Beiträge von telosnox

    Gerade eben mal ausrechnen lassen. Kostet mich bei gleichen Bedingungen 567€. Allerdings hab ich die exakte Versicherungsleistung nicht im Detail verglichen. Was ich aber z.B. direkt als Unterschied sehe ist, dass HUK höhere Versicherungssummen ausweist (100mio gegenüber 10mio beim BGV), aber z.B. grobe Fahrlässigkeit nicht mitversichert. Sie verzichten lediglich auf Einwendung, wenn kein Alkohol im Spiel war und wenn man sich das Fahrzeug nicht hat stehlen lassen. Beim BGV gibts da keine Ausnahmen, grobe Fahrlässigkeit ist versichert. Und gerade wenn jemand das Keyless knackt und dann nen Schaden verursacht wirds schwer nachzuweisen, dass man sich das Auto nicht einfach so hat klauen lassen.


    Beim BGV weiß ich halt auch, dass alles ordentlich klappt. HUK hatte ich schonmal als Unfallgegner und da wars dann ein wenig mühselig, bis alles korrekt war.

    Ich würde (bzw. werde, wenn er mal gekauft ist) mit SF16 (das sind jeweils 30%) mit Wohneigentum, Stellplatz im Freien, 15tsd km im Jahr, 2 Fahrer beide über 25
    für den 120PS Benziner bezahlen:
    - Vollkasko (300€ SB) incl Teilkasko (ohne SB) 376,61€
    - Haftpflicht 210,70€


    Macht zusammen: 587,31€


    Versicherung ist BGV mit Vergünstigung für Öffentlicher Dienst

    Der Preis bezieht sich auf Sportsline 120PS Automatik + Metallic + Navi incl. Überführung nehm ich mal an. Das Zubehör haste ja nachträglich noch verbaut.
    Das sind dann ja auch fast 15% Nachlass, das ist doch prima.

    Bisher nicht, aber wenn du da gute Erfahrungen gemacht hast, wäre das ne Option, weils gar nicht mal so weit weg ist (Karlsruhe).
    Wenn du mir mal kurz Info geben könntest, zu welchen Konditionen du dort kaufen konntest, kann ich abschätzen ob sich die Fahrt für ein Verkaufsgespräch lohnt (kann ja auch gern per PN sein, wenn du das nicht veröffentlichen willst).

    Das ist doch schon längst der Fall (war schon beim ersten Post klar, dass es der CX-3 wird), ging doch nur noch um die Ausstattungsvariante. Und auch die ist geklärt, jetzt muss nur noch verhandelt und gekauft werden.

    Was will ich denn mit dem 2,5L Motor? Mit 9sec 0-100 ist der CX-3 doch sprintstark genug (für ein Auto, das kein Sportwagen sein will), da sollte es beim Überholen keine Probleme geben.
    Wenn es mir nach brachialer Beschleunigung dürstet, dann setz ich mich aufs Moped, das geht in 3,4sec von 0 auf 100. Und deutlich billiger ist es auch noch.


    Mir gefällt am CX-5 auch die Optik außen nicht so gut. Gibt ja keine Zierleisten und die Felgen gibts da auch nicht. Das macht optisch schon nen großen Unterschied.

    Ganz sicher nicht. Der ist viel zu groß und das Innendesign gefällt nicht so.
    Was mir gefallen würde: Der Motor ist nicht elektronisch kastriert und braucht dennoch relativ wenig Sprit.
    Woran es aber letzen Endes beim 3er und beim cx5 auf jeden Fall scheitert: Die Farbe. Es gibt da bisher kein Cyanitblau.

    Will ich doch, ich muss halt erstmal nach dem passenden Preis suchen bzw. darüber verhandeln. Wenn wir nächstes mal bei Oma und Opa sind, schauen wir dort beim Händler vorbei und holen uns dort noch ein Angebot ab. Geht aber erst an einem der nächsten Wochenenden.