Beiträge von Gladbacher

    Dann fahre mal mit einem Astra G-Cabrio und Fehler in der Dachmechanik/Elektronik zum fOH! Das reparieren die wenigsten Mechaniker, die meisten laufen schreiend weg, die können das nicht.

    Die Fachleute sind in Foren aktiv, du berichtest von deinem Problem und sie bitten dich direkt zu sich nach Hause - und zack - Dach funzt wieder! Und viele weitere Dinge mehr. Mal davon abgesehen, dass die Werkstattkosten bei manchen Fehlern für ca. 20 Jahre alte Autos eh zu hoch wären.

    Mit einer solchen Truppe haben wir uns heute Vormittag bei der Halle 77 getroffen, war schön mal wieder!

    Aber gut, hier gehts um aktuelle Modelle.

    Moin miteinander,


    bei Ali habe ich mir einen neuen Wählhebel bestellt, weil auf dem originalen das Leder spinnennetzartige feine Risse aufweist. Nach einigen Wochen des Wartens dann die Info, dass der Prozeß seitens Ali beendet wurde, da der Händler/Verkäufer irgendeine Nummer falsch angegeben hätte ...

    Aber du kannst natürlich auch als Kunde reklamieren.

    Nun werde ich einen hier bei Amaz... oder so bestellen, muss nur noch den richtigen raussuchen!

    Mönchengladbach ist ein Dorf! :m0040:

    Du hast recht, der Werner war´s! Er hat mir bereits Tipps vor dem Kauf gegeben, Verweis auf seine Cascada-Seite und so. Die Stütze hat er mir heute auf Arbeit vorbeigebracht. Netter Zeitgenosse, im Mai organisiert er ein Treffen hier in der Region!


    Und ja, der T-Roc stand auch auf meinem Zettel - aber nicht zu dem Preis! Mit Leder, Automatik und 150 PS geht es an die 50.000 Euro-Marke für Plastik und übermäßig Groß ist er auch nicht gerade ...

    Danke Mikka ! :)

    Nochmal zur Farbe:

    Ich hatte eben Besuch eines Cascada-Fahrers hier aus der Stadt, er hat mir eine Fußstütze vorbeigebracht. Nun habe ich das weinrote Auto im Sonnenschein gesehen - ebenfalls eine Augenweide mit schwarzem Leder!


    Und ja, die Opel-Mechaniker sind nicht die fittesten ihrer Zunft, wenn es um die Dachmechanik geht, das ist beim Astra GCab auch nicht anders. Übers entsprechende Forum geben allerdings einige versierte Hobbyschrauber Hilfe an, ich hatte auch einen solchen an der Hand in der Region. Zumal das in der Werkstatt schnell sehr teuer wird und den zeitwert der Autos übersteigt ...

    Mein Astra GCab hatte keine Probleme, aber auch erst 115.000 km bei Kauf.