Beiträge von Sunny-72

    Hi Leute,

    nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder, war sonst immer nur stiller Mitleser.


    Seit gestern, meldet mir mein CX-3 eine Batteriemanagement Systemfehlfunktion. Die iStop Anzeige blickt ständig Orange und meldet demzufolge auch eine Fehlfunktion. Ich vermute mal das ich das Managementsystem zerschossen habe.

    Mein Reifen Spezi hatte mal die Batteriewerte ausgelesen und die Batterie hatte nur noch eine Accukapazität von 60% angezeigt nach meinem letzten Werkstattbesuch. Die in der Werkstatt müssen meine Batterie so weit runter entladen haben das ich dann manuell nachgeholfen habe und die Batterie an ein Ladegerät angeschlossen habe. (Ladegerät TopCraft MD13323). Das seltsame ist nur das ich einen Anfahrweg von knapp 100 Km zu meiner Werkstatt habe, wo die Batterie sich eigentlich hätte wieder aufladen müssen. Das ganze ist aber schon gut 1,5 Monate her, also vermute ich das die Batterie schon nicht mehr voll geladen werden kann. Kann es wirklich schon sein das die Batterie schon so fertig ist. Ich muss noch anmerken das ich ziemlich oft nur kurzstrecke fahre weil mein Weg zur Arbeit nur 4 Km entfernt ist. Das könnte der Grund für das frühzeitige ableben der Batterie sein. Ich habe auch eine Alarmanlage verbaut die deswegen aber nie Probleme gemacht hat.

    Wie lange kann ich so eigentlich noch weiterfahren? Ich hab gerade Spätschicht also komme ich erst frühestens nächste Woche zu einer Werkstatt. :/

    Ach ja, hatte ich noch vergessen, greift hier eigentlich noch die Anschlussgarantie?

    ...ja und natürlich Berichten ob es was gebracht hat, weil es andere auch interessiert. ;)

    Ich denke aber auch wie Tristan das es keine Geschwindigkeitssteigerung geben wird, eher noch eine Fehlermeldung da beim Verifizieren ein Fehler aufgetreten ist.

    ...aber probieren geht über studieren


    Tristan Danke Dir für Deine regelmäßige Berichterstattung! :thumbup:

    Ich hab ja auch nicht geschrieben das sich durch Bluetooth neue Klangwelten auftun, sondern nur das ich über Bluetooth die besten Klangergebnisse die im CX-3 möglich sind erreiche. Vorausgesetzt man nutzt auch die richtige App auf dem Handy und nicht nur die Standardmusikplayer die schon auf dem Handy vorinstalliert sind. Ist alles nur Einstellungssache auch mit der Lautstärke. Hab ich aber alles schon mal in einem anderen Thread beschrieben und würde hier jetzt zu sehr Off Topic werden.

    Genau das ist es was mich an der ganzen Android Auto Geschichte stört, dass ständige angestecke am USB Port, was ja auch nicht gerade die Lebendsdauer des USB Anschlusses vom Handy fördert. Hab deshalb schon ein Induktives Ladegerät damit ich nicht ständig am USB Port rein muss. Musik kommt bei mir grundsätzlich nur über Bluetooth, ist beim CX-3 nun mal die beste Option wenn man klanglich ein bisschen anspruchsvoller ist.

    Ich bekomme nun Albumcover auch über Bluetooth angezeigt, nur sind es leider meistens die falschen da sich Gracenote irgendwie dazwischen schaltet. Ich habe meine Musikdatenbank absolut gepflegt und jeder Titel hat das richtige Cover, trotzdem zeigt Gracenote öfter irgendwelchen generischen Cover an.

    Meines wissens werden über Bluetooth keine Albumcover aus dem ID3 Tag ausgelesen. Die Bilder stammen bei Bluetooth immer aus der Gracenote Datenbank. Nur über USB werden Cover aus dem ID3 Tag richtg Angezeigt. Ist wahrscheinlich abhängig welches Bluetooth Protokoll verwendet wird und Mazda ist da noch nicht so weit. Hab mich auch schon darüber geärgert. Hab mich aber dann damit abgefunden, lieber irrgend ein Bildchen als nur ein schwarzes Kästchen.

    Nach anschauen des Videos kann ich nur sagen, so cool das auch wäre ne richtige Klimaautomatik im CX-3 zu haben, aber der Aufwand, nein Danke!
    Ob das eine Mazda Werkstatt einen umbaut? Und was vielleicht noch wichtiger ist, was kostet dann der Spaß? ?(