Beiträge von Gladbacher

Ich habe mir Freitag schon mal zwei Kofferraumwannen bei Amzon bestellt für oben und unten.

Die Wannen sind unterschiedlich groß? Wusste ich auch noch nicht! Habe mir auch bereits einen Link für eine Wanne (AZUGA) gesucht, aber noch nicht bestellt - danke @Leonardo, für den Hinweis! Welchen Anbieter hast du, wenn ich fragen darf?
    Gummimatten mit hohem Rand habe ich dort auch schon rausgesucht.

Hallo Martin,
    herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt mit deinem CX-3!
    Diese Dekorfolie hat eine Cousine auch auf ihrem weißen CX-3, sieht "in Natur" echt gut aus! Was hast du denn sonst noch so verbaut bzw. lackiert, mit dem herzeigen musst du nicht unbedingt bis zum Sommer warten! ;)

Da unser kleiner auf dem Mazda 2 basiert und somit eigentlich ein Kleinwagen ist

Nee, @pinkie53, die Basis/Plattform mag vom Mazda 2 stammen und dieser mag auch mit ziemlich exakt 4,00 Metern Länge als Kleinwagen gelten, aber wenn ein Golf VII mit 4,21 m der Kompaktklasse ihren Namen gibt, dann kann ein Mazda CX-3 mit 4,27 m Außenlänge kein Kleinwagen sein!
    Wobei mir das eigentlich herzlich egal ist, gefällt mir der CX-3 doch seit seinem Erscheinen und erachte ich ihn mit seiner Größe doch als genau richtig für uns! :)

Genau, das kam bei mir zuerst durch neue, breitere Sommerreifen. Dann war es auch bei Winterbereifung. Januar 2017 hat der fMH da irgendwas draufgeschmiert - es ging eine Weile gut, im Januar 2018 das gleiche Spiel noch einmal, wobei ich das nun bezahlen durfte!
    Bis jetzt ist auch alles gut, war gerade lange auf der BAB unterwegs und hatte keine Probleme. Wenn es wieder auftritt darf sich dann ein neuer Besitzer darüber ärgern.
    Diese Geschichte ist auch nervig, aber deaktivierbar...in den Spiegel schaue ich ja trotz des Warners... :)

Also ich verstehe weder deine "Christbaumbeleuchtung" noch was an den Assistenzsystemen ablenken soll. Ich bemerke sie kaum.

Meine Spannung auf unseren CX-3 steigt, bisher habe ich den "Totwinkelwarner" im Mazda 3 BL und den bemerke ich weil er nicht korrekt funktioniert hat, die meiste Zeit jedenfalls. Nach erneuter Nachbesserung bei der Inspektion im Januar hat er wieder hin, vorher hat er immer Phantomautos mit wildem Piepen gemeldet...