Erste Eindrücke

  • Das halbe Forum beim Ausflug :0009: Guck mal der Der O und der N und hinten der L. Wo ist die Schwester ?



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Schade kann ich hier keine Videos posten. Meine Frau war gerade am Filmen, als wie um eine Kurve kamen und vor uns links und rechts 4 oder 5 Schweine am Strassenrand davongallopierten und in der Mitte eine Muttersau mit ihren 7 Ferkelchen :0009:

    Mazda CX-3 / SKYACTIV-D 105 FWD / Revolution / Diesel, Frontantrieb, 6-Gang manuell / Navi / Jet-Black mica-Lackierung
    Hab ihn seit dem 10.9.2015 :thumbup:

  • Nee, das können wir nicht sein, da hat ja keiner ne Windel um...


    Oldschool :0009:

    Der oben rechts hat doch eine an oder nicht ?



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Schwester K. macht gerade aus Ferkel N. einen zünftigen Schweinebraten !


    Dazu ein dunkles Bier ! :0005:


    Prost Mahlzeit ! :0008:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Hallo Rasi


    recht herzlichen Glückwunsch, endlich hast du auch deinen CX3 :0051::0051:


    Ich wünsche Dir ganz viel Freude und allzeit gute Fahrt, und keine Sorge, Dein Glücksgefühl wächst täglich immer noch mehr !!!!


    Dachte als ich ihn abholte dass das Glücksgefühl ja auch Routine Nachlass, aber genau das Gegenteil ist der Fall :0044::0044::0047:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Hallo zusammen,


    nach den ersten nur 70 Kilometern folgendes Statement:
    Motor sehr leise, Federung im Vergleich zu meinem Mazda3 Kenko zwei Klassen besser,
    Navi ok (hatte bisher Garmin und man muss sich doch etwas umgewöhnen),
    Übersicht prima, Sitzposition gut, i-Stopp funktioniert astrein, Smartphone-Kopplung
    easy, Bedienung des "Commanders" einfach, Radioklang völlig ausreichend
    Durchschnittsverbrauch nach den ersten 70 Kilometern 6,8 Liter (für nur ganz kurze
    Strecken aus meiner Sicht ok).
    Mehr in ein paar Wochen.


    Nice weekend together!

    CX-3 Exclusive-Line, G-120, Handschalter, Onyxschwarz, Navi, Winterreifen Michelin A5 auf Borbet RE, seit Oktober 2015

  • Nach den vielen gefahrenen Wochen der Begeisterung :0027: und den ersten Eindrücken vieler CX3-Fahrer(innen) sieht man doch und liest es auch hier in den Threads das noch Verbesserungspotenzial vorhanden ist, wobei Verbesserungspotenzial :/ eigentlich das falsche Wort ist denn bei anderen Mazda Modellen gab es das ein oder anderer Zubehör schon in der Exclusive-Line-Ausstattung, wie bei meinem Mazda3, leider hat man gerade bei der Sports-Line des CX3 einige Dinge weggelassen. Sehr schade. Hätte mir gewünscht das Technikpaket ohne den Subwoofer – bin da bei diesem Wunsch mit Sicherheit nicht alleine.


    Aber begeistert bin ich/sind wir ja trotzdem :0026: sonst hätte ich/wir mich/uns ja nicht für Ihn entschieden - Nachrüsten kann man - was halt machbar ist.
    Ist dann leider nur etwas aufwendiger und teurer.


    Alles in allem - für ein paar Euro mehr – für Ausstattung oder Paket – wäre der CX3 nicht nur ein Knaller sondern der Oberhammerknaller -da haben die Macher von -Mazda- meiner Ansicht nach nicht genug drüber nachgedacht.


    Leider fehlen mir halt auch ein paar kleine Dinge die ich vorher vom Mazda3 gewohnt war :0021:
    wie sagt man so schön -man vermisst es erst wenn es nicht mehr da ist-.


    Trotz allem fängt der Spaß bei mir schon an wenn ich vor ihm stehe Knöpfchen drücke und einsteige,
    ich muss mich nicht mehr so krumm machen – finde die Sitze sehr angenehm, ok, meine Frau meint wäre ein bisschen weich und schob es nach
    gerade einmal 2 Wochen Fahrvergnügen auf mein Gewicht :0009: , wiege doch nur 86 Kilo bei 187 cm.


    Innenraum Sports-Line natürlich der Oberhammer :thumbup: – alles übersichtlich und nach paar gefahrenen Kilometer und bisschen rumprobieren
    (teils auch während der Fahrt :saint: ) der verschiedensten Einstellungen angefangen beim Lenker, Sitze, Navi (natürlich vor der Fahrt :thumbup: ) etc... alles Easy.


    Zu erwähnen hierbei ich hatte überhaupt keine Probleme mit dem Einrichten des W-Lan oder über mein Samsung S4 alles funktionierte auf Anhieb,
    die neueste Software war auch drauf und der netten Stimme im Auto sagen wo ich hin will oder wen ich Anrufen möchte klappt auch hervorragend.


    Sitzheizung springt sofort bei der kleinsten Einstellung an – Klima macht was sie soll.
    Audioklang/Radio ist gut - Sender über Digitalradio empfinde ich um einiges besser.
    Sicht nach hinten finde ich gar nicht so schlecht und beim rückwärts einparken hilft die Cam. Sicht nach vorne auch sehr gut – im Dunkeln fahren
    störte mich anfangs die Lichtreflexion vom Head-UP Display in der Windschutzscheibe, hab es einfach bisschen dunkler eingestellt.


    Platzangebot vorne Super :) , hinten war uns egal :D – für kurze Strecken geht es mal –
    Kofferraum hat unsere Labradorhündin Platz genug :thumbup: hat zwar bissi deppert geguckt ;( und mal rundum geschnuppert, doppelter Boden rausgenommen ..passt..


    Fahreigenschaften empfinde ich hervorragend – Automatik schaltet Butterweich merkt man fast überhaupt nichts
    (bin vor dem Kauf sogar mal den Mercedes GLa gefahren) da braucht sich der CX3 nicht zu verstecken
    – Motor leise – Fahrtinnengeräusche fast null – ok z.Zt bei nur 3000 Umdrehungen. :)


    Straßen.-Kurvenlage (Winterreifen von Nokian WR D4) klasse. Rundumsicht alles Eingewöhnungssache.
    LED-Scheinwerfer Hammer – hatte ich bis dato noch nicht. Innenraum mach ich vielleicht noch.


    Spritverbrauch laut Anzeige nach ersten 500 km halb Autobahn halb Stadt bei 7,5l
    im Moment bei 7,0l bei gleicher Fahrweise und 0,2 bar mehr Luft auf die Winterschuhe. :0012:
    So das waren meine ersten Eindrücke nach genau 2 Wochen und knapp 800 km.


    Einmal hab ich etwas gelogen :0006: der Spaß fängt schon an wenn ich an ihn denke :0028:
    Hoffe es war nicht langweilig beim Lesen.


    mr. Rockabilly

    CX 3 Sportsline, 120 Ps Mondsteinweiß, Automatik - Navi und nachträgliches Zubehör :) bestellt 29.06.2015 - seit 27.10.2015 stolzer Besitzer


    :0012::0008::0012:

  • Hi ho hi hooooo......


    Freut mich immer wieder zu lesen, das die freude da ist, wenn das geliebte neue spielzeug übernommen werden kann.


    Ich für mich hab nach ca 3000 km allerdings festgestellt, das der cx3 für mich ein fehlkauf war.


    Nicht das er schlecht ist......nicht im geringsten....aaaaaaber werd mich definitiv im grösseren cx5 nächstes jahr wohler fühlen


    Hatte vor dem cx3 den ganz neuen qashqai j11 ein jahr lang gefahren. Mir fehlt jetzt einfach die höhere sitzposition und das raumgefühl.


    Und jaaaaa.....ich hatte vorher ausgiebige probefahrten mit dem cx3 gemacht.


    Das ich jetzt wiedermal geld verbrennen werde, wenn ich wechsel ist mir auch klar......ist aber auch nix neues für mich.


    Freu mich auf jedenfall fall für jeden einzelnen von euch, wenn er seinen kauf nie bereuen wird

    CX-3 150PS Sportsline AWD Navi Mittelarmlehe Mondsteinweiss