Navi update und Toolbox

  • @Maxxx
    Wenn es wirklich am Server leigen sollte, dann habe ich (gegen 18:00h) wohl ein freundliches
    Zeitfenster gefunden.
    Ansonsten frag mal bei @Enzo nach. Dessen Internetanbindung ist noch mal doppelt so schnell
    wie meine.

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Ich versuche seit Tagen den Download zu machen . .
    Immer die gleiche Fehlermeldung . .
    "Es ist ein Fehler bei der Verbindung zum Navi .. ."

    am 04.10.2018 Kaufvertrag unterschrieben: CX-3 Signature G-121. Am 29.10.2018 zugelassen und abgeholt. . . . Farbe: purweiss

  • Ich habe gestern die Originalkarte aktualisiert.
    Der Download und die Installation waren nach "gerade" mal 4 Stunden durch. Da war wohl die Spritze verstopft von dem der die Daten in die Leitung tröpfelt.
    Ich werde heute mal die Zweitkarte ebenfalls über die Toolbox auf den neuesten Stand bringen.
    Schauen wir mal wie lange das diesmal dauert. Beim letzten mal ging das bei der Kopie ratzfatz.

  • Ich versuche seit Tagen den Download zu machen . .
    Immer die gleiche Fehlermeldung . .
    "Es ist ein Fehler bei der Verbindung zum Navi .. ."

    Toolbox neu installiert . . .
    Jetzt läuft es 60% in 30 Minuten . . .

    am 04.10.2018 Kaufvertrag unterschrieben: CX-3 Signature G-121. Am 29.10.2018 zugelassen und abgeholt. . . . Farbe: purweiss

  • @hellew, bei der Zweitkarte wird es schneller laufen, da sich die aktuellen Karten (durch Update der Originalkarte) auf Deinem Rechner befinden.

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • Hm, habe versucht nach dem Update der ersten Karte gleich die Zweitkarte über die Toolbox upzudaten, aber diese nimmt die Zweitkarte nicht an. *amKopfkratz*


    Habe sie dann halt wieder einmal von der Erstkarte kopiert.

  • Ich werde heute mal die Zweitkarte ebenfalls über die Toolbox auf den neuesten Stand bringen.
    Schauen wir mal wie lange das diesmal dauert. Beim letzten mal ging das bei der Kopie ratzfatz.

    Moin,
    ich hatte ja vorgestern die Originalkarte über die Toolbox - 4 Stunden wie bei dir.
    Eben nach dem aufstehen habe ich die Daten nur auf die Kopie gezogen - 10 Minuten.
    Beim nächsten werde ich auch mal die Kopie über Toolbox updaten, wobei ich schon auf deine Zeit gespannt bin!



    bei der Zweitkarte wird es schneller laufen, da sich die aktuellen Karten (durch Update der Originalkarte) auf Deinem Rechner befinden.

    Beim Update werden die Daten auf dem Rechner abgelegt, bist du sicher? Ich dachte, die werden halt nur auf der Karte "bearbeitet"!?
    Wo liegen die dann, ich kopiere immer von der Karte in einen Ordner und von dort auf die Kopie fürs Auto...Habe ich so vom ForumBetriebsRatsAnwärter @hellew übernommen (ist auch gut so und funktioniert)!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Bin gerade nicht an meinem Rechner, aber ich meine die Daten sind in folgendem Verzeichnis:


    C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Mazda\download_cache


    Allerdings sind die Daten nicht in dem Format, in dem sie beim Update auf der SD Karte landen, es sind zig Verzeichnisse mit gepackten/verschlüsselten Dateien.
    Man kann allerdings am Erstellungsdatum der einzelnen Ordner erkennen, zu welchem Update sie gehören (wenn man bereits mehrfach ein Update durchgeführt hat).

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • Nach etwas mehr als 60 Minuten war das Update fertig.
    Die SD-Karte ist aber schon eine 16GB. 100Mbit-Internet-Leitung


    Gruß
    Egbert

    am 04.10.2018 Kaufvertrag unterschrieben: CX-3 Signature G-121. Am 29.10.2018 zugelassen und abgeholt. . . . Farbe: purweiss