Beiträge von Egbert

    Hi @Egbert,
    seit einem Jahr habe ich die H11 Birnen von "PHILIPS X-treme Vision +100%" als Abblendlicht in meinem CX-3.
    Das Licht ist ein bißchen heller und minimal weißer als mit den originalen Birnen... ich bin zufrieden.



    Zehn :0014:

    Die kann ich nirgendwo finden . .
    Außer einem Anbieter auf ebay aus den USA hat die wohl niemand im Lieferprogramm.
    @Zehnsteine : Wo hast du deine denn gekauft ??
    Ein Jahr Haltbarkeit finde ich völlig o.k.


    Gruß
    Egbert

    Ja die Nightbreaker taugen schon was . .
    aber in den kompakten Scheinwerfer von Mazda scheint die Lebensdauer nochmals stark reduziert.
    In meinem aktuellen Fahrzeug (Seat Leon, H7) halten sie gut 1 Jahr, was auch o.k. ist. Bei einigen Beurteilungen von Mazda 3-Fahrern sind die oft schon innerhalb von 2 Monaten defekt.
    Wenn die Scheinwerfer so konstruiert sind, das sie die zusätzliche Wärme nicht abführen können, dann halten die wohl nur sehr kurz.
    Daher die Nachfrage, ob Erfahrungen mit Nightbreaker und Co. für den CX-3 bereits vorliegen . .


    Gruß
    Egbert

    Ich habe mir das neue Sondermodell "Signature" angeschaut. Es gefällt mir sehr, sehr gut . .
    Das einzige was mir fehlt, sind die LED-Scheinwerfer.
    Mit "guten" Halogenscheinwerfern bin ich bisher aber auch immer zurecht gekommen.
    Kann jemand zum H11-Licht der preiswerteren Ausstattungslinien etwas sagen?
    Gibt es Erfahrungen mit alternativen Glühlampen wie z.B. Osram Nightbreaker , etc. ?


    Zu diesem Thema habe ich mit der Suchfunktion nichts gefunden . . :(

    Der kleine Ecoboost hat bei 1500 U/min sein maximales Drehmoment . . Da ist dann also auch der Lader bereits "voll da". Du solltest dich mit der "modernen" Turbotechnik mal mehr beschäftigen . .
    Bei 180 fährt der "Dauervollgas" da säuft er, das stimmt. Nur >99% der Fahrt befindet sich das Motörchen nicht in diesem Zustand. Flott im Verkehr mit schwimmen benötigt selten Drehzahlen über 3000. Sonst sind Verbrauchswerte, wie die von mir genannten utopisch. Die lassen sich aber mühelos realisieren . .
    Der von dir beschriebene Mazda-Turbo schein mit den heutigen Maschinen wohl nicht mehr viel gemein zu haben . .

    Die 3 Zylinder sehen beim Verbrauch bzw. der Verbrauchsangabe solange gut aus wie sie fast ohne Turboeinsatz gefahren werden. Aallerdings ist es dann auch ein 50PS Motor.
    Will man voran kommen und fährt diese Autos normal, wird der Turbo in Anspruch genommen. Dann kommt die verdichtet Luft vom Lader und bekommt die passende Menge Sprit und der Verbrauch steigt stark an. Turbo läuft Turbo säuft


    Was du hier schreibst stimmt so nicht . .
    Meine bessere Hälfte fährt einen Ecosport mit dem 125PS Ecoboost-Motor.
    Wenn man auf der Autobahn unterwegs ist mit Tempo bis 130 km/h, ist der Turboeinsatz voll da und die Verbrauchswerte bewegen sich zwischen 6 und 7 l/100km. Ab 1200 U/min kommt der Turbo merklich, ab 1600 U/min ist er "voll da" und zieht ab dieser Drehlzahl deutlich besser, wie ein CX3, den ich Probe gefahren habe. Es stimmt das die Turbos "saufen". Allerdings erst bei hohen Drehzahlen und/oder dauernd hoher Last. Das macht der CX3 aber keineswegs besser. Um "zügig" voran zu kommen benötigt der CX3 deutlich höhere Drehzahlen . . .
    Der Ecosport kann wirklich mit sehr niedrigen Drehzahlen zügig bewegt werden. Meine Frau fährt ihn mit ihrem ruhigen Fahrstil um 6l/100km . . .
    Wenn ich mal damit unterwegs bin ist es meistens 1l mehr . .
    Das sind Verbrauchswerte, die auch der CX3 nicht unterbieten kann.
    Über die Langlebigkeit der Turbo-Motoren kann man streiten, was die Sparsamkeit angeht eher nicht . .


    Gruß
    Egbert

    Da hast du sicher Recht. Aber es gibt nun mal Leute, die die zusätzliche Leistung im oberen Drehzahlbereich einfach mögen . . .
    auch wenn du anderer Meinung bist . .