Beiträge von Gladbacher

....exclusiv für Nutzer der App. Auf das Auto pochen, vielleicht lernt Mazda sich nicht so stiefmütterlich um ihre eigene App zu kümmern.

Du meinst, auf das (angeblich) bestellte Auto pochen?
    Dann pocht Mazda aber ganz flott zurück und schreit: "Bezahlung!"

Ich meinte auch nicht das man sich rechtfertigen muss sondern das es schöner besser und günstiger geht. Wenn jemand sein Geld lieber für weniger "Leistung" bei Mazda ausgibt ist es seine eigene Entscheidung. Sorry wenn es anders rüber gekommen ist.

Nein, so ist es nicht rübergekommen, im gegenteil! Ich hatte das Gefühl, dass Ellen sich rechtfertigen wollte, weil sie etwas beim fMH geordert hat...mehr nicht, alles ist gut, Stephan!

So, Leute, jetzt soll von meiner Seite Schluss sein mit OT! :0004:

So kann man sicherlich argumentieren, aber ich persönlich würde nie die Navigation auf dem Smartphone dem im Auto vorhandenen Navi den Vorzug geben. Keine Ahnung, ob ich da eher zu einem kleinen Personenkreis gehöre?

Nein, Ellen, gehörst du nicht!
    Nachdem mein Werks-Navi im Mazda 3 BL wegen uralter Karten und dem Aktualisierungs-Hinderungsgrund "Preis beim fMH" von 300,- Euro für Karten von 2012!! in manchen Situationen nicht mehr zielführend war, bin ich auch auf die damals kostenlos erhältliche Navigon-App auf dem Telefon umgestiegen. In Verbindung mit Bluetooth hat das bestens funktioniert!
    Nun neues Navi im CX-3, Karte kopiert usw...alles funktioniert supi-dupi - also die Navigon-App samt Karten vom Handy gelöscht! Am nächsten Tag das Erwachen: im zweiten Auto namens MX-5 habe ich diese App auch genutzt...neu runterladen ist umsonst nicht mehr möglich, also werde ich wohl auf Maps gehen müssen, wenn nächste Woche hoffentlich die Mixxer-Zeit beginnt!

Freut mich, wenn ich auch mal helfen kann

Klar, jeder Beitrag hilft!

(Mal abgesehen davon, dass ich lediglich die Listenpreise genannt habe Ich habe nicht behauptet, dass ich persönlich 1.000€ für die Reifen blechen muss )

Hallo Ellen, auch wenn ich in der Winterreifen-Kosten-Frage bei @stephan-jutta bin - auch wer beim fMH kauft muss sich nicht rechtfertigen! :)
    Ich habe meinen CX-3 vor einer Woche auch auf Sommerreifen bekommen, am Wochenende und zu Wochenenbeginn gab es plötzlich Minusgrade, Eis und Schnee (weißt du ja, Neuss ist ja praktische ein Vorort von MG 8) )...mir wurde ganz anders! aber an diesem WE ist alles gut und wir sind in die Eifel gefahren...meine Winterräder kaufe ich in Ruhe bei einem anderen Fachbetrieb, das weiß auch der fMH! :m0040:
    Andersrum - das Navi/die Karte habe ich beim fMH geordert, eben aus den von dir genannten Gründen und auch zu dem Zeitpunkt aus teilweiser Unkenntnis. Ich wusste zwar, dass ich in der Bucht Karten bekommen kann, habe mich mit Einzelheiten aber nicht vorher beschäftigt.

schnauze bergab und Rückwärtsgang- Anfahrhilfe bereit
    schaneuze bergauf und Vorwärtsgang- Anfahrhilfe bereit

Umstieg von Automatik zurück auf Schalter, regelmäßiges Stehen an roter Ampel mit Schnauze bergauf...Einsatz Handbremse usw, bis ich gemerkt habe, dass dies gar nicht nötig ist! Einfach mal das Handbuch lesen... :0028:
    Aber dass diese Geschichte auch andersrum funktioniert, darauf wäre ich niemals gekommen!

Insgesamt sind hier aber eine ganze Menge Infos zum FL des CX-3 zusammengekommen in den letzten Tagen! :0007:

Hallo @aelius,
    deinen obigen Worten schließe ich mich mal voll und ganz an! Eine Woche haben wir ihn nun, sind happy und zufrieden! Heute das erstemal auf BAB unterwegs, einfach schönes und entspanntes fahren!
    Wir haben ihn so gesehen, so gekauft, und wir werden iihn so fahren wie er ist!

Also zu meinem damals gebraucht gekauften BL finde ich in der APP keine Daten des Vorbesitzers. Wenn er bei mir gelöscht ist, dann sollte ja auch für mich kein Zugriff mehr möglich sein auf die Daten des nächsten Käufers.
    Spannend kann es nur werden, wenn ich den Mixxer aufnehmen lasse, mal schauen! Aber um an Daten des Vorbesitzers zu kommen hätte ich andere Möglichkeiten, die ich natürlich privat nicht nutzen darf - zu Recht! Aus eben diesen Gründen sollte es natürlich auch auf der Mazda-APP nicht möglich sein!
    Aber Mazda wird das Problem kennen und es beheben...

Bei mir wird auch immer noch der MX5 angezeigt, denn ich vor 8 Jahren verkauft habe.

Moin,
    klicke bei dem MX-5 mal auf "Details anzeigen", scrolle nach unten und siehe den Button "Fahrzeug löschen"!
    Habe ich gerade mit meinem BL gemacht, musst nur eine kurze Begründung eingeben.
    Bin nun gespannt, wann der CX-3 als "Bestellt" verschwindet, da fehlt der "Löschen"-Button nämlich!
    Dann werde ich nächste Woche die Zulassungsbescheinigung I und meinen Ausweis scannen, hochladen und so meinen MX-5 NB "Miracle" registrieren, den wir uns im letzten Mai zugelegt haben.

Moin,
    wir hatten diese Zwei-Zonen-Klimaanlage bis letzte Woche im BL, haben es auch genutzt.
    Meine EV steht auf dem Standpunkt, dass ich als Fahrer es nicht zu warm/kalt haben sollte, um mich halt wohlzufühlen und z. B. wegen zuviel Wärme nicht schneller zu ermüden. Jetzt werden wir das wieder so halten! Mal schauen, ob wir die ZZKA vermissen werden?!