Das Problem hatten wir auch mal bei unserem 2er, sah aus, als wenn ein Andenkondor sich auf dem rechten Kotflügel erleichtert hatte.
Da das Auto ca. 2 Tage unbewegt in der prallen Sonne stand, musste letztendlich der Klarlack nachlackiert werden, mit herauspolieren war da nichts mehr zu machen.
Ähnlich aggressiv sind ja Sonnencremeflecken, da muß meist auch lackiert werden.
Beiträge von Enzo
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Hallo Lichter des Nordens,
unserer Treffen in Hamburg ist nun schon einige Wochen her und es ist recht ruhig geworden in diesem Thread.
@Die Magmarote hatte ja als nächste Location Rendsburg vorgeschlagen, allerdings haben wir bisher noch keinen Termin festgemacht.
Da so eine Terminfindung sich manchmal etwas schwierig gestaltet, werde ich mal den Anfang machen und hier die Termine für den Mai einstellen, an denen wir ( Handballfan & Enzo) uns nicht treffen können (ist übersichtlicher):11. Mai, 26. Mai und 30. Mai
Vielleicht kriegen wir ja einen Termin hin, an dem möglichst viele Nordlichter teilnehmen können.
Enzo
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Schon heftig, wie schnell sich dieser Saharasand an einem Tag auf dem Wagen absetzt.
Ich habe gestern vor und nach dem Auspuffwechsel das Heck fotografiert, der Unterschied innerhalb einiger Stunden ist schon krass.Morgens vor dem Wechsel:
IMG_20190424_080016.jpg
Spätnachmittag nach dem Wechsel:So wie die Heckschürze sieht fast das ganze Fahrzeug aus, eine zeitnahe Wäsche ist also unumgänglich.
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Der Sebring ist dran:
Wir sind begeistert, genialer Sound (beim Kaltstart mit erhöhter Drehzahl schon heftig
).
Wenn man untertourig fährt, ist er leicht brummig, ist also ein akustischer Hinweis, den Gang zu wechseln.
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Lieber nicht, das verfälscht doch nur den Hörgenuss.
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Der Sebring ist heute geliefert worden, morgen lassen wir ihn anbauen.
Danach werden wir wohl ein wenig sinnbefreit umherfahren.
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Jetzt wo ich den Post von @Schrauberopa lese, fällt mir unser Alfa 147 ein, den wir vor Jahren gefahren sind. Da hatten wir das gleiche Phänomen, ein einsetzenden Pfeifgeräusch bei höheren Geschwindigkeiten bzw. höherer Drehzahl. Hatte sich als Riss im Ansaugrohr (aus Gummi) herausgestellt und wenn der Turbo auf Touren gekommen ist, fing es an zu pfeifen.
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Habe eben die Versandbestätigung von Prange erhalten, das geht ja wirklich flott.
Dann sollte er spätestens am Dienstag eintreffen. -
So, der Dorsch ist bestellt, Einbau wenn der Osterhase wieder weg ist.
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Da Mazda scheinbar keinen Überblick über das eigene Zubehör hat, habe ich einfach mal das Kontaktformular auf www.prange-shop.de ausgefüllt und nachgefragt, ob der Sebring für den CX-3 mit 121 PS nun eine ABE hat oder nicht.
Keine zwei Stunden später habe ich eine Antwort erhalten:Sehr geehrter Herr XXXX,
zunächst einmal vielen Dank für Ihre Anfrage.
Lange Zeit war die Aussage richtig, dass der Endschalldämpfer für den neuen Mazda CX-3 Facelift nicht lieferbar/bestellbar ist.
Mittlerweile gibt es nun aber die langersehnte EG-Typengenehmigung. (Sprich, es ist Eintragungsfrei-)
Das erklärt dann auch Ihre Frage ob es sich um ein erlaubtes Anbauteil handelt. --> (Ja es ist erlaubt und Original von Mazda.)Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen natürlich gerne zu Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Autohaus Prange GmbH
Teile & Zubehör
Ich schätze mal, dass ich da auch bestellen werde.