Beiträge von okidoki

    @Poweron


    Jawoll....es ist mir bei den probefahrten aufgefallen, das der cx3 kleiner und niedriger ist..... :)
    Fand ich allerdings mal gar nicht so schlimm. War halt schwerst begeistert.
    Lege mich da beim autokauf auch nie so fest.
    Nur ist das wohl so wie bei nem Boxspringbett oder ähnlich höheren betten...... :D .......danach will man auch nie mehr in nem futonbett liegen.
    Ach ja......ich war irgendwie schon im cx5 forum drin, bevor ich mir den cx3 geholt und mich hier angemeldet hatte :thumbup: .
    Also liest man sich da bestimmt auch mal.... :D


    Und nochmal....ich möchte hier mit sicherheit den cx 3 nicht schlecht machen. Sonst hätte ich ihn mir ja auch nicht gekauft.


    Finde ihn immer noch voll gelungen.... :thumbup:

    Hi ho hi hooooo......


    Freut mich immer wieder zu lesen, das die freude da ist, wenn das geliebte neue spielzeug übernommen werden kann.


    Ich für mich hab nach ca 3000 km allerdings festgestellt, das der cx3 für mich ein fehlkauf war.


    Nicht das er schlecht ist......nicht im geringsten....aaaaaaber werd mich definitiv im grösseren cx5 nächstes jahr wohler fühlen


    Hatte vor dem cx3 den ganz neuen qashqai j11 ein jahr lang gefahren. Mir fehlt jetzt einfach die höhere sitzposition und das raumgefühl.


    Und jaaaaa.....ich hatte vorher ausgiebige probefahrten mit dem cx3 gemacht.


    Das ich jetzt wiedermal geld verbrennen werde, wenn ich wechsel ist mir auch klar......ist aber auch nix neues für mich.


    Freu mich auf jedenfall fall für jeden einzelnen von euch, wenn er seinen kauf nie bereuen wird

    Hi ho hi hooooo...... :D


    Freut mich immer wieder zu lesen, das die freude da ist, wenn das geliebte neue spielzeug übernommen werden kann.


    Ich für mich hab nach ca 3000 km allerdings festgestellt, das der cx3 für mich ein fehlkauf war.


    Nicht das er schlecht ist......nicht im geringsten....aaaaaaber werd mich definitiv im grösseren cx5 nächstes jahr wohler fühlen


    Hatte vor dem cx3 den ganz neuen qashqai j11 ein jahr lang gefahren. Mir fehlt jetzt einfach die höhere sitzposition und das raumgefühl.


    Und jaaaaa.....ich hatte vorher ausgiebige probefahrten mit dem cx3 gemacht.


    Das ich jetzt wiedermal geld verbrennen werde, wenn ich wechsel ist mir auch klar......ist aber auch nix neues für mich.


    Freu mich auf jedenfall fall für jeden einzelnen von euch, wenn er seinen kauf nie bereuen wird :thumbup:

    Hallo zusammen :thumbup:


    Ich war vorhin mal direkt beim TÜV Nord wegen einer grösseren Bereifung auf der originalen Sportsline Felge.


    Im Maza Gutachten ist ja nur die Grösse von 215/50 R18 auf der 7J x18 vorhanden


    Meine Wunschbereifung von 225/45 R18 wäre für diese originale Sportslinefelge fahrbar laut TÜV


    Kostenpunkt momentan für diese Einzelradabnahme wären 85,10 Euro.


    Liegt soweit noch im Rahmen würde ich mal sagen. Also werd ich dann wohl nächsten Frühling mit meiner Wunschbereifung rumdüsen.


    Hoffe das ich dem ein oder anderen mit meinem gang zum TÜV heute auch etwas klarheit in sachen anderer Bereifung auf der originalen Sportsline felge bringen konnte.... :D

    Mit sicherheit wird es die noch geben. Dummerweise jetzt halt noch nicht. Und der winter naaaaaaht..... ;(


    Allerdings könnten die dann auch auch mehr kosten. Ist wohl nicht so ne gängige grösse.


    Einfach ne grössere nummer nehmen, wo sich mehrere hersteller tummeln und sich so die preise selbst kaputt machen :thumbup:

    Stimmt...die OXXO sind eintragungsfrei. Nuuuur....jetzt kommt's ja. Es gibt für diese felge, wie für so manch andere nicht die originale bereifung von 215/50 R18.


    Soll heissen.....die räder müssen dann doch eingetragen werden, weil ein breiterer reifen aufgezogen werden muss

    Naja.....die preise sind ja immer relativ zu sehen. Die preiszange geht schon recht weit auseinander . Und das nicht nur bei reifen und felgen. Ich war auch persönlich bei reifen.com wegen den winterrädern. Wenn Menschen zusammen reden, kann man auch am Preis was machen. Hätte dort weniger bezahlen müssen, als im netz ausgewiesen war. Hab dann allerdings noch woanders nen besseres Angebot bekommen, dank persönlichen Gespräch.

    Ich hab mir die OXXO Vapor Black in 18" mit der bereifung 225/45 bestellt/gekauft


    Das witzige ist ja, das die Winterbereifung jetzt breiter ist als die für den Sommer..... :D


    Egaaaaaal........in unserer Gegend ist der Winter ja eh kein richtiger Winter mehr....und wenn....hmmm....Allrad lässt grüssen.....so hoffe ich zumindest.


    Wenn es optisch besser aussehen wird mit den breiten schluffen, wovon ich definitiv ausgehen werde, werd ich auf den jetzigen originalen sportslinefelgen dann wohl auch nächsten Frühling die Grösse von 225/45 R18 aufziehen lassen.


    Passt dann wohl alles noch besser zusammen....rein optisch..... :) ....bis dahin gibt es bestimmt auch schon die passenden Spurplatten... :whistling: