Beiträge von Pauliernie

    Moin Zusammen,


    ich habe auch den Hinweis auf das Juli Update für das Mazda Navi bekommen. Hier werden allerdings die Euopakarten upgedatet. Ich frage mal ganz unbedarft, ob es sich um ein Update der Karten handelt oder ob die Europakarten erstmalig aufgespielt werden ? Bisher konnte ich dem Navi nicht entnehmen, das dort bereits Europakarten installiert sind.


    Da ich nicht ins europäische Ausland mit dem Auto fahre, sind Europakarten für mich irrelevant somit Speicherbalast. Einzig ein Update auf die Deutschlandkarte wäre für mich wichtig. Kann man das Update irgendwie separieren, also nur Deutschland aktualisieren oder muss ich das gesamte Update aud die SD-Karte "pressen"

    im Ernstfall bei beiden Geräten die Kopplung löschen und neu koppeln. ;)

    Die Einstellungen waren unverändert. Ich habe mit USB-Debugging hin-und her geswitcht und in den USB-Einstellungen gespielt und dann ging es. Mal schauen ob die jetzige Einstellungen so bleiben und die Verbindung bei nächsten mal sofort zustande kommt.


    Danke :)

    Moin Zusammen,


    ich wärme diesen Threat mal auf, da ich hier zu meinem jetzt Problem bereits geschrieben habe. Android Auto verwende ich nur selten, wenn ich mal längere Strecken unterwegs bin. In dieser Woche war es mal wider so weit aber mein Smartphone (Motorola G6 Plus) hat sich nicht mit dem dem Auto verbunden.


    Über USB angeschlossen, APP aktiviert aber in den Einstellungen im Auto läßt sich Android Auto nicht auswählen. Allerdings hat das mit meinen Smartphone letztzes Jahr schon gut mal funktioniert. An den Einstellungen habe ich nichts verändet.


    Jeman eine Idee warum sich Auto und Smartphone nicht verbinden ?

    Naja, von den Mazda-Werksangaben genannten 7,2 L im Stadtverkehr bin ich ja nicht weit entfernt. Vieleicht ist meine Entäuschung über den Verbrauch auch eher subjektiver Natur. So knapp unter 7 Liter würde mich schon befriedigen aber dafür passt eben mein aktuelles Fahrprofil nicht.


    Dafür gibt es aber auch einen geilen 2-Liter Motor ohne Turbo und keine 0,9 cbm Turbo-Nähmaschine :D

    Also der Bordcomputer lief ohne Reset über die 8100 Km und zeigt 7,4 Liter an. Die Messung mit dem Tages-Km Zähler habe ich in diesem Jahr drei mal durchgeführt. Die Ergebnisse lagen alle über dem Bordcomputer (7,6 - 7,8 L)


    Ist natürlich klar wenn ich die Kurzstrecke zur Arbeit (9 Km) täglich fahre, das der Motor nicht richtig warm wird (Motorthermometer wird ja nicht mehr verbaut) und der Verbrauch steigt. Dennoch finde ich die Werte nicht optimal.

    CX-3 Sports-Line / Automatik, Bj 07/2019, aktueller KM-Stand: 8100 km / Fahrprofil: aktuell 90% Kurzstrecke/Stadtverkehr


    Verbrauch lt. Bordcomputer 7,4 liter/100 Km / gemessen mit Tages-Km Zähler und Volltanken: 7,8 Liter 100 Km


    Finde ich ein wenig "too much" ?(

    wenn es aktuell nach Frau Merkel und unserem Bürgermeister geht, sollen ja
    auch kleine private Veranstaltungen / Zusammenkünfte etc. überdacht bzw.
    abgesagt werden.



    Da gerade die Gastronomie mit erheblichen Besucherrückgang zu kämpfen hat, wäre es auch hilfreich zu wissen, ob
    unsere Gaststätte, unter den aktuellen Umständen überhaupt Betrieb hat.



    Gruß
    Arne