Winterreifen Mazda Original für CX3

  • Nicht zwingend... :D Auf meinem Benz fahre ich auch im Winter hinten 255er und der hat zwar ne Sperre, aber auch nur Hinterradantrieb.
    Aber die OXXO hab ich auch im Blick. Das Design finde ich auch ganz schick und zu einem mondsteinweissen CX-3 dürften die optisch auch gut passen. :0008:


    Oldschool

    Lieber Oldschool ! :0027: Gehe nach Reifen.com, dann kannst Du den CX 3 auswählen dazu die OXO und dann schau es Dir an.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Liebster nowodka,


    Es gibt da ein klitzekleines Problem.... ;(


    Was ich toll finde, das ist das eine... aber da der Wagen für meine Frau ist und sie mir in deutlichsten Worten klar gemacht hat, dass sie so ne 'Scheisse' mit dem Eintragen von Felgen, wie beim ihrem Mazda 2 nie, nie mehr haben will, muss ich mir bei all meinen Ideen immer wieder Ihr 'OK' holen. :0029:


    Hast Du ne Vorstellung, wie hart das ist....


    Oldschool :0021:

  • http://www.mazda.de/service-zu…/9965277080/#s3evo=4b-cx5


    Soo schlecht finde ich die OEM-Felgen jetzt auch nicht.


    Die Design 152 für 215/50 R18, Teilenummer: 9965-27-7080, finde ich prima. Aber ein Schnäppchen mit € 163,00 ist sie natürlich nicht. Dafür aber eben Mazda.

  • Ich bin ja auch schon auf der suche nach Winterreifen und gerade über den Eintrag in der Zulassung gestolpert


    Original sind bei mir 215/50R18 92V Reifen drauf, in der Zulassung Punkt 15 steht aber 215/60R16 95V.


    Ist das jetzt als alternativ Bereifung gedacht oder müssten da nicht auch die montierten mit drin stehen?


    Wie ist das bei Euch?

  • Servus Forumsteilnehmer,


    ich verlass mich bei den Reifen immer auf meinen Spezialisten. :thumbup:


    Aber helft einem Laien mal: Was hat es mit der Eintragungspflicht, etc. so auf sich ?

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Jedem was er verdient. :0009: Nebenbei sind die OXO Eintragungsfrei. Es dürfen nur keine Schneeketten aufgezogen werden,



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

    Einmal editiert, zuletzt von nowodka ()

  • Stimmt...die OXXO sind eintragungsfrei. Nuuuur....jetzt kommt's ja. Es gibt für diese felge, wie für so manch andere nicht die originale bereifung von 215/50 R18.


    Soll heissen.....die räder müssen dann doch eingetragen werden, weil ein breiterer reifen aufgezogen werden muss

    CX-3 150PS Sportsline AWD Navi Mittelarmlehe Mondsteinweiss

  • Die Reifen wird es schon noch geben. Sagt jedenfalls mein Freundlicher und der Reifenhändler.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Mit sicherheit wird es die noch geben. Dummerweise jetzt halt noch nicht. Und der winter naaaaaaht..... ;(


    Allerdings könnten die dann auch auch mehr kosten. Ist wohl nicht so ne gängige grösse.


    Einfach ne grössere nummer nehmen, wo sich mehrere hersteller tummeln und sich so die preise selbst kaputt machen :thumbup:

    CX-3 150PS Sportsline AWD Navi Mittelarmlehe Mondsteinweiss