Beiträge von telosnox

    Kurz zum Leder: Die Sportsline hat doch automatisch Leder drin, Stoffsitze gibts da nicht. Klar es ist Kunstleder aber ich denke mal das verhält sich temperaturmäßig ähnlich wie richtiges Leder.
    Hat schon jemand ausprobiert, wie es da mit der Sitzheizung ist? Wenn die schnell auf Touren kommt, dann ist das Problem im Winter ja egal, dann ist nur noch der Sommer relevant.


    Wie das HUD funktioniert weiß ich ja, ich habs ja ausprobiert. Klar muss man da nur kurz ein wenig runterschauen, aber zumindest bei der Probefahrt wärs mir jetzt nicht schwerer gefallen unten ins Instrument zu schaun. Lediglich die eingeblendete Abbiegepfeile fand ich enorm vorteilhaft, weil der Blick zum Navi dann doch nochmal was anderes ist.


    Was Toyo angeht: Wir fahren noch nen Mazda 2 DE und der kam ursprünglich auch mit Toyo. Die waren nicht sonderlich schlecht aber auch nicht besonders gut. Beim Reifen kenn ich keine Kompromisse, da muss Qualität drauf.
    Andere Reifengröße eintragen lassen hab ich auch schon überlegt, ich fürchte aber dass auf der Originalfelge nix anderes drauf darf.


    Wir sind ne kleine Familie (1 Kind im Vorschulalter) und wollen keine Riesenkutsche. Wir brauchen auch üblicherweise nicht den übermäßigen Platz im Kofferraum, daher ist der doppelte Boden ja so angenehm (darunter verschwindet der ganze Scheiß, der jetzt aktuell einfach so rumfährt). Aber wenn man dann halt doch mal übers Wochenende weg fährt oder irgendwas transportieren muss, das mehr Höhe braucht, dann ist es doch genial, wenn man den Boden runterlegen kann.


    Ich muss zugeben, so richtig Kummer machen mir eigentlich nur die Reifen, das muss sich ja aber irgendwie lösen lassen (ohne dass man die schönen Felgen wegschmeissen muss).
    Weiß jemand ob man auf der Felge nen 215/45/R18 eintragen lassen kann? Ein 225er wird ja nicht draufpassen.

    Hallo Leute,


    ich bin aktuell hin und her gerissen und vielleicht könnt ihr mir da ein wenig helfen.
    Der CX-3 gefällt mir und meinem Frauchen ganz gut und wir sind ihn auch schon also 150PS Version Probe gefahren.
    Optisch bin ich von der Sportsline sehr angetan. Mir gefallen die Felgen und die Zierleisten. Auch die Instrumente gefallen mir so besser (Drehzahlmesser als TFT-Display ist doch Käse). Die Emotionen hängen da also voll mit dran.
    Jetzt kommt aber die Vernunft und die kritisiert folgendes:
    - Ledersitze werden im Sommer heiss und sind im Winter kalt. Stoff ist da besser.
    - Einen Drehzahlmesser braucht man doch eigentlich gar nicht, der ist nur Spielerei.
    - Das Head-Up Display ist auch mehr Spielzeug, als das man es braucht. Für Navigation ist es allerdings genial (die widerum ist mir aber zu teuer)
    - Für die 18" Felgen existieren KEINE Reifen auf dem Markt. Es gibt nur die Originalreifen von Toyo und die sind Murks. Reifen werden also erstmal exorbitant teuer sein und man muss hoffen, dass überhaupt noch was nachkommt.


    So, jetzt kommt noch hinzu: Ich hätte schon gerne den Abstandstempomaten und den Spurwechselassi gehabt. Aber das Bose System geht absolut gar nicht. Uns gefällt das Auto unter anderem auch wegen dem Variablen Kofferaum so gut und das Bose System macht das zunichte.


    Die Vernunft sagt also: "Kauf doch lieber nur die Exclusive Line, da gibts keine Probleme mit den Reifen und den Drehzahlmesser brauchst du doch eh nicht." Dann kommt aber der Schnäppchenjäger und sagt: "Hey für nen 1000er mehr bekommst du so viel cooles Zeugs dazu, das lohnt sich doch voll."


    Jetzt weiß ich nicht so recht, was ich machen soll. Soll ich einfach total unvernünftig sein? Oder soll ich nicht einfach noch ein Jahr abwarten? Dann zeigt sich, wie es mit der Reifenversorgung aussieht und vielleicht kommen noch andere Ausstattungsvarianten bzw. ein Facelift. Vielleicht gibts dann auch ein anderes Technikpaket ohne Bose oder eben ohne diesen dämlichen Subwoofer. Vielleicht bringt die Warterei aber auch genau 0, weil alles beim alten bleibt. Oder vielleicht kommt das Facelift und wird deutlich teurer.


    Wie ist denn da eure Meinung? Was würdes ihr machen?

    @telosnox
    Aber bei 120 PS dürfte der Tacho bei gerader Strecke trotzdem nicht 215 Km/h anzeigen...

    Ich bin damals ne Honda CBF600N (78ps) gefahren. Die ist mit 200km/h im Schein angegeben. Ich hatte die aufm Tacho auch schonmal auf fast 230 (laut Navi waren es dann 209).
    Der Mazda 2 DE 1.5 (103PS) läuft laut Schein 188. Mein Vater war mit seinem laut Tacho auch schon deutlich über 200 drüber (205 oder sowas).


    Jetzt schafft der CX-3 laut Datenblatt nochmal 4km/h mehr. Wenn der Wind passend ist und die Umstände gut sind, dann könnte der durchaus auch mal 215 auf dem Tacho stehen haben. Aber sicherlich NICHT bei Windstille und ebener Strecke, da zweifle ich dann auch dran.


    Ich sagte ja lediglich, dass ich die berichteten 215 für plausibel halte (zumindest meinte ich es so). Die durchschnittliche Höchstgeschwindigkeit (also was man so üblicherweise packt) dürfte wohl eher bei ca. 200 laut Tacho liegen.

    Es kommt doch auch immer drauf an, ob man vom Tacho abliest oder ob man den GPS Wert nimmt (im Fahrzeugschein steht übrigens immer die echte Höchstgeschwindigkeit, daher kommt man auf dem Tacho auch immer deutlich drüber).
    Ebenso kommts auf Luftdruck, Luftfeuchte, Wind und ein wenig auch auf die Reifen an.


    Wenn man wirklich vergleichen will, dann muss man mit GPS messen und die echte Geschwindigkeit vergleichen. Der Tacho lügt immer unterschiedlich, je nach dem welche Räder drauf sind und wie das Tachosignal abgenommen wird.


    215 Tacho mit 120PS halte ich durchaus für plausibel.