Beiträge von Gladbacher

    Das hat doch nichts mit Verschwörungstheorie zu tun, es ist nur allzu offensichtlich...die können machen was sie wollen, ich muss das doch nicht kaufen! Wozu auch, habe ich doch ein gutes Fahrzeug!

    Sicherlich kann...äh...darf die "Testerin" nicht sagen was sie will! Wo kommt die deutsche Autoindustrie denn da hin!
    Das auffälligste Beispiel hat @stephan-jutta doch angeführt:
    Eine Innenausstattung geht gar nicht, weil Hartplastik - im VW ist der Dame der gleiche Fakt nicht einmal aufgefallen?

    Hi Stephan,
    das soll doch gar nicht besser sein, die wollen die breite Masse unterhalten! Wenn da ein alter Mann mit Wampe und Doppelkinn steht und technisches Fachwissen trocken erläutert, dann schalten alle bis auf uns Unverzagte ab - weil nix verstehen!
    Der Citroen ist doch so ein typisches Auto bei dem es designmäßig nur Hopp oder Top gibt. Da geht es doch los. Entscheidung rein nach Äußerlichkeiten, in einem wirklichen Test müsste die Summe der Einzelkriterien/Punktesystem entscheiden, und auch da geht der persönliche Geschmack immer mit.
    Hat die gute Frau nicht sogar vorher gesagt, dass sie mit einer Rückfahrkamera nichts anfangen kann und lieber ohne die Übersicht behält? Also Kopfschütteln und freuen, die können uns den Mazda nicht vermiesen!

    Nun habe ich es mir doch noch angesehen und bin zum gleichen Schluss gelangt wie andere User vor mir auch: richtig ernst nehmen kann ich diesen "Test" nicht! Die "Testerin" soll wohl den autofahrenden Durchschnitt der Bevölkerung darstellen...so sieht dann das Ergebnis eben auch aus...ist eine Spaß-Sendung, okay, die Autos werden mal gezeigt, wobei der Werbeeffekt für bestimmte Marken das Hauptziel zu sein scheint.
    Wichtig ist für mich jedoch, dass ich (und auch meine mitfahrende EV) noch immer ein Grinsen im Gesicht haben, wenn wir einen CX-3 nur sehen - wahre Glücksgefühle überkommen uns, wenn wir in unseren Mazda einsteigen, ich den Motor anlasse und losfahre!
    :0012::m0044::0012:

    Nach Abgabe des alten BL und Umstieg in den neuen CX-3 war der erste Eindruck tatsächlich auf das Geräuschniveau bezogen! Und zwar sehr angenehm auffallend. Nicht, dass der BL besonders laut war, aber der CX-3 hat sofort Punkte bei mir gesammelt, ich bin zufrieden!

    Stimmt, die FIN macht der fMH, so war es damals bei meinem BL. Da habe ich mich doof ausgedrückt! Der Verkäufer muss den Wagen ins Mazda-System eintragen als ausgeliefert/übergeben. Du bist registriert bei MyMazda und solltest ihn dann zeitnah auf dem Schirm haben. Mein Verkäufer hat das wohl alles rechtzeitig erledigt, deinen solltes du noch per ansprache aktivieren!
    Jetzt habe ich die Löschung des BL beantragt mit Begründung, mal schauen wie lange das dauert bis er verschwindet, ebenso der bestellte CX-3, den ich ja schon habe...
    Und gespannt bin ich auch, ob und wie ich den MX-5 registriert bekomme!
    Habe jetzt die ZB I und meinen BPA an Mazda gesandt, mal schauen was passiert!

    Moin Werner,
    ich denke, diese Möglichkeit ist für Autos wie meinen MX-5. Den will ich auch dort registrieren, um zu beweisen, dass er mir gehört muss ich Mazda ja etwas anbieten - Zulassungsbescheinigung Teil I + Personaldokument bieten sich da an. Der Mixxer ist ein Privatkauf und knapp 18 Jahre alt.
    Wenn du deinen beim fMH erworbenen CX-3 einbinden lassen willst, dann sollte das eigentlich doch mit der FIN funktionieren, ansonsten sprich mal deinen fMH/Verkäufer an, bei meinem BL vor vier Jahren hat er das auch in de Wege geleitet.
    Jetzt erschien der CX-3 ohne mein Zutun, allerdings steht er auch noch immer als "Bestelltes Fahrzeug" drin in der App.