne TP kaum zu gebrauchen ist. :(
    Interessanterweise ist man bei der Farbauswahl toleranter. Da habe ich bisher noch nie gelesen: "Es gibt nix Besseres". :D

    Es ist, für mich, erstaunlich wie man hier für oder auch gegen Etwas "missioniert".
    Wir haben uns ganz bewusst gegen das Technikpaket entschieden. Ja, auch das soll es geben.


    1.Meines Erachtens macht die adaptive Geschwindigkeitsregelung nur Sinn in Verbindung mit einem Automatikgetriebe. Wir bevorzugen aber den "Schalter".
    2.Uns sind etwas mehr Kofferraumvolumen wichtiger als eine Bose-Anlage.


    Genau so gibt es Leute denen Tuningmaßnahmen (optischer oder technischer Art) wichtig sind.
    An unserem Auto wird , außer Bereifung, nix verändert.


    Es wäre schön wenn man nun nicht eine seitenlange Grundsatzdiskussion anfangen würde. Die Geschmäcker sind halt, GsD, verschieden. Jeder sollte Freude an seinem neuen Fahrzeug haben.


    In diesem Sinne: Immer ein glückliches Ankommen