Beiträge von Egbert

    Ich bin seit gestern ca. 200 km gefahren und das Fahrwerk fühlt sich wie "Neugeboren" an. Kein gepolter und kein knacken mehr. Was gemacht wurde ist mir eigentlich egal. Hauptsache es bleibt so ruhig.

    Das darf dir als engagiertes Forenmitglied aber nicht egal sein . . . :0028:
    Wenn du anderen mit einem "Knack-Fahrwerk" helfen kannst ihr Problem zu lösen . . :w0040:

    Bitte nicht missverstehen . . .
    Jeder kann seinen CX3 so gestalten, wie er es gerne mag.
    Für mich war ist das Bild ein Beispiel, wie ich es niemals machen würde . . .
    Was ich geschrieben habe, kam so spontan aus mir heraus . . . :w0020:
    Kränken oder beleidigen war nicht meine Absicht . . :w0034:


    Gruß
    Egbert

    Ich finde die hier geposteten Antworten für den "Familienvater" wenig hilfreich. Man kann alle Tests zum CX3 lesen und kommt objektiv immer zur gleichen Erkenntnis: Der CX3 ist kein Familienauto. Was das Platzangebot auf der Rückbank und den Kofferraum angeht wird er durchgehend nur mit "ausreichend" beurteilt. Und das ist auch so. Schönreden hilft hier nicht. Verglichen mit einem Golf/Focus/Astra . . in Kombiausführung ist das Platangebot sehr bescheiden.
    Die Zielgruppe des CX3 ist ganz klar eine andere . .
    Ein schickes Auto ist er trotzdem, sonst hätte ich ihn nicht gekauft . .


    Gruß
    Egbert

    Also meine "Kinder" sind schon 29 bzw. 32 Jahre alt . .
    Aber den CX3 hätte ich mir "damals" nicht gekauft. Der ist hinten einfach zu eng.
    Angeschaut habe ich mir bei meiner MAZDA-Werkstatt den SUZUKI Vitara. Ist noch 10cm kürzer wie der CX3, aber innen viel geräumiger. Ist aber auch nicht so "chic" innen. Er sachlicher . .
    Kofferraum ist auch nicht so riesig, aber ggf. mit Dachkoffer sind da auch mit 4 Personen weite Reisen möglich.
    Nach meiner Recherche kriegt man den als Reimport nagelneu in Komplettausstattung unter 18000,- (1,4l, 140PS). Wenn ich nochmals Kinder kriege, den würde ich mir holen . .
    Oder vielleicht besser als Nachfolger von meinem CX3 . .


    Gruß
    Egbert

    ...
    Du hast diese Geschichte ja schon an anderen Stellen im Forum ausreichend platziert, warum immer diese Mazda-Entscheidungsbestätigungs-Wiederholungen?
    Genieße lieber mal deinen Urlaub...


    ...

    Ahura scheint ein pensionierter Lehrer zu sein . . .
    Früher mussten ihm alle zuhören, . . .
    Nun vermisst er das furchtbar . . .
    :D

    Was da konkret dem Ultimate 102 beigemischt wird, erfährt man auch auf aral.de nicht wirklich, dort steht nur die folgende Info:


    Aral Ultimate 102 enthält kein Bio-Ethanol, es wird stattdessen ein hochwertiger Bio-Ether verwendet.

    ETBE = Ethyl-tert.- Butylether enthält als Herstellkomponente Ethanol. Das kann auch Bio-Ethanol sein. Die Marketingbezeichnung ist dann "hochweriger Bio-Ether". Herstellverfahren und Handhabung von MTBE bzw. ETBE sind identisch.
    Aber auch das bei der Herstellung von MTBE verwendete Methanol lässt sich "Biologisch" herstellen.
    Auch dann wäre die Marketingbezeichnung dann "hochweriger Bio-Ether". :D
    Das alles ist die reine "Verarsche". 2% mehr MTBE oder ETBE im Sprit und schon fährst du Ultimate.

    Der Ether, der in jedem Benzin als "Bleiersatz" zur Verbesserung der Oktanzahl eingesetzt wird ist MTBE (Methyl-tert. Butylether). Und den riecht man auch im Benzin. Das der verwendet wird, ist seit dem Verbot von Blei im Benzin bekannt und nie verschwiegen worden. Andere Ether sind auch denkbar ETBE (Ethyl- tert. Butylether) funktioniert genauso gut.
    Das Ether als Antiklopfmittel dem Benzin beigemischt werden ist meines Erachtens "Allgemeinwissen".
    Aber ich bin ja auch Chemiker . . . :D


    Gruß
    Egbert



    P.S.: Die Einstellung der Oktanzahl des Benzins erfolgt zu 99% über die Menge des zugemischten MTBE.

    Die Kontrolldichte ist einfach zu gering . . .
    Wenn die jedem LKW-Fahrer mit Handy am Ohr oder in der Hand den Führerschein wegnehmen würden, dann wären in Deutschland höchstens noch ein Drittel der Brummis "auf Achse" . .
    Man weiß, das es gefährlich ist, aber Strafen werden nicht konsequent durchgesetzt . .