Beiträge von Enzo

    Das Problem hatten wir auch mal bei unserem 2er, sah aus, als wenn ein Andenkondor sich auf dem rechten Kotflügel erleichtert hatte.
    Da das Auto ca. 2 Tage unbewegt in der prallen Sonne stand, musste letztendlich der Klarlack nachlackiert werden, mit herauspolieren war da nichts mehr zu machen.
    Ähnlich aggressiv sind ja Sonnencremeflecken, da muß meist auch lackiert werden.

    Hallo Lichter des Nordens,
    unserer Treffen in Hamburg ist nun schon einige Wochen her und es ist recht ruhig geworden in diesem Thread.
    @Die Magmarote hatte ja als nächste Location Rendsburg vorgeschlagen, allerdings haben wir bisher noch keinen Termin festgemacht.
    Da so eine Terminfindung sich manchmal etwas schwierig gestaltet, werde ich mal den Anfang machen und hier die Termine für den Mai einstellen, an denen wir ( Handballfan & Enzo) uns nicht treffen können (ist übersichtlicher):


    11. Mai, 26. Mai und 30. Mai


    Vielleicht kriegen wir ja einen Termin hin, an dem möglichst viele Nordlichter teilnehmen können.


    Enzo :0025::0022:

    Jetzt wo ich den Post von @Schrauberopa lese, fällt mir unser Alfa 147 ein, den wir vor Jahren gefahren sind. Da hatten wir das gleiche Phänomen, ein einsetzenden Pfeifgeräusch bei höheren Geschwindigkeiten bzw. höherer Drehzahl. Hatte sich als Riss im Ansaugrohr (aus Gummi) herausgestellt und wenn der Turbo auf Touren gekommen ist, fing es an zu pfeifen.