Navi update und Toolbox

  • Na ja, irgendwann ist bei jedem Schluss. Meines Wissens werden Die Updates für 3 Jahre zugesichert ohne Nennung einer bestimmten Anzahl. Oder? Ich kann nicht nachsehen. Meine ist vom LKW gefallen oder so ähnlich. ?(

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Oder?

    Mehr Frage geht nicht.
    Dann stell doch den Sachverhalt bitte richtig. Mit Kaufvertrag, AGB`s oder ähnlichen Angaben. Hilft bestimmt auch noch anderen Karteneignern.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Meines Wissens werden Die Updates für 3 Jahre zugesichert ohne Nennung einer bestimmten Anzahl. Oder?

    Moin,
    die Toolbox zeigt die Dauer an: am 21.03.2018 habe ich meine Navi-Karte erstmalig mit der FIN auf der Toolbox angemeldet/registriert - am 21.03.2021 laufen meine Updates aus, so zeigt es mir die Toolbox seither an. Ich kann also nicht sagen, ich hätte nichts gewusst. Da steht nix von "Noch 4 Updates verfügbar/frei/oder so ähnlich und auch in irgendwelchen Verkaufsunterlagen habe ich dazu nichts finden können.
    Unregelmäßige Bereitstellung macht dies zum Glücksfall...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ich habe gestern für Spaß das auch mal versucht.
    Kam dann der Hinweis, Abo abgelaufen am 05.05.2019. und ich könnte neue Updates kaufen.
    Das letzte Update aus dem Februar ging noch im Juli, aber irgendwann ist dann halt Schluß,
    denn 3 Jahre sind 3 Jahre, was bitte sehr ist daran Sauerei ?
    So ist eben das Geschäftsmodell von MAZDA.
    Übrigens, momentan in der Bucht gibt es die aktuellsten Karten für unter 30 €.
    Ich werde zukünftig alle 2-3 Jahre eine neue Karte kaufen und gut ist. Denn den Shell-Atlas gab das früher auch nicht jedes Jahr neu.

    4 Mal editiert, zuletzt von hellew ()

  • Und der Shell-Atlas war sicher nicht gerade billig, oder, @hellew?
    Ich hatte nur einmal einen, den bekam ich für eine gewisse Anzahl Blutspenden 1991 als Präsent.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Übrigens, momentan in der Bucht gibt es die aktuellsten Karten für unter 30 €.


    Sind das die aktuellsten, wenn vorgestern erst das Update rauskam?
    Ich würde da noch warten.

  • Und der Shell-Atlas war sicher nicht gerade billig, oder, @hellew?
    Ich hatte nur einmal einen, den bekam ich für eine gewisse Anzahl Blutspenden 1991 als PPräsent.

    Wenn ich mich richtig erinnere hat der letzte den ich gekauft habe 39,90 DM gekostet

  • MAZDA CX-3 SPORTS-LINE
    SKYACTIV-G 121 - 89 kW (121 PS) Benziner, Automatik, FWD
    Magmarot Metallic (Soul Red Crystal)
    Technikpaket, OBD-Saver Pro, Bear-Lock, C&S Alarmanlage
    Winterpaket + 2 Jahre Anschlußgarantie
    Zugelassen am: 16.10.2018