Winterreifen Mazda Original für CX3

  • tendiere derzeit zu Alutec Grip in graphit, 7 x 16 mit Conti TS830. liegen inkl. Versand bei 770. schaue aber noch.... so ganz nimmt mich die Optik noch nicht mit. wobei ich eigentlich schon bei 16" bleiben möchte.

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • Und da zeigt er mir auch noch die verschiedenen Optionen am Fahrzeug, nicht schlecht die Seite.


    http://www.reifen.com/shop/markenfelgen.do

  • Ich hab mir die OXXO Vapor Black in 18" mit der bereifung 225/45 bestellt/gekauft


    Das witzige ist ja, das die Winterbereifung jetzt breiter ist als die für den Sommer..... :D


    Egaaaaaal........in unserer Gegend ist der Winter ja eh kein richtiger Winter mehr....und wenn....hmmm....Allrad lässt grüssen.....so hoffe ich zumindest.


    Wenn es optisch besser aussehen wird mit den breiten schluffen, wovon ich definitiv ausgehen werde, werd ich auf den jetzigen originalen sportslinefelgen dann wohl auch nächsten Frühling die Grösse von 225/45 R18 aufziehen lassen.


    Passt dann wohl alles noch besser zusammen....rein optisch..... :) ....bis dahin gibt es bestimmt auch schon die passenden Spurplatten... :whistling:

    CX-3 150PS Sportsline AWD Navi Mittelarmlehe Mondsteinweiss

  • reifen.com macht das schon gut mit dem Auswahlkonfigurator, insgesamt ist der Reifensatz dort aber zB bei der Alutec Grip in 16" fast 100 Euro teurer als bei Mitbewerbern. Enttäuschend für einen so großen Versandhandel! Ubd Tirendo hat den CX3 noch gar nicht drin... die schlafen wohl noch.

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • Naja.....die preise sind ja immer relativ zu sehen. Die preiszange geht schon recht weit auseinander . Und das nicht nur bei reifen und felgen. Ich war auch persönlich bei reifen.com wegen den winterrädern. Wenn Menschen zusammen reden, kann man auch am Preis was machen. Hätte dort weniger bezahlen müssen, als im netz ausgewiesen war. Hab dann allerdings noch woanders nen besseres Angebot bekommen, dank persönlichen Gespräch.

    CX-3 150PS Sportsline AWD Navi Mittelarmlehe Mondsteinweiss

  • Auf die vapor black könntest Du auch 245/45 R 18 aufziehen lassen.

    geholt am 04.05.16:
    SportsLine ,150 PS AWD, Technikpaket, AHK, Gummimatten, Kofferraumwanne, Lastenträger, Mittelarmlehne, Einparkhilfe vorn, multifunktionaler Getränkehaltereinsatz, 2 x Kleiderbügel, 60monatige Garanteverlängerung, LED-Innenlicht, Alueinstiegsleisten, Distanzscheiben 30/36 mm, GJR Kleber 225/45 R18


    Rainer (bekennender Kurtologe)
    P.S.: OSTBAHN lebt !

  • ;)
    ......jo.....würde gehen. Aber die 225/45 R18 sind schon fast zu breit für den Winter

    Nicht zwingend... :D Auf meinem Benz fahre ich auch im Winter hinten 255er und der hat zwar ne Sperre, aber auch nur Hinterradantrieb.


    Aber die OXXO hab ich auch im Blick. Das Design finde ich auch ganz schick und zu einem mondsteinweissen CX-3 dürften die optisch auch gut passen. :0008:


    Oldschool