Expertenantworten Sommer / Winter / Ganzjahresreifen

  • Ich weiß, ist übertrieben.
    Ich sprach ja auch von meiner Gewöhnung.
    Wenn ich zurückdenke:
    1978 VW-Scirocco GLI mit 165er Berreifung.
    Wollte mal was breiteres und habe mir 185er gegönnt.


    Tja, so ändern sich die Zeiten. Ich wurde breiter ...


    ... und die Reifen auch.

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Moinsen,


    ist doch alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich mag es gerne auch etwas „fetter“. 255er auf den CX-5 und wenn die 225er auf den Oxigin Concave am Mondsteinchen mal runter sind, kommen da auch 235er drauf, geht laut ABE - wenn ich es recht entsinne - ohne Eintragung. Natürlich kostet das V-Max und etwas mehr Sprit, aber das Mondsteinchen haben wir in erster Linie des Designs wegen gekauft und in der Summe war das bisher - nach fast 3 Jahren - immer noch eine Spitzenentscheidung. :0008:


    155er Trennscheiben sind auf dem 323 :D


    Oldschool :0005:

  • Ich habe auch 155er.................. auf meiner Schubkarre ;):D

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Allwetter in 215er in 18 zoll hab ich auch keine gefunden, wollte ich urspruenglich auch gibts abe5 nich. 225 in 18 zoll gibt's aber.

    CX 3 Sportline G 121 Weiß bestellt am 19.06. Anlieferung beim Händler 31.08. angekommen, Abholung am 07.09. :)
    Räder RH in 8x17 ET45 mit 235/45 17 Vredestein Quadrac 5 Allwetter
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten .

  • Sind denn bei den 225ern als Ganzjahresreifen in 18 Zoll Schneeketten zugelassen?

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Bei den Felgen VA 7.5 oder VA 8.0 mit 225er sind feingliedrige Schneeketten zugelassen.
    Ab 235er nicht mehr.
    Keine Ahnung wie es bei der Originalfelge aussieht.
    Könnte sein, da sie schmaler ist.


    Aus dem Gutachten guckst Du
    nach unten scrollen bis Mazda CX-3 Seite 6 von 15
    und die Auflagen sind Seite 9 von 15

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !