Beiträge von tusi

    Wie ich schon vermutet hatte, der 165 PS Motor liefert keine echte 165 Ps.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wird ungarisch gesprochen, aber es gibt englischer Untertitel. (Ungarisch könner haben Vorteil, ist nicht immer 100% übersetzt)


    Laut Mazda es gibt 6 verschiedene Variante des 2.L SkyactivG Motor.


    - 120PS
    - 146PS (Kanada)
    - 150PS
    - 156PS (USA,Asien)
    - 160PS (mx5, andere DM Verlauf)
    - 165PS
    - 184PS (andere Version, Kurbelwelle, Swungrad leichter gemacht)


    ICH DENKE, dass es nur die 120, 146, 156, und 160PS Varianten geben. CX3 150PSler hat den 146PS Variante drinnen, und der 165PSler den 156.
    Oder? :)

    Ich fahre sowohl im Winter als auch im Sommer die Toyos - Snowprox und Proxes - und nie Problem oder Mangel gemerkt/gehabt. (215/50 18)
    Heute wegen einem Motorradfahrer der den Boden aufgeleckt hat - starker Regen - musste ich hinter einem Audi vollbremsen. Ich konnte genauso schnell anhalten, wie der A5 Sportback vor mir. Also ich verstehe die Tests vom AMS, AB oder sogar vom ADAC nicht. Einfach kein Continental, deswegen schlecht bewertet. Ich fuhr früher aufm 3-er BMW die Contis und finde sie weder besser noch schlimmer als die Toyos. Nur mein Senf fürs Thema.

    Du kannst mit 120 PS im CX3 keine 200 schaffen (selbst nicht laut Tacho). Da sind wir wieder bei dem Punkt das die elektronische Drosselung nicht immer auf 120 PS drosselt sonder oft wohl ehr 130 PS zulässt.

    Doch ich konnte es früher. Tacho zeigte 202 an und hätte noch mehr was drauf gehabt. Merkwürdigerweise, letztes mal hielt der Wagen genau am 192kh/h an, egal ob es Bergauf oder Bergab ging. Ich versuchte es im 5. und 6. Gang auch, ging neicht mehr. Soweit ich weis, bei der letzte Inspektion wurde keine neue SW aufgespielt. Oder wer weiß...

    Danke dir sehr herzlich. Ich bin heute in Write Only Modus. :(

    Hallo pascal179.
    Danke für den Bericht. Könntest Du bitte etwas von Deinem Fahrprofil erklären? Fährst Du auch Kurzstrecken, oder überwiegend nur Lanstrecken? U.g. wie viele km pro Stück und sowas….
    Mir wäre eine Analyse vom 0w20 interessanter gewesen, aber so viele Unterschide sind doch nicht zwischen die beiden Sorten.


    /edit: ACH SCHEISS DIE WAND VOLL!!!
    Die Kurven überlappen und haben die gleiche Farbe. Die Leistungskurve geht weiter und das Drehmoment fällt. Ich hab an dem Berührungspunkt die Kurven vertauscht.
    Dann ist so alles in Ordnung.

    :)
    Was mir aber nicht gefällt, dass das DM vor/nach genauso abläuft, aber nach dem Tuning von einem höheren Wert fällt es rumter.
    Ich möchte so ein Tuning/Korrektur haben, wo das DM genauso bis 5x00 läuft und dann nicht so stark fällt, sondern nur ein wenig.
    230 NM - bei 2800Ud. - hört sich gut an, bin aber mir nicht sicher, dass es nicht irgendwie auf die Haltbarkeit des Motoros geht. Ist kein große zuwachs, aber trotzdem.... Mir fehlt untenrum kein NM, eher oben, nach 5100 ug. Dort spüre ich es deutlich, dass meine Perle beim Beschleunigung peinlich nachlässt. :S :(

    Wenn die gepostete Messung stimmt, dann hat das Auto ohne Tuning knapp über 5000u/min schon keine 120ps mehr und fällt drunter. DAS ist sehr peinlich, da wird ja überdrosselt. Sowas sollte auf keinen Fall sein.


    Wieder ein Argument, die scheiß Drossel rausmachen zu lassen. Wenn es nur irgendwie günstig auf legalem Weg gehen würde....

    Es ist knapp 130 PS, na ja, nicht mal schön gerade (das ist 128,7. oder sehe ich es etwa falsch?)
    Ist aber wurscht. Ob es nur bei der neue Generation - G121- so aussieht, oder noch nicht richtig eingefahren ist, weiß ich nicht. Mir reicht die 120 Ps, oder welche auch immer und gut ist es. Wenn ich mal chippen lasse, dann nur wegen meine Sele, sie hat Problem mit der Maßnahme von Mazda