Beiträge von Sponny

    Ich habe es selber gefunden :P8o
    Die kosten ja echt nicht viel ;);)
    Kann also zu


    Breite (mm): 142
    Bremssystem: Akebono
    Dicke (mm): 15,8
    Höhe: 55,8
    Prüfzeichen: ECE R90 APPROVED
    Verschleißwarnkontakt: mit akustischer Verschleißwarnung



    Zimmermann Bremsbeläge für MAZDA CX-3 (DK) vorne
    Typ: 2.0
    Baujahr: 01.05.2015 - 01.01.2018
    Motorisierung: 1998 ccm ; 88KW/120PS
    Kraftstoff: Benzin
    PR-Nr.:
    Einbauort: vorne
    Preis39,91Euro zzgl. Versand
    Die Firma habe ich früher auch schon mal gefahren(waren ganz passabel).

    Hallo,
    bei der Inspektion letzten Monat(3 Jahre/34000km) hat mein Händler eine Bremsbelagstärke von vorne 7mm und hinten 9mm ermittelt.
    Weiß jemand von euch zufällig,wie dick die Beläge im Neuzustand sind?So könnte ich ermitteln,wie lange die noch halten.


    Gruß @ all
    Klaus

    Also meine ist jetzt 3 Jahre alt und sieht noch nicht so aus.Aber eine neue Batterie kostet bei Mazda so um die 200 Euro(hat mir letzte Woche der Meister vom FMH gesteckt).Meine musste letzte Woche ans Ladegerät weil die in der Werkstatt sie fast leergenuckelt haben.Aber jetzt funktioniert sie wieder einwandfrei.

    Da hast du recht.Von den K&N Teilen bin ich auch nicht begeistert.Das Öl was an den Dingern haftet verklebt meistens den Luftmassenmesser.Aber bei der letzten Inspektion haben die mir fast 30 Teuronen für den Originalfilter berechnet.Das hätte man ja beim zweiten Mal wechseln schon wieder raus.Die von Sandtler sind auch viel besser selbst zu reinigen.Die wäscht man aus,dann ausblasen und trocknen und das Teil ist wieder frisch.

    Es geht mir eigentlich nur um das ewige wechseln.Das der nichts bringt ist mir schon klar,habe früher in meinem Opel den von Sandtler gehabt.Man braucht die aber nicht wegschmeißen sondern die kann man ja säubern und wieder einbauen.Von der Leistung her tut sich da nichts.

    Hallo @ all,
    ich suche schon seit längeren einen Sportluftfiltereinsatz für den Luftfilterkasten(nicht K&N) für unseren CX3.Habe bist jetzt immer nur für die Dieselmotoren welche gefunden.Gibt es denn keine von Sandtler oder so für die Benziner zu kaufen??
    Für Infos wäre ich euch dankbar.


    LG und bleibt gesund :thumbup:
    Klaus :D

    Danke für den Tipp.Einen Multimeter habe ich leider nicht.Aber ich werde erstmal abwarten und deinen Rat befolgen bzw.bei Mazda das Teil laden lassen. :thumbup:
    Dankeschön an alle für die schnelle Hilfe :thumbup: