Beiträge von Pauliernie

    Moin, danke für für die verschiedenen Antworten. Kann also mehrere Ursachen haben, bedingt durch den Scheibenwechsel.


    Den Scheibentausch musste ich bei Junited Autoglas machen. Selbst wenn die was falsch eingebaut oder justiert haben oder die genannte Folie vergessen haben, wie sollte ich das nun belegen das es so oder so ist. Da der Scheibenwischer sonst noch funktioniert, warte ich bis zur Inspektion im Sommer und werde meinen FMH darauf ansetzen.

    Hallo Zusammen,


    ich melde mich nach längerer Abstinenz mal wieder hier zurück mit einer Frage zur Regensensor Automatik. Im November musste ich die Windschutzscheibe wegen eines massiven Steinschlages wechseln. Die Glasfirma, die mir von der Versicherung vorggeschrieben wurde, hat mir gesagt, das mann alle Sensoren wieder neu justieren werde nach dem Einbau.


    Nun habe ich aber das Gefühl, dass der Regensenor nicht richtig läuft. In der Schalterstufe Automatik, sollte ja der Scheibenwischer nur aktiv werden wenn auch Regen auf die Scheibe fällt. Und hier soll dann ja auch die Intensität (wenig Regen = lange Intervalle, viel Regen = schnelle Intervalle) automatisch gesteuert werden.


    Nun ist es aber so, dass wenn der Wischer auf Automatok steht, sich der Scheibenwischer auch bei völlig trockener Scheibe im eingestellten Intervall (Stellrad am Schalter) weiter bewegt. Das ist wohl so nicht richtig. Oder ?


    Kann es sein, das nach dem Scheibentausch der Sensor nicht oder falsch eingestellt wurde ?


    Was meint Ihr ?


    Gruß

    Pauliernie

    Vermutlich lag es an der Reihenfolge. Ich hatte die Karte bereits eingsteckt und dann dann die Toolbox geladen. Nun erst die Toolbox geladen und dann nach Befehl die Karte in den Slot gesteckt.

    ich habe die Toolbox heruntrgeladen, allerdings hatt ich von meinem früheren CX-3 die alte Software noch auf dem PC. Das neue Programm hat das alte überschrieben. Der Schreibschutz ist nicht gesichert. Von daher müsste die Karte zu lesen sein, zumal ich das Navi vor ein Paar Tagen zuletzt in Betrieb hatte.


    Der Link zu den Beiträgen funzt leider nicht.

    Moin,



    bin endlich auch dazu gekommen mein Navi zu aktualisieren. Leider
    bekomme ich nach herunterladen der Toolbox, die Fehlermeldung
    "SD-Kartenfehler - Es liegt ein problem beim Zugriff auf den Inhalt
    vor".



    Ich vermute es ist ein altbekanntes Problem, welches hier schon
    dargestellt wurde. Vielleicht ist die Lösung (hoffentlich) einfach. Habe
    aber keine Zeit mir nun 26 Seiten durchzulesen und mir die Fehlerlösung
    herauszupicken.



    Vielleicht kann mir hier jemand nochmal den Lösungsansatz aufzeigen.



    Danke

    Moin,


    bin endlich auch dazu gekommen mein Navi zu aktualisieren. Leider bekomme ich nach herunterladen der Toolbox, die Fehlermeldung "SD-Kartenfehler - Es liegt ein problem beim Zugriff auf den Inhalt vor".


    Ich vermute es ist ein altbekanntes Problem, welches hier schon dargestellt wurde. Vielleicht ist die Lösung (hoffentlich) einfach. Habe aber keine Zeit mir nun 26 Seiten durchzulesen und mir die Fehlerlösung herauszupicken.


    Vielleicht kann mir hier jemand nochmal den Lösungsansatz aufzeigen.


    Danke

    ich werde mir das Update nun runterrladen. Kurze Frage zum handling. Kann ich die SD-Karte im Auto bei ausgeschaltetem Motor/ Zündung so rausnehmen oder muß ich im Menü eine bestimmte Funktion aufrufen um die SD-Karte sauber zu entnehmen ?


    Ich hab das Menü schon durchgeblättert aber nichts gefunden.