Beiträge von Relloc

    Das ist mir auch schon passiert, Punkt genau über die Grenze nach A und schon warnt das Navi!
    In Italien genauso!


    Was mich interessieren würde, Italienische, Schweizer oder Österreichische CX-3 mit ihren Navi's funktionieren die Blitzer bei uns in D.


    Edit: die Blitzer kann man aber auch im Menue ausschalten, irgendwo ist da noch Eintrag....

    War bei mir genauso, habe es bei der 1. Inspektion angemerkt! Heckspoiler war auch leicht wackelig....


    Nach der Inspektion war aber alles fest.... :)

    @Maverick genauso habe ich es mir gedacht, "zwischendurch"!


    @goldmull wenn ich den Ölfilter wechsle, dann kann ich auch einen normalen Ölwechsel machen (lassen)!


    Und jetzt muss ich aber was sagen, das öl "absaugen" habe ich jetzt explizit den "CX-3" gemeint!!


    Bei meinen vorgänger Fahrzeug (Golf V 1.9 TDI) habe ich es schon gemacht und es hat funktioniert! Dadurch habe ich noch eine ölabsaugepumpe (12 V) mit Batterieklemmen und 2mm dicken Kupferrohr!
    Edit: es sind mit den ölfilter ca 1 - 1.5 L dringeblieben, bei 5 l füllmenge ?( , wenn ich recht erinnere...


    Nicht das da was beschädigt wird!


    Und danke für die Hinweise und alternativen....

    Diesen Weg kenne ich ja, werde ihn mal testen, wenn er bei 90% ist!


    Da steht aber auch flexil und der lässt sich aber nicht (mehr) ändern!


    Wie gesagt um Ölwechsel muss ich dann auch noch kümmern....


    Danke


    Edit: Hab nur gemeint, es gibt noch andere Wege....

    Also, der Service ist gemacht! Habe auch gefragt, Wegen der Kosten =O eines zusätzlichen Ölwechsel, kann ich vergessen beim fMH... :S


    Mal schauen, vielleicht bei einer "freien" und dann selber zurücksetzen.


    Wenn einer weiß, wo ich eine Anleitung finde, dann her damit...


    Aber bitte nicht "bitte die Suchfunktion benutzen", suche auch über g**gl* und Co!!!


    :0013:

    Werde morgen Vormittag nochmal mit der Werkstatt reden, war ja nur das Büro da!
    Hauptsache ich habe einen Termin bekommen, im September wäre der Termin für den Service gewesen! Vor der grossen urlaubsfahrt.


    Irgend was muss ich mir einfallen lassen, Wegen den Öl.... ?( oder besser gesagt, ölwechsel-intervall.


    Danke