Beiträge von Pauliernie

    Hallo,


    ich bin jahrelang Diesel gefahren und habe beim Beschleunigen immer das hohe Drehmoment erfahren bei relativ niedrigen Drehzahlen. Jetzt beim Benziner muß man im Beschleunigungsvorgang die Gänge weiter ausfahren in höhere Drehzahlbereiche.


    Da ich meinen neuen noch in der Einfahrphase bewege (aktuell 1500 Km), fahre ich die Gänge nur sehr bedächtig aus. Wenn die Einfahrphase vorbei ist, dann soll es auch mal zügiger voran gehen.


    Frage wäre nun z. B. bei der Auffahrt auf die Autobahn wie hoch dreht Ihr die ersten Gänge, also bis zu welcher Drehzahl bzw. bis zu welcher Geschwindigkeit. Wäre für mich interessant, so als Richtwerte, also was so gängig ist. Ich habe da eben noch keine Erfahrungen.


    Eine weitere Frage wäre noch nach der Gangschaltanzeige. Richtet Ihr Euch vollständig an die Empfehlung ? Ich finde es schon etwas merkwürdig, das die Anzeige bei Tempo 56 bereits empfiehlt in den 6sten Gang hochzuschalten. Im Stadtverkehr schon etwas merkwürdig knapp unter 60 Km/h im 6sten Gang unterwegs zu sein. Bei meine vorigen Dieselautos waren die Gänge elastischer.
    Ich fahre meist bei Tempo 60 Km/h im 5ten Gang. Die höhere Drehzahl gegenüber dem 6sten Gang ist ja relativ gering. Das Mehr an Kraftstoffverbrauch dürfte marginal sein. Wie seht Ihr das ?


    Danke Im Voraus schon mal für Eure Statements. :)

    du hast es um wenige Monate verpasst, die Modellpflege hat die gewünschte Höhenverstellung für den Beifahrersitz, schade für dich

    Tja, das habe ich verpasst aber die Kostellation mit dem guten Preis für den alten 3er und der neuen Tageszulassung war dann doch zu verlockend. Die lange Wartezeit auf einen Bestellwagen ist dann weniger attraktiv und für den alten gibts dann auch noch etwas weniger. Das war dann keine Option für mich.


    Wir werden es auf dem Beifahrersitz mal mit einem Kissen ausprobieren.

    das mit dem Gurtschoner haben wir auch schon überlegt aber es löst nicht das eigentliche Problem. Der Gurt läuft bei meiner Frau nicht komplett über die Schulter, sondern zur Hälfte am Hals. Da hätte man mit Schoner noch eine breitere Fläche, sofern man den Schoner in Höhe des Halsbereiches fixiert.


    Der Winkel des Gurtverlaufes beim zu niedrigen Sitzes ist das Problem.


    Ich hoffe die Hersteller denken endlich mal um, in Sachen höhenverstellbarer Beifahrrsitz.

    Hallo,


    wir haben auch ein ähnliches Problem festgestellt allerdings ist es ein Problem mit dem Gurt auf der Beifaherseite. Meine Frau ist nur 1,60 m groß und der Gurt hängt Ihr extrem am Hals, egal in welcher Höhenstellung des Gurtes. Hier macht sich das Fehlen eines höhenverstellbaren Beifahrersitzes massiv bemerkbar.


    Nun gibt es die Idee mit einem Keilkissen. Hat da jemand einen Tipp welches oder eine andere Lösung (außer Aufpolstern) parat ?

    Moin Moin,


    um nicht noch ein neuen Faden zum Thema Winterreifen aufzumachen schreibe ich mein Anliegen hier rein. Nachdem ich ich mit meinem neuen nach fünf Wochen sehr zufrieden bin, stellt sich nun die Winterreifenfrage. Der Händler hatte mit beim Autokauf einen Satz Mazda-Felgen mit Bridgestone Winterreifen angeboten für 890 €.


    Das war mir ein wenig too much. Für mich stellt sich die Frage, welcher Mittelklasse-Winterreifen harmoniert mit dem CX-3 am besten. Es sollen welche für die 16-Zoll Variante werden.


    Ein Reifenhändler hat mir folgende Modelle angeboten: Fulda Kristall Control HP, Sava Eskimo HP, Falken HS-449, Goodyear Ultragrip Perf.1


    Hat jemand von Euch diese Reifen schon gefahren und kann was zu denen sagen oder hat jemand andere, bessere Vorschläge ?


    Budget so um 700,00 € herum, wobei die Felge so 70-80 € kosten sollte und der Rest für die Reifen.


    Da ich in Hamburg wohne, sollten die Reifen gut bei Nässe sein und die Haltbarkeit sollte auch gut sein. Schneeeigenschaften sind nich ganz so entscheidend, da doch eher selten ein Thema bei uns.

    spechen wir bei Blitzern von festen Stationen oder von der Möglichkeit mobile Blitzer zu erkennen ? Schade das es so ein Akt ist, die festen Blitzer ins Navi zu integrieren.

    Dann finde ich in anderen Threats immer den Hinweis auf diverse AIO-Dateien/Versionen und Downloads im Hinblick auf Blitzerwarnungen usw.
    Der Zusammenhang zwischen der hier genannten Blitzer-Installation und den AIO-Installationen erschließt sich mir leider auch nicht.

    Moin,


    kann mir zumindest jemand zu der genannten Thematik eine Erklärung geben?

    Moin zusammen,


    so, bin seit 5 Tagen CX-3 Fahrer.


    Ich habe mich zum Thema Blitzer nun eingelesen und versucht das alles zu verstehen. Fällt mir aber schwer das nachzuvollziehen. Komisch nur das im Navi-Menü die Funktionen Kamera/Blitzer-Warnungen vorhanden und einstellbar (ja/nein usw. ) sind aber scheinbar ohne Funktion. Vermute mal das hat mit dem Verbot der Radarwarner zu tun. Kann man diese Funktionen nur mit dieser umständlichen Vorgehensweise wie hier beschrieben aktivieren ? Da ich nicht so ein PC-Freak bin, traue ich mich (noch) nicht in der SD-Karte einzugreifen.


    Dann finde ich in anderen Threats immer den Hinweis auf diverse AIO-Dateien/Versionen und Downloads im Hinblick auf Blitzerwarnungen usw.
    Der Zusammenhang zwischen der hier genannten Blitzer-Installation und den AIO-Installationen erschließt sich mir leider auch nicht.


    Bei meinem alten 3er BL war das Navi auf TomTom-Basis. Das mit den (festen) Blitzer-Warnungen war beim ersten Updaten per Häckchen zu installieren. Also sehr einfach.


    Vielleicht hat hier jemand eine Anleitung / Erklärung für "doofe" die er mir per PM senden kann. Dann muß das hier nicht nochmal durchgekaut werden.


    Gruß
    Pauliernie