Beiträge von Sponny

    @CX3_Fahrer


    Ist es da nicht besser,wenn ich mir sofort eine neue Batterie kaufe??
    Obwohl,der Mechaniker meinte:die Batterie wäre ja nicht defekt!!!???Oder wollen die keine neue Batterie auf Garantie rausrücken??
    Die kann ja nach gerade mal 3 Jahren auch nicht fritte sein,oder??


    Hallo @Sponny, das lange Zitat, welches nur durch einen kurzen Beitrag von deiner Antwort getrennt ist, habe ich mal entfernt - macht die ganze Sache übersichtlicher. Danke für dein Verständnis!

    a) Die Batterie im CX-3 ist nach etwa einer Stunde konstant fahren wieder voll aufgeladen. Konstant heißt Landstraße oder Autobahn, nicht Start-Stop in der Stadt. Dabei sind übliche Stromverbraucher eingeschaltet, also Klima, Radio, Assistenten, Tag-Fahrlicht.


    b) Völlig korrekt, das hat die Werkstatt in Ordnung zu bringen, ohne Mehrkosten, aber mit kostenlosem Ersatzfahrzeug falls notwendig. Bzw. ausgiebiuge Probefahrt mit einem anderen oder neuen :)


    c) Es ist überhaupt nicht danach gefragt, ob jemand Start/Stop nutzt oder drauf verzichten kann 8)

    Das sehe ich genauso.Wenn ich das System nicht brauche oder benutze kann ich es ja abschalten,dennoch sollte es wenigstens funktionieren :thumbup::thumbup:

    Irgendein SOC Wert der Batterie soll angeblich nicht stimmen.Der Mechaniker hat mir vorgeschlagen,den Wagen einen Tag in der Werkstatt stehen zu lassen sodass die Batterie mit einem Spezialladegerät(60Amp)geladen wird(würden die wohl öfters machen).Aber ich wollte Ostern eh 450km zur Ostsee fahren.Mal sehen ob sich dann das Problem relativiert.

    Unser CX 3 war am Montag auch zur Inspektion.Ist jetzt 3 Jahre alt (natürlich auch aus der Garantie raus) und hat noch TÜV bekommen.Ein neues Softwareupdate wurde aufgespielt.Dazu musste das Fahrzeug wohl über eine Stunde mit eingeschalteter Zündung in der Werkstatt stehen.Als ich den Wagen wiederbekommen habe funktionierte das iStop System nicht mehr(Aussage vom Mechaniker:die Batterie hat sich wohl zu sehr entladen).Vor dem Softwareupdate hat das Start-Stop System einwandfrei funktioniert.Jetzt bin ich schon 300 km gefahren und trotzdem funktioniert das System nicht.Habe auch schon neu initialisieren lassen usw.Brauche ich jetzt auch noch eine neue Batterie??

    Hallo Forumfreaks,
    mein Mazda Navigationsupdate läuft nächste Woche aus.Habe zwar die aktuelle Kartenversion(Dezember 2019) installiert aber ich bekomme ja keine neuen Updates mehr.
    Meine Frage:kann ich mir eine nicht aktivierte Navigations SDHC kaufen um wieder die dreijährigen Updates zu bekommen??


    LG
    Klaus