Beiträge von Gladbacher

    Eigentlich ist es doch auch jedem klar:

    Für uns als "Otto-Normalfahrer" sind solche Dinge doch tatsächlich lediglich kleine Gimmicks, um uns selbst eine Freude zu bereiten!

    Also ich für meinen Teil gehe davon aus, dass ich einen wirklichen Vortei oder eine Verbesserung des Fahrverhaltens überhaupt nicht spüren würde, so überhaupt vorhanden. einiges ist "fürs Auge", wie schicke Felgen mit breiten Reifen, für die Ohren gibt es die Sebring-ESD (die ich dann auch wollte und Dank @Oldschool auch noch bekam) und dann eben auch noch Domstreben usw.

    Wer es mag der soll es tun, wer andere Prioritäten setzt - auch gut!

    Übrigens fand ich meinen Sebring-Sound geil! 8)

    Eine Klimaanlagenwartung habe ich noch nie machen lassen. Die Klima läuft immer an 365 Tagen 24 Stunden - die schalte ich nie aus und bin damit immer gut gefahren! Gekühlt, beschlagfrei und trocken!

    Das funktionierte vor fast dreißig Jahren bei Renault, bei Mitsubishi, Volvo, Mazda und beim Brownie jetzt auch!

    Mehrverbrauch? Ist okay, bei ständig gammelnder Anlage stecke ich das mit Minderverbrauch gesparte Geld nachher in die Reparatur ... 8)


    Schönen Abend noch! :)

    Moin Axel,

    ein Kollege hat gerade Ärger mit seinem 10 Jahre alten Ford B-Max mit nicht einmal 100.000 km. Irgendwas mit der Kupplung, vor ca. zwei Jahren wurde das gleiche Problem schon einmal behoben. Nun hat er nach einigen Anläufen die Zusage bekommen, dass es doch in der nächsten Woche noch repariert werden kann, sie fahren am Samstag ins Allgäu in den Urlaub! Leihwagen wäre also hinzugekommen. Nun will er auf meinen Tipp hin auch noch nach Kulanz fragen, die Frage kostet ja mal nix ...


    Aber er erinnert sich noch sehr genau wie zufrieden ich mit unserem CX-3 war, bei einer gemeinsamen Fahrt gefiel ihm der Mazda auch sehr! Bei seinen Überlegungen zu einem Neuwagenkauf steht Mazda ziemlich weit vorn!

    So kann ich vielleicht einen Neukunden schicken und meinen Weggang bei Mazda kompensieren! ;)