Beiträge von Rolandius

    Hallo.


    Möglicherweise habe ich Euch falsch verstanden, aber beim CX-3 2017 sind die Parksensoren auch bei einer Rückfahrkamera im Monitor sichtbar. (Entschuldigt das miese Bild)


    lg.
    Roland




    RFK.jpg

    Hallo.


    Ich kann, werde und will mich an eine Start/Stop-Automatik nicht gewöhnen. Wann ich meinen Motor abstelle (z.B. an einem Bahnübergang) will noch immer ich bestimmen.


    Bei unserem vorangegangenen Urlaub, hatten wir einen Fiat 500X (Nagelneu 3 km) als Leihauto. Ob es nur in Italien erlaubt ist, weiß ich nicht, aber bei dem Fiat musste man die Start/Stop-Automatik nicht jedes mal beim Starten neu abstellen.


    Hin und wieder vergesse ich beim Start, dass ich auf die Taste drücke, bemerke ich sofort bei der nächsten Ampel ;( - einfach nur Nervtötend oder ich bin einfach schon zu alt um mich auf ein "Materialabnuzungsprodukt" einzustellen :) .


    lg.
    Roland

    Es muss nicht unbedingt irgendwo fett fehlen, meist wirkt zu viel fett genauso, wenn es teilweise verharzt.

    Genau, daher lasse ich meine Finger davon. Fette hätte ich in unterschiedlicher Art zu Hause. Daher muss sich mein Händler darum kümmern.
    Es ist jedoch sehr schwer zu erklären und es kommt noch das unterschiedliche Bremsverhalten von den Fahrern dazu. Manche drücken schnell das Bremspedal durch, manche legen den Fuß erst auf Bremspedal drauf und drücken dann weiter durch usw... - und natürlich auf die Situation (hat man Zeit z.b. beim Rollen zu einer Ampel oder man muss rasch Bremsen). Daher spüre ich es auch nicht bei jedem Bremsvorgang. Es muss ja nicht unbedingt vom Bremspedal kommen, es könnte ja auch vom Bremskraftverstärker übertragen werden. Jedenfalls nervt es mich gewaltig.


    Wie man sieht (schreibt keiner, dass er es auch hat) dürfte dies nur ein Einzelfall sein.
    Da wir (meine Frau und ich) durch ein gemeinsames Hobby, den Händler und seine Frau recht gut kennen, nehme ich an, dass er mir eine Einzellanfertigung zukommen lies 8)
    Ich habe so das Gefühl, dass ich wegen diesem "Hakeln" noch mehrmals zu meinem Händler fahren werde :S


    lg.
    Roland

    @berger
    Mit ängstlich hat dies nichts zu tun.
    Meine Frau hat zwar ihren eigenen Wagen aber sie "darf" auch mit dem CX-3 fahren und ja, dann bin ich ein wenig ängstlich.


    Bei einem neuen Auto sollte eine "automatische Verriegelung" vorhanden sein. Wenn man sie nicht benötigt, kann man sie ja ausschalten.


    lg.
    Roland

    @Smoothrider
    Danke für die Antwort.
    Eine Ferndiagnose ist natürlich nicht machbar. Um die Behebung muss sich mein Händler kümmern.
    Meine Anfangsfrage war ja, ob dies jemand bei seinem CX-3, wie er noch ganz neu war, auch gehabt hat und ob es nach einiger Zeit verschwunden ist.


    lg.
    Roland

    Mein Händler meinte es ja so, wenn er nur einen Garantieantrag (oder wie man das nennt) stellt, wird zwar der Tausch genehmigt, aber es ändert sich ja nichts. Darum meinte er, dass er dies mit Fotos dokumentiert und an Mazda sendet. Er meinte auch, dass mich danach jemand von Mazda anruft, möglicherweise ein Techniker der es genauer ansehen möchte usw...
    Das dies natürlich nicht innerhalb einer Woche alles erledigt wird, ist auch klar.
    Wenn jeder, zumindest viele, Betroffene reklamieren, ist die Chance größer, dass Mazda hier mit einem besseren Material oder wie auch immer, nachbessert.


    lg.
    Roland

    @Chris33B
    Wurde gestern mit dem Mechaniker bzw. Chef ausgemacht. Wenn es sich nicht bald verschwindet, wird mal alles Bewegliche mit Fett behandelt.


    Was ich vergessen habe zu schreiben. Dieses "Hängen" ist nur wenn das Bremspedal einige Zeit nicht betätigt wurde.
    z.B. Ich betätige die Bremse - Hängen - kurz darauf wieder eine Betätigung - kein Hängen - länger keine Betätigung - wieder ein Hängen.


    lg.
    Roland