Beiträge von Johnplayer

    Holger,


    wir sind viele Jahre, z.B., nur Audi`s gefahren (vor der "Wende" Sapo und Moskvich...falls die noch Jemand kennt) und die Probleme mit den Fahrzeugen wurden mit den neueren Modellen immer mehr und vor Allem kostenintensiver.
    Seit nun ca. 10 Jahren sind wir bei Mazda ( MX5, 3x M2 und nun CX 3 ) Seitdem gab es nur noch kleinere Probleme und Vieles wurde kulant geregelt.
    Wenn es bei einem Neuwagen, in der Garantiezeit, zu Schäden kommt die bei normaler Nutzung entstehen sollte das doch ohne Stress zu klären sein.
    Ich kann nicht einschätzen warum das Deine Werkstatt ablehnt aber einen Grund dafür wird es sicher geben denn jeder Hersteller versucht doch eigentlich seine Kunden zu halten.


    Hast Du schon eine zweite Meinung (andere Vertragswerkstatt) eingeholt?


    Wir sind, nach wie vor, mit der Marke sehr zufrieden und davon überzeugt, dass das auch so bleibt.


    Hannes

    Hallo Holger,


    auch wir fahren seit Kurzem einen CX 3 Fl mit der serienmäßigen Mittelarmlehne.
    Ich habe mir das mal genauer angeschaut und kann den Schaden der bei Dir entstanden ist schwer nachvollziehen.
    Vielleicht ein Materialfehler?


    Übrigens finde ich, bei allem Verständnis wegen des Frusts über einen Schaden an Deinem Fahrzeug, den ersten Post in einem Forum dazu zu benutzen um sich "auszuk...n" (Deine eigenen Worte) etwas befremdlich.


    Wie wäre es denn erst einmal mit einer Vorstellung?


    Ein ähnliches Auftreten gegenüber der Werkstatt könnte dann auch deren Reaktion etwas erklären.


    Gruß


    Hannes

    Hallo Experten,


    nachdem nun morgen endlich der Abholtermin für unseren CX 3 da ist beschäftigt mich eine Frage: Ich dachte bisher, dass ein früher Ölwechsel (ev. nach 1000km) gut wäre um den anfallenden Abrieb bei einem neuen Motor zu beseitigen. Nach Aussage des Verkäufers ist das nicht (mehr) notwendig.
    Was sagt die "Gemeinde" dazu?


    Danke


    Hannes


    P.S. Die Suche im Forum hat mich leider nicht weiter gebracht.