Beiträge von Rolandius

    Hallo.
    Komplett geruchlose Gummimatten wird es nicht geben. Einen gewissen Geruch habe ich natürlich erwartet. Nach dem Kauf, habe ich nur eine Matte aus der Verpackung gegeben und offen im Wohnzimmer hingelegt. Nach ca. 10 Minuten hat das ganze Zimmer gestunken. Ins Auto kann ich mir solche Matten nicht legen.


    Jetzt nach zwei Tagen lüften auf der Terrasse, riechen die Matten nicht mehr so extrem. Aber noch immer so stark, dass ich solch einen Geruch nicht im Auto haben möchte.
    Ich habe mal eine Matte mit einem Allzweckreiniger gereinigt (leider kein Veilchenduft ;) ) - wurde auch nicht besser.


    Ich nehme mal an, wenn die Matten noch zwei Tage lüften, dass ich sie dann ins Auto legen kann.


    Die Matten sind ja in einen durchsichtigen Kunststoffsack eingeschweißt. Kann ja sein, dass sie schon vor langer Zeit gefertigt worden sind, somit können die "Ausdünstungen" nicht aus den Sack entweichen und stinken daher so extrem.


    Jedenfalls herzlichen Dank für Eure Antworten.
    lg.
    Roland

    Danke für Eure Antworten.


    Vier (mit mir) haben hier geschrieben die Matten kauften - bei zwei haben sie gestunken - bei zwei nicht.
    Haben zwei eine bessere Nase oder gibt es verschiedene Ausführungen/Gummimischungen. Nehme mal an zweites (Mischung).


    Werde eine Matte mal Waschen, möglicherweise hilft es. Nehme natürlich ein Waschmittel mit Veilchenduft :D


    lg.
    Roland

    @Mazdaharry
    Danke für die Antwort. Komisch, Deine geben keinen Geruch ab, meine stinken nach Chemie.


    Würde mich freuen, wenn noch einige, mit orig. Gummimatten, hier schreiben, ob die Matten gestunken haben.


    Werde meine Matten noch einige Zeit "lüften". Wenn es sich nicht bessert, bringe ich sie zurück. So wie sie jetzt stinken, gebe ich sie sicherlich nicht ins Auto.


    lg.
    Roland

    Hallo.
    Entschuldigt, dass ich einen so alten Thread aus der Versenkung hole.


    Habe mir gestern die originalen Gummi-Fußmatten gekauft.
    Die stinken ja mal ordentlich. Derzeit liegen sie auf der Terrasse.
    Natürlich ist mir klar, dass in solchen Matten Weichmacher bzw. Chemikalien erst "ausdünsten" müssen. Nur, der Gestank ist sehr intensiv.


    Haben Eure originalen Matten auch so gestunken?


    lg.
    Roland

    Hallo.
    Nein. Die richtige Dimension ist 215/50 R18. Bei 215/55 R18 würde der Tacho nicht mehr richtig anzeigen. Abgesehen davon, ist diese Dimension nicht in den Papieren eingetragen und somit nicht erlaubt.
    lg.
    Roland

    So , im Zuge der Inspektion wurde meine Armlehne heute gewechselt , es wurde nur die Armlehne gewechselt , nicht die Verkleidung . :thumbup:

    Hallo.
    Ich habe bis jetzt nur Fotos von der abgenommenen Türverkleidung gesehen. Also, nie selbst in der Hand gehabt.
    Für mich hat es so ausgesehen, als ob die Verkleidung und die Armlehne eine Einheit sind. So wurde es mir auch von meinem Händler/Mechaniker erklärt.


    Weißt Du wie die Armlehne an der Verkleidung angebracht ist?
    Von Innenraum ist sie nicht angeschraubt somit kann sie nur von der Türinnenseite befestigt sein.


    Fühlt sich die Lehne anders an (härter)?
    Kann man sagen, dass es sich um eine neue "Machart" handelt?
    Wenn nicht, muss man davon ausgehen, dass die Lehne bald wieder eine Delle hat.


    lg.
    Roland

    Auch beim 2017er Modell kannst du mit Keyless Entre die Coming Home/Living Home Funktion vergessen. Funktioniert nämlich auch nicht.

    ?(
    Bei meinem 2017er, funktioniert beides.
    Habe das Licht immer auf Auto gestellt.
    Coming Home: Ich ziehe vor dem Aussteigen kurz am Fernlichthebel. Somit leuchtet das Licht solange wie im MZD eingestellt (bei mir 30 Sekunden).
    Natürlich muss man bei "Living Home" mit der Fernbedienung das Fahrzeug öffnen. Bin ich schon beim Auto (Keyless Entry), dann benötige ich ja kein Licht mehr.
    lg.
    Roland