Beiträge von tusi

    Heute bei BR-Performance Niederlande für eine Umprogrammierungsstufe 1 für meinen CX3-GTM.Ich wollte nicht das höchste, sondern etwas mehr PS / Drehmoment und auch, dass der Motor (2.0 Skayactiv-G, auch in der 3) etwas effizienter sein könnte.So haben die Herren von BR mit dem Ergebnis jetzt eine Leistung von 166,0 Pk bei einem Drehmoment von 230,5 Nm im Vergleich zu den ersten 123,7 Pk / 201,0.Nm zur Arbeit gebracht.Der Verbrauch auf der Hinfahrt (140 km) 7,2 / 100 der Rückfahrt 6,0 / 100 mit einer, mag wohl würzigen Fahrweise sagen.Der Motor fährt jetzt gut, wenn Sie weiterfahren, und es fühlte sich an, als ob die Schaltung noch reibungsloser verlief.Alles in allem also ein erfolgreiches Tuning, mit dem ich sehr zufrieden bin.Ich habe gerade einen Ausdruck hinzugefügt (nicht zu scharf in der Qualität). Entschuldigung für mein Deutsch.
    Herprogrammatie-stage-1.pdfHerprogrammatie-stage-1.pdf

    Gratuliere, ich bin noch weichei dafür. Ich sehe hier eine Leistung von ung. 128 Ps. Deins ist bestimmt ein G121 odet? Die liefern etwa weniger Leistung wegen euro 6btemp.
    Wie füllt es sich an? Erzähl mal bitte mehr :)

    https://forum-alternative-antr…af887c88283&topic=6228.15


    Gute Analyse von einem 0w20 Öl, das 17tkm gelaufen ist. Laut der Analyse und BC könnte es noch weitere 10tkm laufen.
    Da Öl selbst ein "billig" Öl, nicht Noname, aber für 16 € zu besorgen. Leistungsstufe soll das selbe sein, Api SN Ilsac GF5


    https://www.motor-oel-guenstig…ZEn_fcXfoP4UaAvZHEALw_wcB


    Ich bin unentschieden, welches Öl ich nehmen sollte. Mein Händler vertickt sein Supra 0w20 Öl für 16€ pro Liter, also nicht so übertuert. Oder ich nehme ich das gute Ultra mit. Ich würde gern alle Stempel uzw. nach der Inspektion bekommen und sorgelos weiterfahren.

    @tusi wie hast du denn jetzt die 8,8Sek. gemessen wie ich dich einschätze mit stopuhr oder.
    Weil darauf hast du immer noch nicht geantwortet.
    und nochmals selbst wenn ein Auto 135PS hatte heißt nicht das ihr alle die 135PS habt.

    Lesen kannst du oder? Steht oben in meine vorherigen Antwort.
    Aufm internet gibt es taueende von Messungen, alle Messung beweisen dass die G120 Motoren alle ug diese Leistung haben.
    Wo ist dein Video, das das Gegenteil beweist? Ich kann dir noch Videos hier verlinken, wo die G120 ler gegen 135 ps leisten, jetzt bist du aber dran. Bin gespannt

    weil es immer noch leute gibt die wollen untenrum mehr leistung haben und nicht über 4000U/Min drehen also sind doch nicht alle so informiert wie du

    wenn du das video anschaust, dann merkst du, dass das DM auf 220 Nm aufgehoben wurde, also mehr DM vorhanden. Ob man das merkt, glaube weniger

    Stephan du bekommst nur 29PS für 300€ weil der kleine ja 136PS hat :D:D:D .
    Das gute bei der Freischaltung ist bis 4000U/Min. verhält er sich genauso wie vorher da die meisten ja in der Regel nur bis 4000 drehen dürften sie auch kein mehrverbrauch haben und wenn sie wirklich mal überholen wollen oder mal zügiger beschleunigen müssen haben sie die möglichkeit.
    Für den Preis ist es mit abstand das beste was es im Sauger Markt gibt.
    Jetzt kommen bestimmt wieder ich hätte lieber die mehr leistung bis 4000U/Min.
    Ja aber dann hättet ihr euch ein Turbofahrzeug kaufen müssen ein Sauger holt immer die Leistung über drehzahl.

    Der sich den Benziner geholt hat, haben gezielt den Sauger geholt. Der einen Turbo haben wollte, hätte sich einen was weiß ich Kona, oder Capture geholt. Oder eine Traktor -Diesel- vom Mazda, was ich nie gemacht hätte. Bis jetzt wurde keinen Benziner zurückgerufen, Diesel aber schon. :S
    Ich bin zufrieden, mit dem 13? oder nur 120 Ps. Was mich stört, das der Motor mehr könnte und ich habe nicht die Wahl gehabt den stärkeren zu kaufen, weil er nur mit Allrad zu kaufen ist.
    Danke dass du erzählt hast, wo unser sauger seine volle Leistung abgibt, ohne dich würden wir dumm anschauen, warum ein 1.5 Tdi vorbei fährt :D :D

    wie hast du denn gemessen, hast du eine Drift Box oder Draggy Box wenn nicht ist das genauso geschätzt wie eure Leistungswerte :D

    Ein Ausländische CX3 Funclub hat mehrfach getestet ich bin ein "mitglieder" da. Deswegen wieß ich.


    "genauso geschätzt wie eure Leistungswerte"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ja die Polen können auch nicht richtig messen, oder? Wer kann noch nicht?


    Jetzt bist du dran, das gegenteil nach zu weisen. Bin gespant, ob du eine Messung hast, wo der Wagen weniger oder gleich 120 Ps hat.

    @Ralf du verstehst da ein wenig falsch.
    Die Leistungsmessungen der Engländer sind fast immer höher als in Real, damit meine ich wenn eine Privat Person oder ein Tuner sein Diagram zeigt.
    Hoffe das hast du jetzt verstanden.
    Und jetzt zu der anderen Aussage wenn der 120PS doch so nach oben streut wieso erreicht er in keinen Test die Beschleunigungswerte die Mazda für das 120PS Modell angibt.
    Aber was soll man sagen glaubt mal weiter an euren Traum das ihr 136PS habt.

    Er erriecht das Tempo 100 sogar in 8.8 sekunden. Gemessen :)

    Schau dir mal die Leistungskurve an. Dein cx5 hat 210DM um die 4t UD, er hat aber fast das selbe 204NM schon ab 2800, wird aber hier nicht begrenzt, sondern geht noch ein bißchen rüber. Bedeutet, die M3/CX5/M6 Motoren haben Mehr DM im mittleren Bereich.


    Frage Mal Oldschool, er hat seinen entdrosseln lassen und ist sehr zufrieden.

    Totaler schwachsinn in meinen Augen du kannst nur mithalten wenn beide z.b. bei 3000U/Min. gleichzeitig beschleunigen ab 4000U/Min. zieht er dir locker weg und danach siehst du kein Land mehr weil er beim nächsten Schaltvorgang wieder über 4000U/Min. hat und dir Leistungsmässig weit überlegen ist.
    Mir brauch auch keiner kommen mit der Messung in England wo ein 120PS CX-3 136PS gedrückt haben soll.
    Jeder der etwas Ahnung hat weis das englische Messwerte nach dem Mond gehen.
    Auch der vergleich zum 150PS Modell ist nicht zu vergleichen da der Allrad das Auto 80KG schwerer macht und Leistung schluckt.
    Ob einer die mehrleisung brauch ist eine ganz andere Geschichte aber zu sagen die bringt nichts ist totaler humbug.

    Es wurde nicht nur im England, sondern auch in Poland, Österreich und überall gemessen und die Leistung war IMMER über 135, ab und zu 140 auch gemessen wurde, nicht nur beim CX3, sondern auch beim M3.
    Über 4t gibts kein Unterschied, erst ab 5x00 ist es deutlich zu spüren, wo der 120ler merklich nachlässt. Ich bin beide gefahren, und mir kommt der 120ler deutlich agiler mit normaler Fahrweise vor. Um die 6t ist der 150ler ja stärker, es ist nicht zu bestreiten. Wenn er nicht stärker, als 120 wäre, könnte er diese Fahrleistungen nicht auf die Starsse bringen. Ein 120psler Auto kann auf gar kein Fall im 9 Sec auf 100 kommen und locker über 200km/h fahren. Und ja kann er, ich bin mehrmals über 200 gefahren, laut Tacho. Er ist halt kein VW oder BMW, wo sein Tacho deutlich voreilt.

    ich denke bei meinem wird es nicht so schlimm sein denn 6dtemp habe diese Aussage bekommen....und wenn lass ich in ein paar Jahren die Bedi reinigen auf Firmenkosten....LOL so einfach ist das bei mir :):):D:D

    Ich denke es wird bei dir noch schlimmer. 6dtemp bedeutet mehr AGR und mehr KGE.
    M.M.n sind die biede verantwortlich für die Verkokung und nicht die Direkteinspritzung. Mit der D.Einspritznug kammen die 0w20 öle mit, derren NOACK Wert sehr schlecht sei und die AGR KGE führt die Öldämpfe zurück im Ansaugtrackt.
    Wenn man sein Auto nach ablauf der Garantie wieterbahalten will, soll sich so eine Nussschall Reinigung gönnen :)