Beiträge von Poweron

Es geht weiter mit dem Treffen .....cx3weazle hat nach Hotels geschaut und wird heute abschließend eines besuchen und alles klären.
    In Kürze gibt es alle Infos für das WE 21-23.7.17

Geduld.....Geduld ......

Bis hierhin schonmal Danke an @marci9603 für den Vorschlag des Treffens und an @CX3-weazle für die Planungen

@stephan-jutta

Das nennt man Moderatorenmüdigkeit :)

Wird geändert !

22.7. Hannover weiß ich schon ( ggf auch 21.-23.7 )
    Das wird dann ein Treffen ohne/mit Programm, einfach kennenlernen, Zusammensein, lecker Bierchen, Wasser und Co, vielleicht am Strand des Steinhuder Meeres und abends bei Leckerchen wiederholen wir das in netter Runde bei, wie immer, viel Spaß und tollen Gesprächen mit tollen Menschen.
    Dazu reisen an: Nowodka, poweron, oldschool, Hexenbeast, cx3berlin, Khaleesi, Marci als Veranstalter zusammen mit CX3weazle, Mattu, hoffentlich maexchen2000, also die alle weiß ich schon!

Du hast deine Frau mal wieder vergessen, die auch dabei war. Die einzige mit der man sich vernünftig unterhalten konnte...
    Ihr habt doch alle nur von euren Krankheiten gesprochen, gut außer Peter noch, aber der Rest ? Boah ..... :) Und das im Durchschnittsalter von 28 oder so :) Zumindest wenn es um die schönste Nebensache der Welt ging, schien der Jungbrunnen ganz nah zu sein :thumbup:

Also, wer seinen 120PS Benziner von seiner Sperre befreit haben möchte, der kann das bei unserem bekannten Forumstuner des CX5-Forums machen lassen.
    Seine Anpassung ist mehrfach erfolgreich getestet und funzt.

Wer Interesse hat für die Kontaktherstellung, der schreibt mir bitte PN und ich gebe ihm dann die direkten Kontaktdaten zwecks Austausch, weiterer Fragen, Kosten, etc.

LG
    Holger

Das Schlimme ist, das wenn ihr euch zu Dritt versammelt, das unbedingt 2 Moderatoren dabei sein müssen, um sich zwischen euch zu stellen.
    Anderenfalls haben wir wieder eine Location mehr, in der ihr Hausverbot provoziert.

Moderatoren = Babysitter :):thumbup:
    Gerd, wir haben es nicht leicht mit dem Kindergarten

Ich korrigiere mich mal gerade selbst, was ich per Video aus dem Netz wieder als Lügenposse von Chip habe.

Das mit der Windschutzscheibe stimmt nicht. Ich habe 3 Fahrzeuge Mazda vor der Tür und habe es eben geprüft

Ergebnis :

Mein CX 5 aus 2014 hat dort eine 5, müsste ja dann eine 4 sein.
    Mein CX 3 aus 2015 hat dort eine 5, da hatte ich zuerst geprüft und stimmte zufällig
    Mein Mazda 3 aus 2015 hat dort eine 7 und müsste ja dann eine 5 haben.
    Keines der Fahrzeuge hatte einen Tausch der Scheibe, damit ist das Video falsch das ich sah.

http://zuhause.chip.de/baujahr-eines-autos-schnell-herausfinden-so-einfach-gehts_52650

Man darf nicht alles glauben!

Sorry !

Sollte sich jemand wundern, warum beim Auslesen der VIN bei meinem Fahrzeug dort oben Modelljahr 2001 steht, so hat das den Grund, das bis 1999 alle Hersteller für das Produktionsjahr fortlaufende Buchstaben hatten und ab 2000 wurde auf Ziffern, wie oben beschrieben geändert. Da Mazda keine Baujahrpflege hinterlegt, gilt ab dem Einführen des Modells die Chronologie der Ziffern.
    Bei einigen Herstellern gilt für die Vergabe der Ziffern auch nicht das Kalenderjahr sondern deren Geschäftsjahr, das heißt sollte Juni 15 bis Juni 16 das GJ sein, dann ist auch ein im mai 16 produziertes Auto noch eine "1", sofern in 15 das Auto zum ersten Mal auf dem Markt kam.
    So habe ich es bisher jedenfalls immer verstanden ..

Ich weiß das ist OT alles, aber ich wollte hier die aufgekommene Frage beantworten.

LG

okay ich dachte mein Händler hätte da mal was gesagt dass er anhand der FIN rausfinden kann wann das Auto gebaut wurde.
    Muss ich wohl was verwechselt haben sorry

Und damit hat er auch vollkommen recht, mit der FIN kann er feststellen wann der Wagen produziert wurde. Alles andere, wie irgendwelche aufgeklebten, aufgenähten, oder aufgedruckten Datumsangaben auf irgendwelchen Teilen, sagen einem nur wann das Teil produziert wurde, aber nicht der Wagen.

Ja, ihr habt beide recht.
    Allerdings erkennt das exakte Datum nur der Hersteller anhand seiner VIN. Alle Nummern werden registriert und sind entsprechend verschlüsselt. Ihr könnt anhand der VIN, die bei euch in der Klappe unter der Fußmatte im Beifahrerraum u.a. Zu finden ist, nur das Produktionsjahr herausfinden. Die 10. Stelle der VIN gibt das Baujahr an. Eine 1 steht bei unserem CX3 für BJ 2015, eine 2 für 2016 und eine 3 für 2017.
    könnt ihr unter www.vindecoder.eu auslesen

image.png

Ausserdem ist ein recht zuverlässiges Mittel die 6stellige Ziffer der Windschutzscheibengravur, sofern die Scheibe im Laufe der Zeit nicht getauscht wurde, als weitere Indiz für das Produktionsjahr auszulesen. Die 6. Ziffer bestimmt das Jahr der Modellreihe des Fahrzeuges. Unser wurde 2015 gebaut, demnach sollte dort eine 5 stehen. ( das ist das Produktionsjahr der Scheibe )
    Siehe Bild....
    So ist mein Kenntnisstand, möge mich wer korrigieren, der es besser weiß.

image.png
    Mehrere dieser Bauteiljahrgänge ergeben final ein schlüssiges Bild darüber, wann bzw in welchem Jahr das Fahrzeug gebaut wurde. Es gibt es an Gurte und an diversen Kunststoffteilen. Ein Produktionstag des Fahrzeuges kennt nur Mazda in Hiroshima. Auch der Eintrag 6 im KFz-Schein sagt nur aus, wann die BE vom KfBA erteilt wurde.

Das Buffet umfasste: an folgendes erinnere ich mich noch ....keine Garantie auf Vollständigkeit :)

Diverse Salate
    Melone mit Schinken
    Garnelencocktails
    Ganzen Lachs am Stück
    Diverse Antipasti

Zweierlei Suppen

Frisch angeschnittenes Roastbeef vom Koch ( schön Medium )
    Frische Fischfilets (u.a. Redsnapper )
    Schweinefilets in Rahmsauce
    Filets vom Geflügel
    Wildragout
    Nudelpfanne
    Gnocchis
    Spätzle
    Kartoffelecken geröstet

Diverse Saucen

Creme Brülle
    Schokopudding
    Diverse Eissorten
    Panacotta
    Frische aufgeschnittene Früchte ( Erdbeeren .... )

Wer weiß noch mehr von euch ?

LG