Beiträge von Egbert

    Auch ich habe mir die 225/45/18 auf den Serienfelgen eintragen lassen.
    TÜV-Einzelabnahme ist aber mit über 100,- € erforderlich (NRW)
    In diesem Thread
    Datenblatt zur orginal Sportslinefelge ?
    habe ich alles geschrieben, was gemacht werden muss . . .


    Ich fahre die Kleber Quadraxer2 in 225/45/18. Fahren sich gut (eher ähnlich einem Sommereifen), vergleichbar mit den Michelins, denn die kommen aus dem selben Konzern.


    Gruß
    Egbert

    Meine Kupplung ist auch von Bosal/Oris. Kein Ausschnitt in der Stossstange und sehr einfach zu bedienen. Den gleichen Befestigungsmechanismus hat ich schon beim Vorgängerauto.
    Ich habe es bei einer kleinen Werkstatt machen lassen. 648,- Teuros fand ich o.k. Verglichen mit dem Angebot des Freundlichen sogar "spottbillig". :thumbup::0010:

    Was nützt mir ein regelmässig aller 2 Jahre erneuerter Allwetterreifen, der selbst im Neuzustand gg. einem Sommerreifen auf trockener Fahrbahn einen knapp 4 mtr längeren Bremsweg von 80 auf 0 hat?


    Ich denke dass bei Reifen welche max 6 oder 7 Jahre genutzt werden, die Alterung derselben eher das geringste Problem ist. Natürlich immer unter der Voraussetzung, dass er nicht schon 3 Jahre beim Händler lag (und immer noch als Neureifen verkauft werden darf)

    Die meisten fahren als Sommerreifen (noch) die Toyo R40 . . .
    Verglichen damit ist ein Michelin Crossclimate ein sehr, sehr guter Sommerreifen . .
    Die heutigen "guten" Ganzjahresreifen können mit dem Mittelfeld der Sommerreifen sehr gut mithalten.
    Du musst sie halt mal fahren . .
    Und 6 Jahre alte fast vollständig ausgehärtete Sommerreifen haben einen viel mehr als nur 4 Meter längeren Bremsweg.
    Und in der Übergangszeit (nicht richtig Winter, aber auch nicht richtig Sommer) da sind Ganzjahresreifen oft deutlich besser als Winter oder Sommerreifen
    Es kommt immer darauf an, von welcher Seite man das "Problem" ansieht . .
    Ich fahre nun bei 20000km pro Jahr Ganzjahresreifen. Mit den Fahreigenschaften bin ich sehr zufrieden . . (225/45/18 BFGoodrich g-Grip All Season 2, sind Baugleich mit den Kleber Quadraxer2)


    Gruß
    Egbert

    Zur AHK von Brink steht hier nichts im Thread . .
    Die Suchfunktion kann ich schon bedienen . . :0010:
    Macht aber auch nichts . .
    Habe in einer kleinen Werkstatt ein Angebot bekommen für die AHK von ORIS.
    650,- all in . .
    Damit kann ich gut leben.


    Gruß
    Egbert

    Ich möchte jetzt nicht den ganzen Thread lesen. Hat jemand die abnehmbare AHK von Brink verbaut? und kann über seine Erfahrungen berichten?


    Gruß
    Egbert

    Na gut, dann war er gut! :0009:
    Verrrückt lasse ich mich auch nicht machen, noch dürfen wir unsere Verbrenner fahren, das wird auch noch eine Weile so bleiben. Dann, irgendwann, wird es Alternativen geben - wie auch immer die aussehen mögen!
    Luxemburg beginnt nun wohl mit Gratis-ÖPNV, wer weiß, vielleicht ist das auch in Deutschland möglich? Wenn nicht zuviele Rendite-Jäger im Hintergrund lauern?
    Vielleicht werden die Preise auch erstmal erträglicher (ohne das man auf Frühbucher-Rabatte starren muss) und wir werden in absehbarer Zeit als Rentner sehr gern in eine saubere und funktionierende Bahn auf sauberen und modernen Bahnhöfen steigen, auf kuscheligen Sesseln neben Oma Platz nehmen und unsere Kinder und Enkel besuchen fahren?

    Ich fahre gelegentlich mit der Bahn. Von Dorsten nach Frankfurt (ca. 250 km), morgens früh hin, nachmittags zurück. Ich mache das 4-5 Mal pro Jahr und das seit 6 Jahren. Es ist noch nie vorgekommen, das die Züge pünktlich (< 10 Minuten verspätet) waren. Der Fahrpreis, den mein Arbeitgeber dafür ausgeben muss, liegt z.Zt bei ca. 700,- Euro. :0031:
    Die Bahn ist keine Alternative (außer man ist "steinreich"). Da ist so viel im Argen, das wird Jahrzehnte dauern . . . Und ich gehe schon in 2 Jahren in Rente . . :0006:


    Gruß
    Egbert