Beiträge von Maverick

    Diese Funktion gibt es beim CX3 nicht.

    Der CX30 hat sie allerdings, nennt sich: Frontquerverkehrsassistent (FCTA) Funktioniert genau so wie hinten über 2 seitlich unter der Stoßstange versteckte Radarsensoren.

    werner230262 : die AndroidAuto Geschichte gibt es glaube erst seit MJ 2018 serienmäßig. Wie meine Vorredner schon schrieben braucht man dafür einen neuen USB-Hub unten in der Mittelkonsole inclusive 2 neue Kabel von diesem zum MZD und (ganz wichtig) vor Einbau des Ganzen ein Software-Update des MZD auf mindestens FW 70.00.200 EU. ;)

    ach Du hast den Regler auf Frontscheibe stehen??? :0028: Dann brauchst Du dich nicht wundern, da funzt iStop nicht, das steht aber schon gefühlt 359x in diversen iStop-Threads behandelt. Dabei ist es vollkommen egal ob Klimaautomatik an oder aus, Regler auf Scheibe heißt "Defrost", also iStop=0.

    Du kannst trotzdem nebenher Radio oder Musik von USB hören, einfach während der Navigation mit Maps lange auf den Home-Button drücken und dann die Audioquelle Deiner Wahl auswählen, danach per druck auf den Navi-Button zurück zu Maps. ;)

    Habe aber noch nie gehört, dass wegen dünner Kabel ein Auto in Serienausführung abgefackelt ist.

    das könnten sich die Hersteller auch nicht leisten, es wird aber trotzdem sehr knapp berechnet, allein um Gewicht zu sparen. Obwohl man ja gelegentlich von Fahrzeugbränden hört an der BAB etc. Wäre schon interessant zu wissen was da immer die Ursache war. :/

    Ein Bekannter hat vor vielen Jahren in seinem Opel Omega die komplette Verdrahtung der Beleuchtung neu gemacht (mit 2.5mm², original waren 0.75mm² verbaut), angeblich war die danach auch etwas heller. :saint:

    Ralf : je dünner die Kabel um so weniger Spannung kommt am Ende an, sprich der Spannungsabfall in dünnen Kabeln ist größer als bei großen Querschnitten. Fällt besonders bei herkömmlicher Fahrzeugbeleuchtung auf (also Halogen / Xenon), weniger bei den neueren LED´s. Wenn man täglich mit Leitungsquerschnitten zu tun hat, dann malt man sich immer den "worst case" aus. :saint: Außerdem steigt bei dünnen Querschnitten und höherem Stromfluß die Wärmeentwicklung, es kann also recht schnell brenzlig werden......

    sehen sie gut aus oder hast Du sie auch gemessen. Auf gutes Aussehen bei Sicherungen falle ich schon lang nicht mehr rein, manchmal hilft nur ziehen und und "Durchgang" messen. Da muß definitiv eine Sicherung durch sein, das MZD schießt man nicht über die Fensterheberkonsole ab. Schon gar nicht mit einem Messgerät.


    Sicherungskasten Motorraum:

    F 6 - 15A

    F10 - 7,5A

    F14 - 25A

    Sicherungskasten links:

    F3 - 15A


    alle ziehen und durchmessen. ;)


    Sicherung_vorn.png  Sicherung_links.png