Beiträge von MichaelV

    Bin auch super zufrieden mit meinem Fruendlichen ..
    Jedes Mal wenn ich ankomme werde ich mit Namen und fertigem Kaffe für mich begrüßt. Abschließend erklärt mit der Meister noch offene Fragen und nimmt sich Zeit bzw schreibt sich alles auf und meldet sich! Bei Preisen (Kauf, Winterreifen... ) ist man mir jedes Mal entgegen gekommen.


    Habe einen Händler direkt um die Ecke, fahre für diesen Bestimmten aber jedes Mal gerne die 30Km


    Arbeiten am Auto sind halt auch Vertrauenssache. Und das ist mir persönlich sehr wichtig (dann Zahl ich zur Not auch 2€ mehr, obwohl es bei diesem Freundlichen eher selten der Fall ist)

    Hier mal als reine Info zur Darstellung meiner „Kosten“
    Dauer waren 2h inkl Tüv (Wagen lief kurz als Mietwagen auf das Autohaus, deshalb Tüv nach 12 Monaten. Autohaus hat’s aber bezahlt)


    Foto ist leider zu groß zum hochladen..


    Inspektion 12Monate - 72,94€
    ( Motoröl Wechsel ,Prüfarbeiten, Nachölen/-Fetten, ölfilterwechsel)
    Ölfilter - 12,71€
    Dichtung - 1,86€
    5W/30 Öl- 4,2 Liter - 59,64€
    UWP BN (keine Ahnung was es ist)-6,35€


    Das macht gesammt 153,50€ plus Steuer-> 182,67€ und nen Kaffee gabs gratis ;)


    Meine „Erste“ war vor 2 Wochen.
    Abgesehen vom Öl wurden keine Verbrauchsmittel / Reiniger aufgefüllt bzw abgewendet.
    Somit kam ich am Ende auf einen Preis (inkl. Öl) von 182€, was mir als ehemaliger VW-Kunde sehr entgegen kam ;)

    Hab mir gestern neue Ventildeckel bestellt, war nicht teuer, braucht kein Mensch, fällt nicht auf, warum hab ich die eigentlich gekauft?
    Am Vatertag eine Bestellung aufgeben ist nicht sehr schlau...157B0758-35AE-4452-84D8-9D389323FCA8.jpeg

    Ich habe die auch vor 2 Monaten bei Ali gekauft. Auch so‘ne spontane Aktion.
    Man braucht sie wirklich nicht und auffallen tun die auch nicht. Aber was soll’s..
    Nicht alles muss immer einen Sinn ergeben ;)

    Ich warte seit vor letzter Woche Donnerstag auf Antwort (nach Anruf und zusätzlicher Mail, bei der ich Screenshots nachsenden sollte)


    Aber jetzt ist ja gerade Serverwartung.
    Zumindest wird es mir angezeigt .Mal sehen, was da kommt


    Soo nach unzähligen Tagen ohne Antwort habe ich letzte Woche Donnerstag mal erneut an die Herren und Damen des Kundenservice geschrieben.
    Heute kam dann die Antwort, dass ich mich neu anmelden Bzw meine Registrierung abschließen soll.
    Mehr stand nicht in der Mail, sehr unschön eigentlich. Vor allem würde mir nicht mal mitgeteilt, dass man bei der Neuanlage meines Nutzerkontos meine E-Mail-Adresse als Anmeldenamen geändert hat (altes Konto Emailaddy 1, Kontakt über Adresse 2 (da direkt übers iPhone kommuniziert wurde, und Addy 1 aber durch den Händler angelegt wurde)


    Kurz gefasst. Nach mehreren Anmeldeversuchen geht alles wieder, mein Auto ist richtig im Bestand und ich kann das nervige Thema abschließen

    Ich warte seit vor letzter Woche Donnerstag auf Antwort (nach Anruf und zusätzlicher Mail, bei der ich Screenshots nachsenden sollte)


    Aber jetzt ist ja gerade Serverwartung.
    Zumindest wird es mir angezeigt .Mal sehen, was da kommt

    Genau solchen Rost hatte ich an der Heckklappe meines Golfes auch. Selbst nach der Neulackierung kam es wieder
    Und Ja! Es kommt von Innen nach Außen. Ein Blick mit der Kamera beim Lackierer hat’s gezeigt ..


    Begründung VW war, dass es daher kommt, dass die Klappe Elektrostatisch aufgeladen sei/ wird.
    Ich habe keine Vergütung/ Kulanz bekommen, da ich es zuerst selber durch einen Lackierbetrieb habe versuchen lassen..
    Selbst mit dem guten alten Auto-Bild-Kummerkasten, bekam ich im Anschluss nur eine unfreundliche Antwort von VW


    Habe danach mit meinem freien Freundlichen (BMW spezialisiert) geredet. Er hat diese Art von Rost oft bei Mercedes und auch BMW ..


    Zu Heulen ..(fand er auch )

    Der Post war/ ist mir bekannt


    Heute morgen war ein Update bei mir (iOS) der App in der Pipeline.. und ?!?


    Fehler ist weiterhin dabei ...