Beiträge von Poweron

    Für alle, die sich auf ein Treffen freuen mit ihren CX3...Habe ich euch mal hier das Video von meinem letzten CX5-Treffen verlinkt.
    Vielleicht erhöht das euren Vorgeschmack. Es waren 25 Mazda Cx5 bei mir in Hagen und dank unserem Userpaar Team Driver haben wir immer tolle Videos von den Treffen. Hier das vom April bei uns in Hagen


    https://Vimeo.com/136836930


    Viel Spaß und ich hoffe es regt an.


    Gruß
    Poweron

    Bin wieder back bei Mazda....


    Von 1996 bis 2015 fuhr ich geschäftlich nur VW, 1 Passat, 3 Sharan, 2 Tiguan.
    Privat in der Zeit waren wir mit den Zweitfahrzeugen bei Citroen und Peugeot mit zwei C3, 1 Pluriel Cabrio. 1 C4 Picasso, 1 DS3 und als Funauto das Peugeot Cabrio CC206.


    Vor 1996 hatte ich 3 Mazda 626 und diese habe ich als meine besten Fahrzeuge in Erinnerung, immer im Vgl zu der jeweiligen Zeit.


    Jetzt bin ich seit September 2014 wieder glücklich bei Mazda gelandet mit dem CX5 und im Juli haben wir dazu den M3 FH und jetzt als weiteren Familienzuwachs im Fuhrpark den CX3 bestellt, der im November kommen soll.


    Gruß
    Poweron

    Also als auch Cx5 - Fahrer hatte ich bereits mehrfach mit dem City Notbremsassistenten Bekanntschaft gemacht und es ist sehr gut, das der NICHT über 30km/h auslöst, da er es auch in folgenden Situationen macht in denen du überhaupt nicht damit rechnest, da du dein Fahrzeug voll unter Kontrolle hast. Also immer gut gerüstet sein, wenn der Assistent meint einzugreifen und nicht erschrecken, es ist nur der Asi, der da bremst, aber das im Hauruck und irren Tempo.


    A) Situation, die ich mehrfach schon erlebt habe:


    Ich fahre Richting Ausfahrt vom Parkhaus, schiebe mein Ticket in den Schacht und fahre bei noch geschlossener Schranke, wohl wissend ( im Gegensatz zum Asi haben wir alle Gehirn ) das diese gleich öffnet, auf die Schranke langsam zu, doch die Augen des Asis erkennen die Schranke und stoppen die Fahrt abrupt mit Notbremsung und du weißt im Monent nicht was gerade passiert.


    B ) Situation erst einmal erlebt:


    Vor mir fuhr ein Fahrzeug,es wurde langsamer und fuhr in eine Parklücke längs der Straßenführung und bremste beim Einparken, während ich daran mit Lenkbewegung nach links an diesem vorbeifahren wollte, doch just in diesem Augenblick bremst mein Asi kurz ab, merkte aber das ich eine andere Richtung einnahm und hob die Bremswirkung sofort auf, aber du als Fahrer erschreckst.


    Wenn es der Asi also auch bei höherem Tempo machen würde, glaube ich, käme es zu Fehlreaktionen der Fahrer mit ggf katastrophalen Auswirkungen für dich selbst und andere Verkehrsteilnehmer. Soweit zu meinen bisherigen Erfahrungen mit dem Asi und ich fahre 65.ooo km i Jahr.


    Hoffe die Abtwort hilft euch schonmal bis zu euren eigenen Erfahrungen.


    Gruß
    Poweron