Beiträge von Rolandius

    Hallo.


    Leider fällt mir kein anderes Wort als "hakelt" ein. Ich werde Euch versuchen zu erklären, was damit gemeint ist.


    Wenn das Bremspedal in der obersten Stellung ist (also nicht betätigt) und nun das Bremspedal gedrückt wird, spürt man in den ersten 2-3 mm ein leichtes "hängen". Anders Erklärt: Wenn ein Anschlag vorhanden wäre (was ja nicht ist) und dieser Anschlag wäre klebrig, dann würde man beim betätigen der Bremse so etwas wie ein "hängen" spüren.


    Ich hoffe Ihr versteht meine Erklärung.


    Am Wochenende hatte sich mein Schwiegersohn das Auto angesehen, ohne dass ich Ihm davon erzählt habe, hat er sofort gesagt: "Dein Bremspedal hängt oben".


    Jedenfalls war ich gestern bei meinem Händler, damit sich das jemand ansieht. Der Mechaniker spürte dieses "hakeln" nicht. Möglicherweise sind mein Schwiegersohn und ich wie "die Prinzessin auf der Erbse" :)
    Ich bin auch mit einem Vorführauto, zum Vergleich, gefahren. Dieser Wagen hatte 1890 Km und diese hängen des Bremspedals nicht.


    Mein CX-3 hat erst wenige Kilometer, möglicherweise gibt sich das bzw muss sich erst Einschleifen.


    Hat dies von Euch auch jemand am Anfang bemerkt? Wenn ja, hat sich dieses "hakeln" mit der Zeit gegeben?


    lg.
    Roland

    @Oldschool
    Am Kunstleder kann es meines Erachtens nicht liegen, es drückt sich ja der Hartschaum (oder was das sonst ist) ein.


    War heute bei meinem Händler, nicht wegen der Delle sondern wegen einem spürbarem "Bremspedal-Hackeln" :) . Deswegen bin ich dort auch mit einem Vorführwagen gefahren, dieser hatte 1890 Km und KEINE Delle. Das Bremspedal ist aber ein anderes Thema. Jedenfalls habe ich den Chef die Delle gezeigt. Bei der 1000Km-Prüfung wird die Delle fotografiert und das Bild zu Mazda-Österreich gesendet.
    Er hat mir dann noch erklärt, dass sich dies möglicherweise noch ein Techniker ansehen will usw. usw. Jedenfalls betrachte ich dies als Mangel (eine Armlehne auf die man den Arm NICHT anlehnen darf). Mazda soll sich darum kümmern, auch wenn dies heißt, dass sie neue, bessere, härtere oder was auch immer, Armlehnen erzeugen lassen.


    Auch wenn es sich so liest, dass ich verärgert über Mazda bzw. den CX-3 bin. Dies ist nicht so, ich steige noch immer mit voller Freude ins Auto :0012:


    lg.
    Roland

    @hellew
    Entschuldigung für den Hinweis :whistling:


    @epoche5store
    Ich habe keine Ahnung wie die verschiedenen Ausführungen (SL vs. CL) sind. Wenn die Handlehne "geschäumt" ist und der Fahrer seine Hand (eher den Ellbogen) darauf ablegt, nehme ich an, dass dann bei jedem diese "Delle" früher oder später mal da ist.


    lg.
    Roland

    Hallo.
    @Chris33B habe diesen Threat nicht gesehen, sonnst hätte ich dort weiter geschrieben.


    Wie man sieht, sind einige mit dem Arm (Ellbogen) auf der Armablage unterwegs.


    Die "Delle" ist leicht zu greifen/erfühlen, sichtbar ist sie nur kurz nach dem "aufstützen". Wenn man eine Weile wartet, spannt sich das Kunstleder wieder und man sieht die Delle nicht. Jedoch nehme ich an, dass nach einigen Monaten das Kunstleder sich nicht mehr "spannt".


    Anbei ein Bild, hoffe man sieht es (habe mich angelehnt und danach sofort ein Bild geschossen).


    Wie ich bereits geschrieben habe, werde ich bei der 1000Km-Kontrolle dies ansprechen, mal sehen was mein Händler dazu sagt.


    lg.
    Roland






    Delle.jpg

    Werde es bei der 1000KM-Prüfung ansprechen. Aber, wie oben schon geschrieben, denke ich, dass dies nicht getauscht/repariert wird. Würde bei einer neuen Armlehne binnen kürzester Zeit wieder eine Delle entstehen (außer man ändert seine Haltung - will ich aber nicht).


    Lebt Ihr einfach damit oder ... ?


    lg.
    Roland

    Hallo.


    Mein neuer CX-3 hat erst 300 Km, jedoch befindet sich in der "Armlehne-Fahrertür" bereits eine Delle vom Ellbogen.
    Wie ich bereits gelesen habe, haben diese Delle einige.
    Hat dies jemand schon bei seinem Händler reklamiert ?
    Wenn ja, wurde es ausgetauscht ? Wobei ich nicht glaube, dass von Mazda einen Austausch genehmigt wird und wenn doch, innerhalb kürzester Zeit wieder eine Delle vorhanden sein wird.
    Hat jemand eine Idee, außer den Ellbogen nicht anzulehnen ?


    lg.
    Roland

    @Maverick Bei mir würde es leider nur am Mittwoch ab 16:00 Uhr gehen. Ich nehme an, dass Du am Mittwoch um diese Zeit schon nach Hause fährst. Wenn nicht, könnten wir ja was trinken gehen und CX-3-betrachten, wobei meiner "nur Standard" ist. :0005:


    lg. Roland