Beiträge von Sponny

    Also ich bin wohl Handwerklich einigermaßen begabt.Ich arbeite selber in der KFZ Zulieferindustrie.Habe auch schon an anderen Fahrzeugen Bremsscheiben und Beläge oder mal eine Lima und einen Anlasser gewechselt.Aber wenn ich ein Fahrzeug fahre,das nach 1,5 Jahren Mängel aufweist,lasse ich die Teile auf Garantie tauschen.Wie lange die bei Mazda dafür brauchen ist mir persönlich völlig Latte.Hauptsache die Mängel sind danach behoben :thumbup: .Vor dem jetzigen CX 3 habe ich 11 Jahre einen Opel Astra TwinTop gefahren.Mit dem habe ich weniger Zeit in der Werkstatt verbracht als mit dem Mazda den ich noch nichtmal 1 Jahr fahre.Habe jetzt schon round abbount 7 Stunden bei Mazda für Service und Garantie Aktionen abgesessen.Die Inspektion ist da nicht mit eingerechnet. :?:;(:/

    War letzte Woche auch beim FMH das Lederlenkrad reklamieren.Der schaut in seinen Computer und sagt:Mazda hat eine Serviceaktion am laufen(kein Rückruf) wegen fehlerhafter Klimakondensatoren.Mein Fahrzeug wäre wohl auch betroffen.Das Ersatzteil hätte er wohl angefordert und wäre in der nachlieferung.Mal sehen wann der sich meldet.Das würde aber wohl die lange Lieferzeit erklären.Obwohl meine Klimaanlage keine Probleme macht,wird der Klimakondensator wohl auf verdacht gewechselt :(;(=O?( .Aber was jetzt auf Garantie erneuert wird,brauche ich ja später nicht bezahlen. :thumbup::sleeping::whistling:
    LG aus Unna
    Klaus

    Bei mir geht es jetzt auch los mit der Farbveränderung am Lenkrad.Fing an mit so kleinen weißen Punkten.Mittlerweile habe ich auf der rechten Seite richtung 3 Uhr schon einen richtigen weißen Fleck.Gelaufen hat er jetzt 20.800 km und ist 17 Monate alt.Letze Woche war ich erst wegen Scheppern an der Vorderachse beim freundlichen.Hat er beseitigt und scheppern ist weg.Jetzt kann ich da wohl schon wieder auflaufen wegen dem Lederlenkrad.SO WHAT????

    Mich hat es nun auch erwischt.Habe seit ca.1 Woche so ein poltern von vorne wenn ich über kurze Bodenwellen oder Huckel fahre.War am Montag beim freundlichen gewesen und habe morgen einen Werkstattermin.Es werden wohl die Teller unter den Domlagern und die Federn gewechselt.Da gibt es wohl bei Mazda so etwas wie einen Nachrüstkit.Dauern soll die ganze Aktion ca.2-2,5 Std.Werde berichten,ob die Geräusche danach weg sind.
    Lieben Gruss
    Klaus

    Mich hat es nun auch erwischt.Habe seit ca.1 Woche so ein poltern von vorne wenn ich über kurze Bodenwellen oder Huckel fahre.War am Montag beim freundlichen gewesen und habe morgen einen Werkstattermin.Es werden wohl die Teller unter den Domlagern und die Federn gewechselt.Da gibt es wohl bei Mazda so etwas wie einen Nachrüstkit.Dauern soll die ganze Aktion ca.2-2,5 Std.Werde berichten,ob die Geräusche danach weg sind.
    Lieben Gruss
    Klaus