Inspektionsintervall


  • Meine „Erste“ war vor 2 Wochen.
    Abgesehen vom Öl wurden keine Verbrauchsmittel / Reiniger aufgefüllt bzw abgewendet.
    Somit kam ich am Ende auf einen Preis (inkl. Öl) von 182€, was mir als ehemaliger VW-Kunde sehr entgegen kam ;)

  • Mich stört die Geldschneiderei bei den Inspektionen auch, andere Hersteller können das besser.
    VW BMW usw. arbeiten mit Longlive , 20000 km oder alle 2 Jahre und das sollte bei Mazda eigentlich nicht anders sein.


    Ich mache zb. vor jeder Inspektion ,alle Flüssigkeiten Prüfen gegebenenfalls auffüllen. Das Spart schon mal Zeit und teure Scheibenreiniger die meist immer auf der Rechnung stehen.

  • wechsle die Werkstatt, ich hab bei der 1. auch so viel bezahlt. Neuen Händler gesucht und bei der 2. "großen" weniger als bei der 1. bezahlt. AW kann ich Dir leider im Moment nich sagen. Schau mal hier im Freed ob ich die dazu geschrieben hab. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • wieviele aw hab ihr bei der1. inspektion

    207,-€ Dauer von der 1. Inspektion, bei meinem CX-3 ca. 40 min. Ich war dabei. Was hat CX-3 bekommen... (Öl und Ölfilter neu, Reifen runter Kontrolle und Reinigung von Bremssattel/Bremsbelegen, alle Scharniere mit Fett, Batterie Test mit Tester, Kontrolle aller "Flüssigkeiten“, ein mall ums Auto herum, alles auf dem Mazda Vordruck angekreuzt... Dellen, Kratzer etc. zum Glück noch nichts vorhanden. PDC Kontrolle und eine dreiminutige Probefahrt.)


    Gruß, Pascal

  • Hier mal als reine Info zur Darstellung meiner „Kosten“
    Dauer waren 2h inkl Tüv (Wagen lief kurz als Mietwagen auf das Autohaus, deshalb Tüv nach 12 Monaten. Autohaus hat’s aber bezahlt)


    Foto ist leider zu groß zum hochladen..


    Inspektion 12Monate - 72,94€
    ( Motoröl Wechsel ,Prüfarbeiten, Nachölen/-Fetten, ölfilterwechsel)
    Ölfilter - 12,71€
    Dichtung - 1,86€
    5W/30 Öl- 4,2 Liter - 59,64€
    UWP BN (keine Ahnung was es ist)-6,35€


    Das macht gesammt 153,50€ plus Steuer-> 182,67€ und nen Kaffee gabs gratis ;)

  • Hallo


    Wenn man hier die Preise vergleicht für die Jahresinspektion, kann man feststellen , das die Abweichungen erheblich sind. Darum kann ich nur raten, die Rechnung sich genau erklären zu lassen und zu prüfen, was gemacht wurde (ist natürlich für Laien schwierig) Aber auch eine gewisse Kontrolle, von Seiten des Kunden, könnte manchen Betrieb veranlassen, in seiner Rechnungsgestaltung etwas vorsichtiger zu werden.


    Den Betrag von Michael V finde ich O.K.

  • Bin auch super zufrieden mit meinem Fruendlichen ..
    Jedes Mal wenn ich ankomme werde ich mit Namen und fertigem Kaffe für mich begrüßt. Abschließend erklärt mit der Meister noch offene Fragen und nimmt sich Zeit bzw schreibt sich alles auf und meldet sich! Bei Preisen (Kauf, Winterreifen... ) ist man mir jedes Mal entgegen gekommen.


    Habe einen Händler direkt um die Ecke, fahre für diesen Bestimmten aber jedes Mal gerne die 30Km


    Arbeiten am Auto sind halt auch Vertrauenssache. Und das ist mir persönlich sehr wichtig (dann Zahl ich zur Not auch 2€ mehr, obwohl es bei diesem Freundlichen eher selten der Fall ist)

  • Hallo MichaelV


    Da gebe ich dir schon recht, guter Service ist wichtig und da wäre ich auch bei dir und würde 2 € mehr bezahlen. Aber wenn man einen schlechten Service bekommt und das Gefühl hat, abgezockt zu werden, wird es Zeit, sich eine andere Werkstatt zu suchen.


    Ich spreche jetzt nicht von meiner Werkstatt, da passt weitgehenst alles und wenn nicht, wird es im Gespräch geklärt

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line