Beiträge von Gladbacher

7m Schadensfall, wenn Dir der Motor verreckt und Mazda das Öl analysiert, hast Du natürlich schlechte Karten.

Meinst du? Bei der Inspektion von einem Mazda-Betrieb eingefüllt und auf der Rechnung auch benannt, da kommt Mazda dann doch nicht raus?! :/

Viel Spaß mit deinem MX-5! Meine eV kommt gleich von der Arbeit, dann wollen wir auch noch los, Richtung Schwalmtal, mal schauen... 8)

Moin, CX-3 MG - beim TÜV war ich heute auch in Lürrip. Gegen 15:00 Uhr hat er mich "dazwischengeschoben" ohne Termin. Da hätten wir uns ja mal treffen können, wobei ich mit dem Opel dort war, aber einen CX3-Fahrer hätte ich angesprochen!

Der Astra ist mit zwei leichten Mängeln durchgekommen: Lenkgetriebe ölfeucht und die Kappe für den Pluspol der Batterie fehlt! Keine Nachprüfung nötig.

Wahnsinn was manche hier für eine Inspektion bezahlen . Ich hatte noch nie eine 5 vorne stehen von einer 6 reden wir mal gar nicht

Es geht auch anders:

Auf dem Heimweg habe ich bei Herbrand-Jansen (ehemals Toyota) angehalten, die machen jetzt auch Opel. Ich wollte die Scheinwerfer einstellen lassen und einen Termin wegen TÜV. Die Dame hat mich als Neukunden angelegt, einem Mechaniker den Schlüssel gegeben und nach zehn Minuten war das erledigt - als Service, mal eben für lau! Ich gab dann einen Schein für die Kaffeekasse, worüber sie sich freuten, weil am Freitag gegrillt wird...

Und ja, mir ist schon klar, dass dies ein Lock-Service zwecks Kundenbindung war! ;)

Ich wollte mal fragen ob das Navi im CX-30 auch mit der gleichen Karte läuft ?

Hintergrund der Frage. Der CX-3 ist ja nun Geschichte. Daher werden in 2 oder 3 Jahre wahrscheinlich keine Karten mehr für dieses Modell bei z.B. Ali angeboten.

Moin hellew und willkommen zurück,

das Navi/die Hardware wird in den Mazda-Modellen identisch sein. Deshalb sollte es keine Probleme geben, bis daran etwas grundlegendes geändert wird - oder der Anbieter der Daten wechselt.

Oder was meint ihr? :/

JDM Fritze

Nun lege bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage... ;)

Beides sind geile Autos, das ist alles eine Geschmacksfrage und natürlich nicht zuletzt eine Frage der finanziellen Möglichkeiten. Und es ist doch gut so, auch mit einem kleineren Budget ist es so möglich einen schönen Roadster zu fahren! Nicht ohne Grund werden auch die älteren Modelle/Baureihen des MX-5 gehegt und gepflegt und zu guten Preisen gehandelt!

Die sind doch nicht doof

Ach was! 8|

Die Rede war lediglich von "mit der Nase drauf stoßen" - im Sinne von aufmerksam machen. Zumal ich davon ausgehe, dass das Anklemmen eines Kabels keinen Wassereinbruch über die WSS/Rahmen verursachen könnte, oder?

Ansonsten stimme ich dir zu: die Profis sollten ran!

Der Einbauort des Subwoofers ist wo? Sicher nicht unter der WSS, oder?

Also wenn ein Wassereinbruch die Ursache des Defektes ist, dann kann ja nicht der Sub schuld sein?!

Hinfahren und ansprechen, du musst die Werkstatt ja nicht mit de rNase auf den Sub stoßen...

Moin DC_Limitless - verstehe ich das richtig:

Du hast einen vorhandenen Schaden/Defekt an der Windschutzscheibe in der Werkstatt beheben lassen, bist danach im Regen gefahren und eindringendes Wasser hat dabei dein Radio beschädigt? Wenn es sich so verhält ist doch die Werkstatt in der Pflicht!? Also schnellstens dort aufschlagen und bemängeln!

Ach ja - herzlich willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt! :0027:

Und wenn du magst kannst du dich und deinen Mazda hier vorstellen! Einfach dort ein neues, eigenes Thema erstellen! ;)