Beiträge von Sunny-72

    Hallo alle zusammen


    Ich hab leider auch das leidige Thema mit den beschlagenen Scheiben.
    Habe mal getestet, nur auf Frontscheibenbelüftung mit Klimaanlage, dann alles auf Automatik bei 24°C
    Mir kommt es so vor das die Scheiben wenn man die Einstellung auf Frontscheibe beibehält zwar die Scheiben schneller vom Beschlag befreit sind aber am Folgetag auch um so mehr Beschlagen. Hab regelrecht Tropfen an der Scheibe. Hab auch schon mit Entfeuchterkissen 2 Stück von Thomar 1L auf Armaturenbrett versucht, ist aber keine Dauerlösung und wurde dadurch auch nicht besser.
    Hab das auch bei meiner letzten Inspektion angesprochen aber die meinten auch bloß muß ich halt mit Leben oder Kissen rein. Na Toll was'n das für ne Antwort, dachte ich noch so.
    Hab auch schon dieseses Antibeschlagzeug Rain-X probiert. Kannst du Vergessen! Die Scheiben waren selbst nach 3-maligen Auftragen immer noch beschlagen.
    Fußmatten habe ich gecheckt, alles Trocken. Hab jetzt sogar Gummimatten drin die auch immer trocken sind.
    Als nächstes werde ich mal den Innenraumfilter checken ob der bei der Inspektion gewechselt wurde.
    Ich hab kein blassen Schimmer wo die Feuchtigkeit herkommen könnte. Ob die Frontscheibe vielleicht undicht verklebt wurde? Weil so nass war bei mir noch kein Auto im Innenraum. Ich sitze meist alleine im Auto, hab keine nassen Haare oder sonst was, wie Feuchtigkeit ins Auto gelangen könnte. Das Auto steht auch nur im Freien. Früh ist es immer am schlimmsten, gerade wenn man auf Arbeit muss. Bin echt ratlos was ich noch probieren könnte.

    Was kein Nowodka mehr?!? ;(


    Ich gehöre zwar nicht zu den aktivsten hier im Forum, lese lieber still mit, bin auch noch nicht all zu lange dabei, aber ich muss zugeben stimmt mich diese Nachricht etwas traurig. Wo du mir doch als sehr symphatischen und Fachkundigen Moderator in Errinnerung bleiben wirst.
    Ich hoffe das es dir soweit gut geht und wünsche Dir alles erdenklich gute in deinem weiteren Leben. :0034::0013:
    Ein respektvolles Dankeschön für deine gute Arbeit


    Gruß Thorsten

    @Galmini


    Danke für die Hilfreichen Tipps und Links, was sicher für andere Interessierte CX-3ler von Wert sein könnte. Aber für mich ist das Thema gegessen, jedenfalls solange wie ich noch meinen Garantieanspruch habe. Ist aber trotzdem eine Interessante Sache, wusste vorher nicht das es so etwas gibt. ;)

    Genau so sehe ich das auch. Hab mir nämlich selber auch schon die Frage gestellt. Wie oft benutze ich denn überhaupt den Beifahreröffner. Und das Automatische schliessen ist eh nur Gewohnheitssache. Ich sehe doch das ich mein Fenster offen habe, was eh selten ist wegen Klimaanlage und schließe es halt schon vorher wenn der Wagen noch läuft. Auch muss ich fairerweise zugeben, habe ich diese Funktion bei meinem alten Focus sowieso nur selten benutzt. Also für mich ist das Thema vom Tisch. ^^

    Das ist ja das Ding! Gerade die Seitenverkleidung, da brechen schnell mal die Halteklammern weg. Und meine Zweite Sorge, ist die Seitenverkleidung erst einmal ab, wie sieht es dann nach dem Anbau mit der Geräuschkulisse aus. Ich hab immer die Erfahrung gemacht das es dann danach irgendwo klappert oder Vibriert.

    Wenn ich das Ali Teil bestelle, baut mir das auch mein Händler ein ? Meiner wird doch im Oktober erst ein Jahr alt wegen Garantie und dann noch selbst Hand anlegen und Fremdteileinbau.

    ...und schließen tun die Fenster auch nicht wenn man das Auto schon verriegelt hat und dann anschliessend 3 sek die Fernbedienung drückt. Auch das kannte ich schon vom Focus und der wäre heute 19 Jahre alt geworden. X(