Beiträge von telosnox

    Willst du mir jetzt ernsthaft sagen, dass ich den 3er nehmen soll, weil er 14L mehr Kofferraum hat? Wir steigen mit dem CX-3 von 250L auf 350L auf. Da kommt es mir auf 14L mehr nicht an (auf 65L weniger durchs Bose aber durchaus).
    Der 3er ist vom Außenmaß deutlich größer (das wollen wir nicht) und von innen gefällt mir zwar, dass er viel mehr Ablage hat aber das Design gefällt mir überhaupt nicht (hat Ähnlichkeiten mit VW und diesen Stil kann ich absolut nicht ab). Mit dem 3er würden wir nicht glücklich, das wäre definitiv ein Fehlkauf.


    Nochmal: Wir brauchen ETWAS mehr Platz im Kofferraum. Wir kamen bisher mit dem kleinen 2er immer gut aus, aber ein wenig mehr Flexibilität hier und da, wäre schon angebracht. Wir brauchen aber keineswegs eine große Familienkutsche.


    Und was Isofix angeht: Die gibts im CX-3 ebenso.

    In dem Fall hab ich die Platte aber immer draussen. Somit hab ich dann automatisch wieder den chaotischen Kofferraum, den ich jetzt schon habe.


    Der Plan ist: Der Zwischenboden bleibt drin und darunter verschwindet der ganze Ramsch, der hat im Auto rumfährt und gelegentlich mal gebraucht wird. Wenn dann mehr Kofferraum benötigt wird, kommt der Ramsch kurz raus, der Zwischenboden unten rein und der Ramsch wird dann wieder obendrauf geschmissen.


    So haben wir im Normalbetrieb immer nen schön ordentlichen und aufgeräumten Kofferraum und können bei Bedarf den Kofferraum vergrößern.


    Und jetzt hört bitte endlich auf mich zum Technikpaket zu überreden. In meinem dritten Post hatte ich mich bereits entschieden gehabt und erst nachdem hier die Überzeugungsversuche kamen, hab ich überhaupt wieder drüber nachgedacht. Mir persönlich ist der variable Kofferraum einfach wichtiger als das Technikpaket. Davon abgesehen sind mir 1300€ für Radar + Kurvenlicht einfach zu viel (das Bose will ich ja gar nicht haben).

    Wir hatten einen ABC Condor 6s, da konnte man die Räder abnehmen und dann hat der locker in den Mazda2 gepasst. Da haben wir magere 250l Kofferraum. Ich denke in den CX3 bekommt man fast jeden Wagen rein.


    Wir hatten es genau so gemacht wie nowodka sagt. Favoriten ausgesucht und dann getestet, ob er reingeht.

    @telosnox Warte lieber noch und geh in Dich. Du wirst Dich ärgern, das Du das Technikpaket nicht genommen hast. Glaub es.
    Du hast bis jetzt nicht viel Ablagemöglichkeiten gehabt. Du wirst diese nicht vermissen.

    Wir wollen bewusst ein etwas größeres Auto kaufen, weil bei uns der Kofferraum öfter mal knapp wird. Ich glaube nicht, dass ich das Technikpaket vermissen werde, wenn ich es noch nie hatte. Den Kofferraumplatz würde ich aber früher oder später vermissen, dessen bin ich mir Sicher.

    Ist uns bei der Probefahrt auch aufgefallen, dass er den Gurt nur schwer in die richtige Schnalle bekommen hat. In die Schnalle vom mittleren Sitz kam er aber problemlos rein.
    Da werd ich mal noch mit dem Händler sprechen, ob man nicht den Gurtwarner für hinten auschalten kann. Dann erledigt sich das Problem so dann auch von selbst.
    /edit: Ich muss mich da korrigieren. Frau sagt, dass der Gurt gar nicht in der falschen Schnalle gehalten hat. Nachdem er dann aber die richtige Schnalle probiert hat, gings.


    Ich hab vorhin mal noch kurz wegen dem Bose System telefoniert ob man die Styroporwanne tauschen könnte. Wusste er jetzt nicht, aber er geht davon aus, dass dann das System sowieso nicht mehr ordentlich arbeitet, wenn man den Subwoofer entfernt. Somit bleibt es auch beim ursprünglichen Plan: Ohne Technik Paket

    Ihr habt doch alle schon geholfen und bei vielen hier wars doch so, dass sie schon bestellt haben, noch bevor das Auto überhaupt auf dem Markt war. Bei mir ist das anders, ich bin ins Autohaus, weil ich mal nach nem neuen Auto schaun wollte und eigentlich wollte ich den Mazda 3 anschaun. Der CX-3 stand daneben und ich fand den im ersten Moment ziemlich doof. Man sitzt ja gar nicht so sportlich und der Kofferraum wirkt winzig. Dazu ist das Auto ziemlich groß.
    Als ich dann aber im Mazda 3 saß und man da irgendwie total nach hinten gelümmelt wird, hat mir der vom Sitzen gar nicht mehr so sehr zugesagt. Dann hat meine Frau gemeint, dass man beim CX-3 doch den zwischenboden rausnehmen kann und siehe da: Da ist ja doch ein richtiger Kofferraum (und es macht einen riesen Unterschied, wenn ich gut 10cm dazu gewinne).
    Das war der Moment, in dem ich dann doch angefangen hab das Auto mal ernsthaft wahr zu nehmen (war ja vorher erstmal auf den 3er fixiert). Nochmal reingesessen: Hmm das ist doch ganz praktisch, dass man höher sitzt. Auch die Position zu den Bedienelementen war mir gleich angenehm und vom Design hats mir innen sowieso gleich besser gefallen als im 3er.


    Ich hab dann erkannt, dass es genau das sein könnte, was ich mir vorstelle. Ähnliche Ausmaße wie unser 2er (er wirkt ja nur so groß, ist aber deutlich kleiner), mehr Dampf unter der Haube bei gleichem Verbrauch, etwas mehr Kofferraum (der alte 2er hat nur 250L) und zeitgemäße Technik. Höher sitzen ist auch ein plus, man wird ja älter und will nicht mehr unbedingt jeden Tag in die Sitze fallen.


    Nein, bei mir wars nicht Liebe auf den ersten Blick, aber je genauer ich hingeschaut hab, umso mehr hats mir gefallen.


    Btw: bei meinem Motorrad wars so, wie bei vielen anderen hier. Gekauft ohne Probefahrt. Lediglich mal drauf gesessen bin ich. Und es war eine gute Entscheidung.


    Und Khaleesi hat's schon richtig erkannt: Wenn mir nix am Auto läge, wäre ich hier nicht so aktiv. Ich kanns hier aber nicht so machen wie beim Motorrad. Denn mein Motorrad muss nur mir unter den Arsch passen. Beim Auto haben halt noch zwei andere eine Meinung (wobei der Zerg zwar was sagen kann aber nix zu entscheiden hat). Daher will ich vor dem Kauf halt alles bestmöglich abklären.
    Die Kaufentscheidung ist ja eigentlich schon gefallen (Junior will das Auto, Papa will das Auto und Mama will das Auto ja auch, hat halt nur noch ein wenig Bammel wegen dem Parken).

    Danke für die Info Berlin.


    Wir sind zu dritt und haben einen Kindersitz drin. Wenn man dann die Rückbank umschmeißt, kann sich der Kleine nicht mehr ordentlich an und abschnallen (weil man nicht mehr drankommt). Daher der Wunsch den großen Kofferraum auch als großen Kofferraum nutzen zu können.


    Ich verstehe nicht, warum ich hier so rüberkomme, als ob ich das Auto nicht haben will. Ich finde dieses Auto einfach super, ich bin lediglich mit der Zusammensetzung der Pakete nicht ganz glücklich und muss da eben einen Kompromiss eingehen. Auch meine Frau findet das Auto toll, nur ist sie halt absolut kein Parkprofi und hat da ein wenig Sorgen. Aber die hätte sie bei jedem anderen Auto, das für eine kleine Familie groß genug ist, ebenfalls.


    Ich dachte eigentlich, dass im Anfangspost schon drin steht, dass ich bei der Sportsline im wesentlichen wegen der Reifen Sorgen hatte (da wurde ja schon eine Lösung aufgezeigt) und dass ich beim Technikpaket mit dem Subwoofer nicht glücklich sind. Alles Andere ist Jammern auf hohem Niveau! Ich hab zu keinem Zeitpunkt geschrieben, dass wir dieses Auto nicht kaufen wollen oder dass wir Gründe gegen das Auto suchen.

    Sensoren an der Front helfen nicht. Wir müssen an der Hausecke um die Kurve (beim Ausparken rechts um die Kurve). Wenn man zu früh einlenkt, dann kommt man mit dem Hinterrad an die Hausecke (und schrammt dort dann mit dem Radkasten an die Wand). Wenn man aber einfach in den Spiegel schaut, dann sieht man, ob es passt.
    Ich denke, dass die Sorgen meiner Frau total unbegründet sind. Mittlerweile hat sie draus gelernt und schaut hoffentlich im Spiegel, ob es passt (in den letzten Jahren hat sie die Hausecke nicht mehr mitgenommen). Wenns nicht passt, dann setzt man halt zurück und holt nochmal gescheit aus. Die 6cm mehr können nicht so wild sein, die anderen Nachbarn kommen mit ihren teils dicken Karren ja auch durch.


    Ein wenig Übung, dann wird das auch passen. Ich muss halt einen Weg finden, ihr diese Sorgen zu nehmen.

    Nichts gegen Dich telosnox, aber ich werde das Gefühl nicht los das du den CX 3 gerne haben möchtest, jetzt aber jede Menge Gründe suchst um den Wagen aus welchem Grund auch immer nicht zu kaufen.

    Da hast du nur mit der einen Hälfte das richtige Gefühl. Ja ich möchte den CX-3 gerne haben. Da lagst du richtig.
    Ich suche aber nicht nach Gründen, den Wagen nicht zu kaufen. Es gibt halt einfach ein paar Punkte, bei denen man sich noch unsicher ist. Wir waren vorhin ja nochmal im Autohaus und auf der Heimfahrt hatten wir uns dann unterhalten, ob wir nicht jetzt einfach kaufen sollen (bzw. mal mit dem Ziel jetzt zu kaufen verhandeln sollen, der Preis muss ja auch passen).
    Da kam halt von meiner Frau die Aussage, dass sie ein wenig Bedenken mit der Parkerei hat (gefahren ist sie ja schon, aber da musste sie nirgends parken). Wir haben eine recht schmale Hofeinfahrt und sie ist mit unserm Mazda 2 dummerweise 2 mal in relativ kurzem Abstand an der Hauswand lang geschrammt. Natürlich will sie vermeiden, dass ihr das mit dem neuen Fahrzeug auch wieder passiert.
    Der CX-3 ist nunmal etwas größer.


    Und natürlich hab ich ihr die 6cm mal mit dem Zollstock vor die Nase gehalten. Da fand sie das dann auch nicht mehr sooo viel.


    Ich teile euch das hier mit, damit ihr mir eure Erfahrungen damit sagt. Vielleicht hat hier ja jemand nen ähnlichen Fahrzeugwechsel gemacht und kann berichten, ob man den Unterschied überhaupt merkt. Ich kann mir vorstellen, dass es mit den großen Spiegeln und der Rückfahrkamera eher noch leichter wird mit der Parkerei.


    Wir wollen auch nochmal zum Händler und ihn fragen ob sie nochmal auf dem Hof ein wenig die Parkerei probieren kann. Das schafft einfach ein wenig Sicherheit.