Beiträge von Rubinrot

    Im Vergleich zu unserem CX5 mit 165 Benziner Ps empfinde ich den CX3 als „Rakete“ !


    Warum ? Im CX3 liegen Die Pferdchen bei 2800rpm an, im CX5 bei 4000.
    Die evelig hohen Drehzahlen liegen mir nicht.


    Es ist sicher reizvoll den CX3 auf 165 Ps zu pimpen, wenn die allerdings erst bei Drehzahlen oberhalb 4000 anliegen, nein Danke.


    Die Automatik schaltet (für mich) perfekt, ich habe in den letzten 9Monaten vielleicht erst 2 mal die Sporttaste ausprobiert...


    Kann einer hier im Forum sagen, was die 165Ps eigentlich kosten? Zumindest ungefähr..


    Schönen Abend vom Niederrhein

    Hallo zusammen,
    Ich habe auch eine Brodit Halterung bekommen und diese gestern montiert.
    Ich habe den Halter zuerst unten eingehakt, dann oben, dabei
    hatte ich auch Probleme, die Krallkante oben einzuhaken. Zur leichterem Montage habe mit dem mitgelieferten Spatel auch die obere Kante etwas abgespreizt.
    So rutscht dann die Krallkante des Halters besser in den entstehenden Spalt.
    Die Klebestreifen habe ich nicht abgezogen, der Halter hält auch so sehr gut.
    Gute Montage!


    Beste Grüße
    Micha

    Zum Thema Wartezeit:
    Ich hab am 3.5. bestellt und am 4.7.18 konnte ich losfahren (Mj 2017).
    Meiner war zu diesem Zeitpunkt schon gebaut, musste nur noch die Schiffsreise antreten...
    Wenn man Glück hat passt die Konfiguration auf einen frei verfügbaren.


    Schönen Sonntag..


    Micha

    Also, wir fahren seit 6. 2014 einen CX5 160 PS Automatik. Damals gab es im „Handbuch“ noch einen Einfahrhinweis. Also das übliche und eigentlich auch logische Prozedere: Keine dauerhaft hohe Drehzahlen, besonders beim kalten Motor, nicht lange mit der gleichen Drehzahl fahren, sondern das Drehzahlband variieren. Ist natürlich mit einem Automatikgetriebe leichter, weil es immer perfekt schaltet.
    Als ich dann bei 1000Km den fmh anrief um einen Ölwechseltermin zu vereinbaren, informierte er mich, dass dies heute überhaupt nicht mehr notwendig sei.
    Nun hat „der dicke“ 65000Km gelaufen und immer nur bei der Inspektion frisches Öl bekommen. Dazwischen war kein nachfüllen notwendig. Dem Motor gehts prächtig.


    Nun, jetzt mit dem CX3 verfahre ich genauso: Einfahren mit wechselnden Drehzahlen, bei Km -400 hatte ich ihn auch schon kurz auf Tempo 180. Nur 1-2 Minuten, was soll da passieren? Übrigens finde ich im Handbuch KEINE Einfahrhinweise mehr...
    Der Motor fliegt nicht auseinander...
    In den Urlaub sind wir dann bei KM 700 gestartet, also noch „in der Einfahrphase“!
    Der „kleine“ macht mächtig Spaß und fühlt sich viel agiler an als der CX5!


    Ich freue mich jeden Tag auf den „ kleinen“,

    Ich habe gestern meinen "roten" abgeholt und bin dann 150Km gefahren.


    Tolles Auto. Sehr leise und zieht schon uneingefahren ziemlich gut vom Fleck. (Im Vergleich zu unserem CX5 160 PS benziner....)


    Ich kann mich an der Farbe gar nicht sattsehen...


    Beste Grüße


    Micha

    Hallo Ihr lieben,
    heute Morgen hat der freundliche angerufen:
    Mein kleine roter wurde vom Transporter gerollt. Heute Abend die Formalitäten, Morgen Anmeldung, Mittwoch nach Hause.


    Keine Aufregung, ist noch die alte Ausführung (mit Handbremshebel..)


    Vielen Dank dem Forum für die vielen guten Tipps und den netten persönlichen Beiträgen aus dem CX3 Alltag ( was habt Ihr heute am CX3 gemacht)


    Beste Grüße vom Niederrhein


    Micha

    ..deckt sich mit den Aussagen meines fmh.
    Die "Neuen" kommen August / September. Vielleicht war die Aussage etwas konserativ, aber besser als den Liefertermin immer wieder nach "hinten" zu schieben...
    Deshalb habe ich noch einen "alten" bestellt.