Beiträge von Gladbacher

    Bei der LVM zahle ich für unseren jetzigen Wagen fast genau 600,- Euro im Jahr.

    VK mit 500,- und TK mit 150,- Euro SB.


    ab 01.01.2023:

    - Haftpflicht SF21 (25 %) Typkl. 18 Regio B9 SF22 (24 %) Typkl. 18 Regio B9 132,13 €

    - Schutzbrief 4,11 €

    Vollkasko SF29 (23 %) Typkl. 20 Regio B4 SF30 (22 %) Typkl. 20 Regio B4 110,65 €

    LVM-RabattSchutz Haftpflicht (19 %*)/Vollkasko (22 %*) 49,45 €

    *des Beitrags

    halbjährlicher Beitrag inklusive 19 % Versicherungsteuer 296,33 €

    Mal schauen, was im nächsten Brief stehen wird! Die SB erhöhen würde noch etwas Ersparnis bringen, dazu interviewe ich dann ggf. unseren Versicherungsvertreter, den wir seit über 30 Jahren gut kennen und vertrauen. Meist geht noch eine Kleinigkeit. Und ja, die LVM ist sicher nicht unter den preiswertesten Gesellschaften zu finden, wir waren allerdings auch immer sehr zufrieden, vor allem auch bei der Abwicklung eines Falles der privaten Unfallverscherung vor Jahren!

    Tja, dann lies mal, es ist ganz einfach zu erklären:


    "2024 wird die Kfz-Versicherung sicher sehr viel teurer. Prozentual könnten die Kfz-Beiträge sogar zweistellig steigen. Denn aufgrund wieder zunehmender Unfallhäufigkeit, höherer Werkstattpreise und stetig steigender Ersatzteilkosten arbeitet der Kfz-Versicherungsmarkt 2023 quasi durchgängig defizitär."


    Inflation lässt alle Kosten steigen ... dafür verdienen wir ja auch oft mehr Geld, welches irgendwie immer weniger Wert besitzt!

    Doch, ich meine das funktioniert wie du es auch beschrieben hast: einfach während einer Ansage die Lautstärke verändern, dann speichert er das so. Das ist bei den meisten Autoradios auch aus dem Zubehör so gelöst. Aber es gibt auch einen umständlicheren Weg übers Menü!

    Moin reine - also ab zum fMH, nochmals prüfen lassen.

    Kann er den Fehler nicht finden/beheben, dann muss der fMH ein "Ticket" an Mazda senden und sich mit denen auseinandersetzen. Nun schickt Mazda einen Techniker vorbei, der die Sache untersucht, oder, was ich für wahrscheinlicher halte, lässt ein Bauteil austauschen - natürlich auf Garantie/Kulanz! ;)

    So würde ich es nun versuchen!

    Man liest eigentlich zum Thema "Clipse" überall, dass es ratsam ist, vorher neue zu besorgen, da die alten meist zerbröseln!

    Ich habe die Grünen trotz passendem Werkzeug nicht rausbekommen. gibt es da einen Trick?

    Eigentlich ´ne schöne Vorlage für einen Witz, aber ich lasse das mal besser ... ;)

    Bei mir läuft Blitzer.de im Hintergrund, die App meldet auch alles - wenn User die mobilen Blitzer melden!

    Auch Hindernisse usw. werden gemeldet.

    Wenn man natürlich auch per Mobiltelefon navigiert hat man mit WAZE alles in einer App! ;)