Beiträge von Sunny-72

    So Leute, kurzes Update. Bin jetzt 3 Tage nach der Arbeit immer einen 20 min Umweg auf der Schnellstrasse gefahren. Gestern war die ""Fehlfunktion" verschwunden und sogar das iStop war wieder aktiviert. Werde am Wochenende bei meinem Dad (mein Auto Parkt leider nur auf der Straße) die Batterie nochmal über ein Ladegerät aufladen und die Sache weiter beobachten.

    Wie ist das eigentlich mit der Lichtmaschine, weiß jetzt nicht wie das in modernen Autos heißt. Spielt es eine Rolle ob man nur mit Standgas oder beim Fahren sagen wir mind. 80 Km/h fährt, steigt dann die Ladegeschwindigkeit?

    Hab da nochmal ne Frage. Wie handhabt ihr das beim aufladen der Batterie. Komplett vom Netz nehmen oder alles dran lassen bei ausgeschalteter Zündung versteht sich?

    Ich hatte gestern ein Gespräch mit zwei Arbeitskollegen und jeder hatte eine andere Meinung. Einer meint erst wenn du das Fahrzeug komplett vom Netz nimmst reinitialisiert er sich wieder neu, ein anderer meinte genau das Gegenteil, er mache das schon seit jeher schon so das er alles dran lässt, man darf nur nicht das Ladekabel am Minuspol der Batterie befestigen sondern irgend wo an ein leitenem Teil der Karosserie. So habe ich das im übrigen auch immer gehandhabt, hatte damit auch nie Probleme. Aber mit der Reinitialisierung könnte doch auch was dran sein in hinsicht auf die Fehlermeldung. Was meint Ihr.

    Jimmy

    Ja das hatte ich ja auch schon gemacht, gestern wie gesagt auch nochmal eine 20 min Fahrt auf der Schnellstraße. Aber die Batterie scheint schon so am Limit zu sein dass sie nicht mehr viel Kapazität hat. Aber beim Starten merke ich nichts der Anlasser kommt sofort.

    Hab gerade mal im Netz nachgeschaut. Kostet ne Varta wirklich 170€?


    Könntet Ihr mir mal einen Tipp geben welche die beste Starterbaterie für einen CX-3 ist, die Auswahl ist so groß. Ist eine 70 Ah besser als 65 Ah bei meiner Fahrleistung?

    Ok, danke für die schnellen Antworten. Ich Tippe auch auf die Batterie. Ich war erst letzten Oktober bei der Service Durchsicht da hätten die mich ruhig schon darauf aufmerksam machen können. Aber wahrscheinlich mit Absicht nicht weil ich noch in der Gewährleistung war.

    Was ist dieses Management eigentlich? Nur Software oder ein bestimmtes Bauteil?

    Also liegt es nur an einer zu stark entladenen Batterie? Aber vor 3 Tagen ging das Start-Stop noch. Es würde nicht gehen wenn die Batterie zu wenig Kapazität hätte. Bin auch gestern wieder eine 20 min Strecke gefahren, da hätte sich die Batterie wieder etwas aufladen müssen und die Fehlermeldung verschwinden.

    Nicht mal 4 Jahre alt ist die Batterie, ich hatte einen Ford Focus mit Standheizung da hielt die Batterie ganze 7 Jahre.