Beiträge von Egbert

    Egbert:


    ...doch, es geht gegenwärtig günstiger und dass ohne nachzukonservieren, den neuen Lack versiegeln zu müssen oder sich mit polterndem Fahrwerk herumzuärgern...


    in Dresden gibt es den SIGNATURE für geschmeidige 149 Euro pro Monat ohne Anzahlung für 48 Monate!
    Das dürfte somit geringer als der reale Wertverlust eines gekauften Autos sein..

    Das sehe ich nicht so . .
    Dann müsste der Verkaufspreis eines 4-jährigen Autos unter 10000,- Euro sein.
    Und du musst sicherlich auch noch für die Überführungskosten aufkommen oder nicht? Und Vollkasko ist Pflicht und ändern darf ich an dem Auto auch nichts, und mehr als 10000km pro Jahr darf ich nicht fahren, und . .


    Ich glaube das tut sich nicht so viel . .


    Gruß
    Egbert

    Ich habe das Angebot von meinAuto.de für einen sofort verfügbaren Signature angenommen. Wenn alles so läuft wie gedacht, hole ich ihn Ende des Monats ab. Günstiger werde ich einen CX-3 mit dieser Ausstattung wohl nicht bekommen. Ich freue mich schon drauf . . :thumbup:

    Hol ihn dir und lass ihn stehen bis zum Frühjahr. Dann kannst du ihn dauernd besuchen!!!!


    Dann gewöhnt er sich schon an dichl!! :D

    Du wirst lachen . . Das hatte ich zuerst auch gedacht!
    Aber das halte ich nicht aus, wenn er 3 Monate in der Garage steht. Und meine Holde hat mich auch schon für "bekloppt" erklärt . . .


    Mein jetztiger Leon ist ja nicht "fertig" sondern noch bestens in Ordnung. Im Frühjahr hätte ich auf die Winterbereifung erst einmal verzichten können, und von den Finanzen her hätte das auch prima gepasst.
    Aber ein "vergleichbar" konfigurierter Centerline mit 18er Felgen ist locker 1500,- teurer . . . Die Bremsen bei meinem Leon muss ich auch nicht mehr machen lassen . .
    Aber ich schlafe noch einmal darüber . .
    Aber ihr merkt es schon: Ich tendiere zum Kauf . .


    Gruß
    Egbert

    Da ist der Stundensatz incl. Mehrwertsteuer ja bei knapp 120 €/h . . .
    Wo soll das hinführen? Der Stundenlohn für einen KFZ-Mechaniker liegt um Faktor 6 darunter . .

    Bei meiner Bestellung über neuwagen24.de läuft es seltsam . .
    Zuerst heißt es: Die Konditionen haben sich zum Quartalswechsel geändert (1% weniger Rabatt, Aufpreis 210,-).
    Am nächsten Tag heißt es: Das Fahrzeug kann in purweiss nicht bestellt werden, nur metallic-Lacke sind möglich (Aufpreis ca. 440,-). Ich glaube das lasse ich erst einmal ruhen . . ?(


    Ich habe daher meinAuto.de auch mal beauftragt:
    30 Minuten später der Anruf, das Sondermodell Signature ist nicht mehr bestellbar. Ein Händler in der Nähe hat "genau meine Konfiguration". Preis ist unterhalb von neuwagen24.de incl. Metallic, und der Händler ist "um die Ecke", was mir die Kosten für die Abholung erspart. Nur muss ich schnell "ja" sagen, sonst ist das Fahrzeug weg . .
    Eigentlich wollte ich ihn im nächsten Jahr erst haben . . Nun muss ich neu überlegen, denn zu so einem Preis bekomme ich die Ausstattung wahrscheinlich niemals wieder . .
    Bis morgen habe ich Zeit zu überlegen, länger kann ich das Fahrzeug nicht reservieren. ;(


    Gruß
    Egbert

    Ich hatte zwar schon im Bereich Kaufberatung etwas dazu geschrieben aber hier gehört es ja jetzt hin:


    Ich habe mir gestern meinen CX-3 bestellt.
    Lt. Aussage des MAZDA-Dealers vor Ort ist das Sondermodell Signature nicht mehr bestellbar. Nur noch im Vorlauf befindliche Fahrzeuge und bei anderen Händlern verfügbare seien kaufbar.
    Verglichen mit dem besten Angebot von Autohaus24&Co war sein Angebot knapp 2000,- Euro teurer. Ich habe das Fahrzeug einfach mal über Neuwagen24.de bestellt (5 Monate Lieferzeit). Da ist/war von "nicht mehr bestellbar" nirgends die Rede . .
    Ich warte mal ab, was das beauftragte Autohaus so sagt.
    Ich halte euch auf dem Laufenden . .



    Gruß
    Egbert


    Edit: Neuwagen24.de teilt mit, dass zum Quartalswechsel die Preise höher geworden sind. Ich habe trotzdem einer Bestellung zugestimmt, da der Preis immer noch 200,- unter dem von meinAuto.de liegt. :D

    Lt. Aussage des MAZDA-Dealers vor Ort ist das Sondermodell Signature nicht mehr bestellbar. Nur noch im Vorlauf befindliche Fahrzeuge und bei anderen Händlern verfügbare seien kaufbar.
    Verglichen mit dem besten Angebot von Autohaus24&Co war sein Angebot knapp 2000,- Euro teurer. Ich habe das Fahrzeug einfach mal über Neuwagen24.de bestellt (5 Monate Lieferzeit). Da ist/war von "nicht mehr bestellbar" nirgends die Rede . .
    Ich warte mal ab, was das beauftragte Autohaus so sagt.
    Ich halte euch auf dem Laufenden . .


    Gruß
    Egbert